Zum Inhalt springen

24 mm SI Vergaser optimieren


michicramer

Empfohlene Beiträge

Überall steht, man soll den Verbindungskanal von der Schwimmerkammer zum Haupdüsenstock aufbohren von 1,5 mm auf 2 - 2,5 mm. Cosa-Schwimmerkammerdeckel mit großer Schwimmernadel und Schwimmernadelauslass ebenfalls aufbohren.

Ich habe mit Malossi 221 ccm -> Langhub Lippenwelle und SIP Performance mit 140 HD und 2,4 ND den Roller im oberen Drehzahlbereich nicht fett bekommen.

Erst nachdem ich den Spritlevel im Vergaser (Schwimmerkammer und HD-Stock) angehoben hab mittel 4 Schwimmerkammerdichtungen (gibt auch den Schwimmerspacer) war sofort alles zu Fett. Ich konnte jetzt kontrolliert abfetten. Fahre jetzt 2,9 ND und bleib vorerst bei 140 HD.

Den Spritlevel beim SI mittels Höherlegung des Schwimmers macht absolut Sinn, und bietet mehr Möglichkeiten. Denkt mal darüber nach !Wer schreibt, dass der Schwimmerkammer-Spacer für Vollgasfahrten hilft ist ein ...*. Entweder die Spritversorgung steht oder nicht. Ein bisschen mehr Sprit in der SChwimmerkammer ist nicht der Sinn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiträge: 4743 (4.59 pro Tag) ---> Nur Pfosten ohne Anschluss haben so viel Zeit dumme Kommentare zu schreiben und doch so wenig PS im Verhältniss zu deinen Beitragszahlen ! Du bist der größte im Forum und wo noch?

Ich schreibe im Forum um Erfahrungen einzubringen, warum schreibst Du?

Bist Du so ne typische Forumtunte, gscheit daher schwallen und sonst kein Auftrag?

Wünsch Dir mehr Erfolg, Du hast ja noch genug Potenzial nach oben !

Bearbeitet von michicramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f&s? Das heißt feuer frei? Schade ich bin noch auf der Arbeit, ohne Bier bin ich wenig kreativ.

Hab mir gerade noch mal das von tenand erwähnte Lappen/Kaskadentopic reingezogen, einfach herrlich.

für die, die es noch nicht kennen

Ich glaube aber fest daran, dass auch hier noch genügend Potential vorhanden ist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Zündkerzenelektrode noch teilen. Das funktioniert sehr einfach und schnell mit einer dünnen Trennscheibe vom Drehmel. Einfach mittig bis zur Masseverbindung am Gewinde einen kleinen Schlitz sägen und die Elektrodenspitze vorsichtig ca. 3mm weiten.

Das hat den Vorteil dass der Zündfunken nun zu beiden Elektroden springt, was eine Verlängerung der Funkenstrecke nach sich zieht und dadurch das Gemisch besser entzündet wird. Jetzt nur noch die Zündkerze mit einen zweiten Dichtring hineinschrauben. Dadurch wird die Kerze etwas aus dem Brennraum herausgehoben, damit diese jetzt nicht mehr so sehr den heißen Verbrennungsgasen ausgesetzt ist. (die gespaltene Elektrode ist etwas hitzeempfindlicher als vorher)

Das Ganze bringt einen ordentlichen Leistungsschub und vor allem weniger Verbrauch. Auch klanglich tut sich da einiges. Mein 135er DR mit originalem Auspuff hört sich dadurch deutlich potenter an. Damit kann man jetzt ordentlich auf dicke Hose machen, an der Einsdiele... :wacko:

Bearbeitet von Gnau_So
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall steht, man soll den Verbindungskanal von der Schwimmerkammer zum Haupdüsenstock aufbohren von 1,5 mm auf 2 - 2,5 mm. Cosa-Schwimmerkammerdeckel mit großer Schwimmernadel und Schwimmernadelauslass ebenfalls aufbohren.Ich habe mit Malossi 221 ccm -> Langhub Lippenwelle und SIP Performance mit 140 HD und 2,4 ND den Roller im oberen Drehzahlbereich nicht fett bekommen. Erst nachdem ich den Spritlevel im Vergaser (Schwimmerkammer und HD-Stock) angehoben hab mittel 4 Schwimmerkammerdichtungen (gibt auch den Schwimmerspacer) war sofort alles zu Fett. Ich konnte jetzt kontrolliert abfetten. Fahre jetzt 2,9 ND und bleib vorerst bei 140 HD.Den Spritlevel beim SI mittels Höherlegung des Schwimmers macht absolut Sinn, und bietet mehr Möglichkeiten. Denkt mal darüber nach !Wer schreibt, dass der Schwimmerkammer-Spacer für Vollgasfahrten hilft ist ein ...*. Entweder die Spritversorgung steht oder nicht. Ein bisschen mehr Sprit in der SChwimmerkammer ist nicht der Sinn !

