hasenbatz Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 hallo,kann mir jemand sagen wieviele seriennummern für die augsburger vespa 125 vnb3t typ 392 vergeben worden sind? in den einschlägigen quellen ist immer von der startseriennummer 131.514 die rede, das "bis", wie es das bei den anderen 125er augsburgern gibt, habe ich aber noch nicht gefunden.danke und gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo1070 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Habe leider keine genaue Zahl für Dich, aber ich habe die Seriennummer, die ca 250Nummern von der von Dir genannten Serienummer weg ist. Gehört habe ich mal von knapp über 500 produzierten VNBs Typ 392. Ob das stimmt, man weiss es nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenbatz Geschrieben 28. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2011 Habe leider keine genaue Zahl für Dich, aber ich habe die Seriennummer, die ca 250Nummern von der von Dir genannten Serienummer weg ist. Gehört habe ich mal von knapp über 500 produzierten VNBs Typ 392. Ob das stimmt, man weiss es nichthallo,und danke. das ist doch schon ein anfang. ich bin auf der suche nach einer typ 392 und denke, das kann dann wohl etwas dauern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo1070 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 hallo,und danke. das ist doch schon ein anfang. ich bin auf der suche nach einer typ 392 und denke, das kann dann wohl etwas dauern...Warum, es gab letzte Woche eine Typ 392 hier im Forum und eine steht aktuell in der Bucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenbatz Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) die von ebay habe ich nicht bekommen: war die seriennummer 132.187. damit sind zumindest rund 670 typ 392 seriennummern bekannt. vielleicht hat noch jemand eine höhere und trägt sie hier mit ein. Bearbeitet 5. September 2011 von hasenbatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 die von ebay habe ich nicht bekommen: war die seriennummer 132.187. damit sind zumindest rund 670 typ 392 seriennummern bekannt. vielleicht hat noch jemand eine höhere und trägt sie hier mit ein.hi, gab wohl doch ein paar mehr.hab ne 132.23*gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 hi, gab wohl doch ein paar mehr.hab ne 132.23*grussHallo!Bevor das Forum umgestellt wurde, hatte ich mal einige Infos zu diesen Rollern gefunden. Vielleicht findet das noch jemand? Oder war es der Beitrag "Augsburger Runde"?Was bedeutet Typ 392? Ich habe ebenfalls eine Vespa 125/2 Fgst.-Nr VNB3T 132.34* aus Augsburg. Tag der ersten Zulassung ist im März 1965, abgemeldet im Januar 1974. Ich meine mich zu erinnern, dass das Baujahr anhand der Fgst.-Nr aber 1963 war. Wer hat den Durchblick?Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo1070 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Was bedeutet Typ 392? Ich habe ebenfalls eine Vespa 125/2 Fgst.-Nr VNB3T 132.34* aus Augsburg. Tag der ersten Zulassung ist im März 1965, abgemeldet im Januar 1974. Ich meine mich zu erinnern, dass das Baujahr anhand der Fgst.-Nr aber 1963 war. Wer hat den Durchblick?Gruß TorgeHi Torge, Typ 392 ist die Spezifikation für eine Augsburger VNB. Und Du hast ansich recht, die sind 1963 gefertigt worden. Dass Deine erst zwei Jahre später zugelassen wurde muss nichts bedeuten. Vielleicht stand die so lange bei einem Händler. Bearbeitet 5. September 2011 von jo1070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo1070 Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 die von ebay habe ich nicht bekommen: war die seriennummer 132.187. damit sind zumindest rund 670 typ 392 seriennummern bekannt. vielleicht hat noch jemand eine höhere und trägt sie hier mit ein.Zu welchem Preis ist eigentlich die aus der Bucht verkauft worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenbatz Geschrieben 18. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2011 Hallo!Bevor das Forum umgestellt wurde, hatte ich mal einige Infos zu diesen Rollern gefunden. Vielleicht findet das noch jemand? Oder war es der Beitrag "Augsburger Runde"?Was bedeutet Typ 392? Ich habe ebenfalls eine Vespa 125/2 Fgst.-Nr VNB3T 132.34* aus Augsburg. Tag der ersten Zulassung ist im März 1965, abgemeldet im Januar 1974. Ich meine mich zu erinnern, dass das Baujahr anhand der Fgst.