Zum Inhalt springen

michicramer

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

michicramer hat zuletzt am 19. Juni 2011 gewonnen

michicramer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Retained

  • Ich bin
    Achtung, schwallernder Forumstuntenpfosten ohne Anschluß

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von michicramer

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ja, es ist war. Wer seine Zeit im Forum verbringt, hat keinen Auftrag. Es ist war, dass wer was drauf hat keine Zeit verschwendet und mit Pennern über Theorien zu streiten. Ihr Forum Trottel, was Ihr betreibt hilft niemand !
  2. Beiträge: 4743 (4.59 pro Tag) ---> Nur Pfosten ohne Anschluss haben so viel Zeit dumme Kommentare zu schreiben und doch so wenig PS im Verhältniss zu deinen Beitragszahlen ! Du bist der größte im Forum und wo noch? Ich schreibe im Forum um Erfahrungen einzubringen, warum schreibst Du? Bist Du so ne typische Forumtunte, gscheit daher schwallen und sonst kein Auftrag? Wünsch Dir mehr Erfolg, Du hast ja noch genug Potenzial nach oben !
  3. Überall steht, man soll den Verbindungskanal von der Schwimmerkammer zum Haupdüsenstock aufbohren von 1,5 mm auf 2 - 2,5 mm. Cosa-Schwimmerkammerdeckel mit großer Schwimmernadel und Schwimmernadelauslass ebenfalls aufbohren. Ich habe mit Malossi 221 ccm -> Langhub Lippenwelle und SIP Performance mit 140 HD und 2,4 ND den Roller im oberen Drehzahlbereich nicht fett bekommen. Erst nachdem ich den Spritlevel im Vergaser (Schwimmerkammer und HD-Stock) angehoben hab mittel 4 Schwimmerkammerdichtungen (gibt auch den Schwimmerspacer) war sofort alles zu Fett. Ich konnte jetzt kontrolliert abfetten. Fahre jetzt 2,9 ND und bleib vorerst bei 140 HD. Den Spritlevel beim SI mittels Höherlegung des Schwimmers macht absolut Sinn, und bietet mehr Möglichkeiten. Denkt mal darüber nach !Wer schreibt, dass der Schwimmerkammer-Spacer für Vollgasfahrten hilft ist ein ...*. Entweder die Spritversorgung steht oder nicht. Ein bisschen mehr Sprit in der SChwimmerkammer ist nicht der Sinn !
  4. Die Scheibenbremsen kommen aus Asien von einem Teileproduzent für Zweiräder: siehe den Link unten. Bin noch am überlegen, Aussehen und Qualität sind in Asien nicht immer das gleiche ! Aber aussehen tut sie sehr gut ! Zum Eintragen muß wohl eine Grimeca dienen, oder spezial TÜV ! http://thescooterrepublic.com/index.html Ist glaub Vietnam!
  5. Suche 30 mm Vergaser mit Ansugstutzen für PX

  6. Suche 30 mm Vergaser mit Ansugstutzen für PX

  7. Suche 30 mm Vergaser mit Ansugstutzen für PX

  8. Hier eine Briefkopie von meinen Eintragungen auf meiner Rally. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen! Die Langhubwelle musste nicht eingetragen werden, da es bei der Hubraumberechnung mit einfließt -> eine Eintragung = 30.-€ gespart ! Beim Leistunggutachten wurde event. das Gas etwas früher weggenommen , da bei über 15 PS eine Scheibenbremse nötig wäre ! TÜV unkenntlich.pdf
  9. Das Thama Schaltraste-> Gängespringen-> Schaltkreuz etc. hat mich alles schon Stunden und Dichtsätze gekostet. Ich denke ich habe mir eine Vorgehensweise zur Überprüfung erarbeitet, die euch und mir genau sagt, ob die Schaltraste vom Typ und von der Präzision passt. 1. Motor ist zusammengebaut. Schaltstange kpl. herausziehen= 1 ter Gang -> Mit Tiefenmaß vom Schaltstanngeneinstich (Kullisemsteinführung 9 mm breit) auf die Dichtfläche messen. Gleiches mit kpl. eingefahrener Schaltstange = 4 ter Gang machen. Dieses Mass kann jetzt ebenfalls an der Schaltraste von Kulissenstein auf die Dichtfläche der Schaltrste gemessen werden. Jetzt sollte die Schaltraste schon mal rein theoretisch die Richtige sein wenn die Werte der Messung zusammenpassen. PX alt und Lusso stellen den Kulissenstein um ca. 1,5 mm verschieden. 2. Und wie ich finde sehr logische Prüfmethode. Schaltraste mit Dichtung montieren -> Wenn Ihr jetzt im 4 ten oder 1 ten Gang schaltet gibt es vor dem 1ten Gang und nach dem 4 ten Gang noch ein verbleibendes Spiel dass Ihr durch ein weiters Verdehen der Schaltraste ermitteln könnt. Dieses Spiel sollte minimal sein ( < 1 mm Schaltrstendrehweg, denn der Erste und Vierte Gang ist ab sichersten geschaltet, wenn das Schaltkreuz max. ganz drin (4ter Gang) oder eben ganz aussen (1 ter Gang) positioniert ist. Solltet Ihr z.B. mehr Spiel vor dem ersten Gang und kein Spiel nach dem vierten Gang haben dann passt was nicht! 3. Nachste Prüfung ist dann noch vom 2 - 3 Gang und vom 3 - 4 ten Gang. Dabei wird am Hinterrad gedreht während die Schaltraste von 2 ten in dritten mm für mm gedreht wird. Jetzt kommt der Punkt wo das Schaltkreuz das Gangzahnrad verlässt sich im Zwischenraum befindet und im 3 Gangrad ankommt. Das spürt ihr durch das Kratzen. Genau die Mitte zwischen Kratzen und Feiraum und Kratzen sollte jetzt die höchste Stelle der Schgaltrastenverzahnung sein. Der Positionstaster der die Schaltvertiefungen abfährt sollten eben genau am Höhepunkt sein. --> Gleiche Vorgewei. vom 3-4 Gang vornehmen. Freunde haben auch schon mal die Schaltrastenverzahnung nachgefeilt, damit der der Positionsraster korrekt steht (solltet aber vorher prüfen ob alle Zahnräder richt herum verbaut sind) Hoffe es hilft dem ein oder anderen! Gruss
  10. Lippenwelle von Polinist !!

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1weiterer
    2. michicramer

      michicramer

      Meine Lippenwelle ist nun nach ca. 4 Wochen angekommen. Kann sagen, dass ich optisch mehr als zufrieden bin. Habe die abgeänderte Steuerzeit und den Rundlauf noch nicht überprüft, aber die Welle sieht besser aus als Original !

    3. michicramer

      michicramer

      Hoffe die Welle läuft auch so wie ich sie lobe ! Respekt für die "Machart" !

      Vielen Dank, Gruss vom Bodensee !

    4. michicramer

      michicramer

      Hoffe die Welle läuft auch so wie ich sie lobe ! Respekt für die "Machart" !

      Vielen Dank, Gruss vom Bodensee !

  11. Biete eine kpl. Rally 200 Zündung mit neuer Femsatronic inkl. Kurbelwelle, Polrad und Ankerplatte zum Verkauf an! Zündung läuft bis zum heutigen Tag problemlos, wird allerdings aufgrund von Tuningmaßnahmen ersetzt! FP: 280 .- Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information