Zum Inhalt springen

DESMO77

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DESMO77

  • Geburtstag 09.04.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Düsseldorf
  • Interessen
    Vespa, Sport und alte Autos

Letzte Besucher des Profils

661 Profilaufrufe

Leistungen von DESMO77

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. DESMO77

    DESMO77

  2. die bsau ist eine britische abgsanorm die bei diversen anlagen eingeschlagen ist oder eingeschlagen wurde. sei froh wie es ist, dann kannst du dir jetzt ne schoene anlage mit dieser nummer suchen oder bauen lassen:)).
  3. leider finde ich, dass es bei den trommelbremsen eine ganz grosse streuung gibt von richtig schlecht bis wirklich gut. bei einer px hab ich die trommel nicht in den griff bekommen, obwohl ich alles getauscht habe. fahre seit dem auch dort eine vollhydraulische und der unterschied zur halbhydraulischen war so gross, dass ich die andere px direkt umgeruestet habe. auch ich habe mir hier im gsf ein lenkerunterteil besorgt, war dann total einfach.
  4. mein box ist morgen bei mir:)),freue mich schon sehr, leider hab ich die 10% rabatt jetzt nicht mitgenommen:(.
  5. fuer nen anfaenger keine gute wahl, da die ersatzteile schon deutlich teurer sind und du nicht weisst was dich bei diesem roller erwartet. 2500 wuerde ich maximal geben.
  6. ich fahre ein aehnliches setup und habe eine 130er hd.
  7. da ist sie ja, sie muss noch ein wenig feinschliff bekommen aber sie soll mir erstmal diesen sommer freude machen und dann schauen wir mal, wohin die reise gehen wird. lg und allen endlich gutes sommerwetter!
  8. es ist vollbracht, ich habe doch tatsächlich endlich alle hürden der zulassungsstelle genommen und die gute gestern endlich wieder auf deutsche strassen gebracht. ein unbeschreibliches gefühl;). frohe ostern an alle und etwas weniger schnee.
  9. danke baba und obstler, bin schon auf beiden seiten. in der augsburger runde ca. bei seite 400 und die vnb seite ist ja glaube ich nicht mehr richtig aktiv.
  10. was ne wende:)). heute noch einmal ein schoenes erlebnis auf dem amt gehabt. die b.... kuh hat mich nach hause geschickt, weil ich die alte unbedenklichkeitsbescheinigung nicht dabei hatte und sie mir so keine neue geben wollte. dann mit der neuen bescheinigung zu einem grossen dealer nach ddorf und dem alles erklaert. er schuettelte direkt den kopf und meinte, dass er es gerne einschicken wuerde aber das wohl bestimmt nix wuerde. er lies waehrend des netten gespraechs eine kurze bemerkung ueber vespa fallen, die ja jetzt in kerpen seien und auf dem heimweg dachte ich mir, versuch die mal direkt zu erreichen. es ist eine ganze andere nummer als die von der piaggio seite. eine nette dame schaute direkt nach und meinte, zu der nummer habe ich keine unterlagen. entweder ist es wegen des alters oder weil sie fuers ausland bestimmt war. sie hat mir dies kurzerhand als mail geschickt und jetzt sollte ich eigentlich alles in der hand haben, um die vnb im märz anzumelden. ich bin gespannt, was sich die behoerde bis dahin noch ausdenkt und danke an den freundlichen ersten haendler, der die anfrage an vespa ja total verbockt hatte!
  11. hallo zusammen, den ganzen abend lese ich in beitraegen und google mir nen wolf und bin abschliessend zu dem punkt gekommen, dass die leute in diesem thema mir wohl am ehesten helfen koennen. ich bin seit ueber 30 jahren im besitz einer vnb. sie traegt die fin vnb3t 132 1xx. ich habe keine papiere zu diesem fahrzeug und es hat sehr lange gedauert, bis ich mir den behoerdenstress gerade angetan habe. mein amt wollte eine bescheinigung, dass mir vespa entweder eine betriebserlaubnis ausstellt oder nicht. der oertliche haendler sagte mir, ich habe keine deutsche und muss deswegen ueber piaggio italien mir die unterlagen besorgen. piaggio schickte mir dann unterlagen zu der vespa vnb4t 1321xx. ich beschwerte mich bei piaggio, dass auf dem dokument, die falsche fin stuende, ich haette eine vnb3t! ich bekam eine kurze mail, diese fin hat es von vespa nie gegeben. wie ich gerade feststelle, scheint es meine fin doch zu geben, da hier ja einige mit einer aehnlichen nummer sind und ich dementsprechend eine vnb 125 typ 392 habe. kann mir jemand nen tipp geben, wie ich das jetzt noch bestaetigt bekomme? mein vespa haendler hat mein fahrzeug ja nicht als deutsches erkannt. ist bei euch die fin auch nicht eingeschlagen sondern im hinteren bereich des rechten trittbretts genietet? wo kann ich ein wenig was ueber die augsburg vespas erfahren? man findet ja nicht wirklich etwas hier in diesem forum zu diesem thema.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information