-Nr aber 1963 war. Wer hat den Durchblick?Gruß Torgehallo,und danke! dann wären das ja doch schon rund 830 seriennummern. sonst noch jemand?gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Man hat mich angeschreiben welche Seriennummer Augsburgerin hatAlso meine ist VNB3T 132.33*Erstzulassung ist August 1963Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Meine 125/2 hat die Fgst.Nr. 13250* und ist am 30.10.63 zugelassen worden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biersack Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich habe in einem Fachbuch gelesen, dass 1962 717 Vespas produziert wurden und bis Oktober 1963, als Vespa Augsburg dann aufhörte, nochmals 400 Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biersack Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Warum ist denn die letzte Ziffer immer nur mit einem X versehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Warum ist denn die letzte Ziffer immer nur mit einem X versehen?Vielleicht dass man das Fahrzeug nicht eindeutig identifizieren kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biersack Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich verstehe es trotzdem noch nicht so ganz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hm, schlimmstenfalls fälscht sich jemand Papiere. Eigentumsnachweis ist ja der Fahrzeugbrief, meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biersack Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Und was will jemand mit einem gefälschten Fahrzeugbrief? Dann müsste er noch den Roller dazu haben, der beim rechtmäßigen Eigentümer steht, der ja auch einen Fahrzeugbrief hat... Vielleicht antwortet jemand, der die letzte Ziffer der Nummer nicht nennt, damit ich es auch verstehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hier wird versucht, festzustellen, wie weit die Fahrgestellnummern für Roller vom Typ 392 vergeben worden sind. Kurz, wie viele Roller dieser Modellvariante gebaut wurden. Wie gut kenne ich dich oder andere hier, um meine Fahrgestellnummer komplett der Öffentlichkeit preiszugeben? Würde man das X an z.B. die zweite oder dritte Stelle setzen, wäre das Ergebnis deutlich unpräziser. übrigens, es soll Leute geben, die haben Roller komplett oder in Teilen auch ohne Papiere zu Hause stehen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biersack Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Bedeutet man sollte also vorsichtig mit den Fahrgestellnummer sein, da sich genügend Leute rumtreiben, die sich dadurch irgendeinen Vorteil verschaffen können. Verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenbatz Geschrieben 8. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2012 Ich suche keine mehr, habe eine vna2t Typ 222 bekommen. Vielleicht finden wich doch noch welche die ihre Typ 392 hier eintragen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DESMO77 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 hallo zusammen,den ganzen abend lese ich in beitraegen und google mir nen wolf und bin abschliessend zu dem punkt gekommen, dass die leute in diesem thema mir wohl am ehesten helfen koennen.ich bin seit ueber 30 jahren im besitz einer vnb. sie traegt die fin vnb3t 132 1xx. ich habe keine papiere zu diesem fahrzeug und es hat sehr lange gedauert, bis ich mir den behoerdenstress gerade angetan habe. mein amt wollte eine bescheinigung, dass mir vespa entweder eine betriebserlaubnis ausstellt oder nicht. der oertliche haendler sagte mir, ich habe keine deutsche und muss deswegen ueber piaggio italien mir die unterlagen besorgen. piaggio schickte mir dann unterlagen zu der vespa vnb4t 1321xx.ich beschwerte mich bei piaggio, dass auf dem dokument, die falsche fin stuende, ich haette eine vnb3t! ich bekam eine kurze mail, diese fin hat es von vespa nie gegeben. wie ich gerade feststelle, scheint es meine fin doch zu geben, da hier ja einige mit einer aehnlichen nummer sind und ich dementsprechend eine vnb 125 typ 392 habe. kann mir jemand nen tipp geben, wie ich das jetzt noch bestaetigt bekomme? mein vespa haendler hat mein fahrzeug ja nicht als deutsches erkannt. ist bei euch die fin auch nicht eingeschlagen sondern im hinteren bereich des rechten trittbretts genietet?wo kann ich ein wenig was ueber die augsburg vespas erfahren? man findet ja nicht wirklich etwas hier in diesem forum zu diesem thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 hallo zusammen,den ganzen abend lese ich in beitraegen und google mir nen wolf und bin abschliessend