Beiträge: 4743 (4.59 pro Tag) ---> Nur Pfosten ohne Anschluss haben so viel Zeit dumme Kommentare zu schreiben und doch so wenig PS im Verhältniss zu deinen Beitragszahlen ! Du bist der größte im Forum und wo noch?Ich schreibe im Forum um Erfahrungen einzubringen, warum schreibst Du? Bist Du so ne typische Forumtunte, gscheit daher schwallen und sonst kein Auftrag? Wünsch Dir mehr Erfolg, Du hast ja noch genug Potenzial nach oben !

Nur um es für die Nachwelt zu erhalten, der 2. Beitrag wurde durch Bea schon entschärft, nachher weiß sonst keiner mehr worum es ging :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist war. Wer seine Zeit im Forum verbringt, hat keinen Auftrag.

Es ist war, dass wer was drauf hat keine Zeit verschwendet und mit Pennern über Theorien zu streiten.

Ihr Forum Trottel, was Ihr betreibt hilft niemand !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, mach dich mal frei von allem. Trink mal nen Kamillentee oder auch Jasmintee. Das beruhigt die Nerven. Dann gehst heute mal früh ins Bett ohne noch irgendwelche schlechten Gute Nacht Geschichten zu lesen und dann sieht die Welt morgen schon wieder ganz anders aus. Und dann gehst mal in deinen Hobbykeller morgen früh, guckst dir deinen selbst gebasteltes Zeug an und dann überlegst mal ob du jetzt in der Position bist hier die Klappe aufzureißen.

Bin mal gespannt ob dir morgen früh nen Licht aufgeht in deiner Blitzbirne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist war. Wer seine Zeit im Forum verbringt, hat keinen Auftrag.

Es ist war, dass wer was drauf hat keine Zeit verschwendet und mit Pennern über Theorien zu streiten.

Ihr Forum Trottel, was Ihr betreibt hilft niemand !

Klingt wie ne Textzeile von Rio Reiser. :laugh:

Wie lautet den Dein Auftrag?

Vielleicht die bösen Buben im Forum zu bekehren oder uns Dein unheimliches Wissen nahe zu legen? Oder halt nur die ganze Welt verbessern?

Mir hat Dein Beitrag jedenfalls nicht geholfen aber von Deinem Mitgliedertitel bin ich doch zu höchst (oder tiefst? egal) beeindruckt! :wacko:

Bearbeitet von Multi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Real World sollte sich mal überlegen, ob die Ohrfeige, die du dir im wahren Leben mit so einem Auftritt verdient hättest, nicht doch irgendwie mehr wehtun würde.

Aber wahrschenlich hättest du da auch nicht so ne große Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Real World sollte sich mal überlegen, ob die Ohrfeige, die du dir im wahren Leben mit so einem Auftritt verdient hättest, nicht doch irgendwie mehr wehtun würde.

Aber wahrschenlich hättest du da auch nicht so ne große Klappe.

Paß lieber auf. Du hast 3,77 Beiträge pro Tag. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenziehen müsste ich eigentlich mit dem Herrn Topiceröffner. Weil wir uns am selben Tag hier registriert haben.

Hut ab, 7 Beiträge und schon einen so schönen Mitgliedertitel *neid*

Hoffendlich liest hier Herr Blaunote nicht mit, nachher verpasst er mir auch noch einen...

...2. Pulle ist auf

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo nochmal,   wie ist die genaue Bezeichnung meiner TSA, habe bei der Ersatzteilsuche so meine Schwierigkeiten da sie auch mit Variateur als Moped gebaut wurde und es auch zig 103er gibt?   Gruß Stefan
    • Sowas ähnliches hatte ich auch- ich war net ganz penibel Beim Einbau und sofort war das Plastil Schrott.   Habe dann alles geputzt und schön eingebettet, bevor ich die neue montiert habe- funktioniert jetzt ohne Probleme    https://www.stoffis.com/shop/artikel/385.010 Habe die hier gekauft 
    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information