zu dem punkt gekommen, dass die leute in diesem thema mir wohl am ehesten helfen koennen.ich bin seit ueber 30 jahren im besitz einer vnb. sie traegt die fin vnb3t 132 1xx. ich habe keine papiere zu diesem fahrzeug und es hat sehr lange gedauert, bis ich mir den behoerdenstress gerade angetan habe. mein amt wollte eine bescheinigung, dass mir vespa entweder eine betriebserlaubnis ausstellt oder nicht. der oertliche haendler sagte mir, ich habe keine deutsche und muss deswegen ueber piaggio italien mir die unterlagen besorgen. piaggio schickte mir dann unterlagen zu der vespa vnb4t 1321xx.ich beschwerte mich bei piaggio, dass auf dem dokument, die falsche fin stuende, ich haette eine vnb3t! ich bekam eine kurze mail, diese fin hat es von vespa nie gegeben.wie ich gerade feststelle, scheint es meine fin doch zu geben, da hier ja einige mit einer aehnlichen nummer sind und ich dementsprechend eine vnb 125 typ 392 habe. kann mir jemand nen tipp geben, wie ich das jetzt noch bestaetigt bekomme? mein vespa haendler hat mein fahrzeug ja nicht als deutsches erkannt.ist bei euch die fin auch nicht eingeschlagen sondern im hinteren bereich des rechten trittbretts genietet?wo kann ich ein wenig was ueber die augsburg vespas erfahren? man findet ja nicht wirklich etwas hier in diesem forum zu diesem thema.kuck mal hier. hier bekommste einige infos.http://www.vnb-report.de/v3/index.php?option=com_content&view=section&id=12&Itemid=55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DESMO77 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 (bearbeitet) was ne wende:)). heute noch einmal ein schoenes erlebnis auf dem amt gehabt. die b.... kuh hat mich nach hause geschickt, weil ich die alte unbedenklichkeitsbescheinigung nicht dabei hatte und sie mir so keine neue geben wollte. dann mit der neuen bescheinigung zu einem grossen dealer nach ddorf und dem alles erklaert. er schuettelte direkt den kopf und meinte, dass er es gerne einschicken wuerde aber das wohl bestimmt nix wuerde. er lies waehrend des netten gespraechs eine kurze bemerkung ueber vespa fallen, die ja jetzt in kerpen seien und auf dem heimweg dachte ich mir, versuch die mal direkt zu erreichen. es ist eine ganze andere nummer als die von der piaggio seite. eine nette dame schaute direkt nach und meinte, zu der nummer habe ich keine unterlagen. entweder ist es wegen des alters oder weil sie fuers ausland bestimmt war. sie hat mir dies kurzerhand als mail geschickt und jetzt sollte ich eigentlich alles in der hand haben, um die vnb im märz anzumelden. ich bin gespannt, was sich die behoerde bis dahin noch ausdenkt und danke an den freundlichen ersten haendler, der die anfrage an vespa ja total verbockt hatte! Bearbeitet 23. Februar 2013 von DESMO77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 wo kann ich ein wenig was ueber die augsburg vespas erfahren? man findet ja nicht wirklich etwas hier in diesem forum zu diesem thema.Schau mal da rein ==> Augsburger RundeGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DESMO77 Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 danke baba und obstler, bin schon auf beiden seiten. in der augsburger runde ca. bei seite 400 und die vnb seite ist ja glaube ich nicht mehr richtig aktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 sie traegt die fin vnb3t 132 1xxNach dem Scan von diesem Kärtchen, das ich auch im Original habe, wäre das eine deutsche 125/2 Typ 392 (VNB3T) von 1962, wenn man davon ausgeht, dass ab Rahmennummer 1321xx noch 600 bis 700 weitere Fahrzeuge gebaut wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 danke baba und obstler,bin schon auf beiden seiten. in der augsburger runde ca. bei seite 400 und die vnb seite ist ja glaube ich nicht mehr richtig aktiv.jo aktiv ist die nicht mehr.aber tolle infos zu den technischen daten, seriennummern und sehr gut bebilderte sachen (motor etc.)viel spass mit deinem schätzchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Vielleicht finden wich doch noch welche die ihre Typ 392 hier eintragen???Was hat es mit diesem Typ 392 auf sich?Ich hab ne 125/2 VNB1T 13083* Hilft das? Bin ich falsch hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Was hat es mit diesem Typ 392 auf sich?Ich hab ne 125/2 VNB1T 13083*Hilft das? Bin ich falsch hier?Kuck mal beiwww.vnb-report.deunter Daten - technische DatenDa hast alle Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden