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V50 in Nürnberg geklaut


meistergolo

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Hatte meine fast eine Woche gegenüber vom Balkon stehen und ständig ein ungutes Gefühl. War dann überglücklich dass sie noch da war als ich sie letzte Woche wieder geholt habe. Ich habe keine Ahnung wer so etwas macht, aber ich denke dass das schon Leute sind die wissen was sie da klauen. Der perspektivlose Jugendliche von um die Ecke klaut nen Kunststoff-Fön und keine Vespa.

Und damit sinken natürlich auch die Chancen dass man sein liebstes Stück wieder in einem Gebüsch oder Hinterhof findet. Eher findet man es mit anderer Farbe und Rahmennummer in der Bucht. :wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
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schick mal an die nürnberger deine nummer - dann können wir dich informieren, wenn wir ihn erfolgreich verfolgt haben und vor sein er haustür den roller bewachen. auf die nase geben kannst ihm dann selbst eine :wacko:

Aber is echt krass - letzte woche die rote (rot war die glaub ich bcs - oder?) und diese woche die deinige. Auch meine Roller gehen absofort ins werk und bleiben da!

Bearbeitet von Rally200_Nbg
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Woll´n wir nicht mal ne falle stellen? scheinbar is da ja jemand gezielt unterwegs der nur nach alten rollern ausschau hält.

Was ne Riesenscheiße mit dem Rollerklau!

Denke aber eine Falle zu stellen und dies hier zu organisieren würde wohl von wenig Erfolg gekrönt werden. Denn wer Blechroller klaut um diese dann ggf. im Netz zu verdrehen wird auch bestimmt die einschlägigen Foren besuchen (also bestimmt auch GSF).

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Ich werd jetzt mal ne Woche warten.. Aber das mit der Falle is in meinen Augen gar nicht mal so dumm.. nen GPS-Sender gibts für kleines Geld und wenn man den unauffällig einbaut, sollte der Sack erwischt werden. Ich hab nur nix mehr, wo ich den reinbauen könnte.. Aber vielleicht ist die Kripo da interessiert.. Zumal, wenns schon die 3. Vespa ist, die geklaut wurde.. Drum auch die Frage nach den anderen Aktenzeichen.. :P

Fahrgestellnummer is gleich rausgeschnitten/geflext.. Ich bin aber jetzt Stammgast bei Mobile.de, Autoscout24.de und Ebay und such eindeutig erkennbare Teile (die Banane mit "Abschürfungen" innen, das extrem abgedrehte PK-LüRa etc)

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Mit der auffälligen Kiste kann sich doch in Nürnberg keiner zeigen, die Szene ist da doch überschaubar.

Bleibt eigentlich nur verkaufen oder zerlegen und verkaufen. Insoweit wäre es evtl. hilfreich, markante Teile genau zu beschreiben und Rahmen- und Motornummer zu posten.

Viel Glück!

sigi

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extrem abgedrehtes PK-LüRa auf 12V-PK-Zündung, schwarze Banane, auf der Innenseite von der Nabenkappe gscheit angekratzt, spitze Brems-/Kupplungshebel, 120km/h-Tacho rund, weiss, Chromrand (am oberen Ende abgenutzt, da kommt das Messing durch, km-Stand ca. 1620km), 121ccm DR-Pott, rechter Bolzen am Auslass durch 8er-Schraube ersetzt (neues Gewinde geschnitten), Rundkopplenker mit 3-Gang-Schaltrohr (nix besonderes, ich weiss), cremeweiss, direkt am Licht verkratzt, weil da mal ein Chromring drüber war. Bilux-Innenleben. Unterbrecher-Schloss statt Gepäckfachhaken am Rahmen, 19.19er Gaser, Fussraum rechts gekürzt (war mal n D&F dran), Heck abgeschnitten.. sieht man ja am Bild. Ersatzrad auf lackiertem Halter (auch cremeweiss), mit grauem Vespa-Überzug (schwarzer Keder, leere Kippenschachteln in der Tasche). Werkzeug, vor allem ein Gerber-Multitool in schwarz (ein Geschenk von nem GI ausm Iraq). Rahmennummer hab ich grad nicht dabei, werd ich nachliefern..

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Scheiße, hoffentlich findet sich die Vespa wieder.

@Andi: Sach Bescheid wennst'n gefunden hast, ich komm runter und halt'n fest, dann kannst mit dem verBrügeln loslegen.

Hoffe sie taucht wieder auf.

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Nope, hat keiner versucht, mich zu erreichen?!?!

ok! Ich klär' das! :laugh:

Da hat wohl jemand den Roller gesehen, so wie ich das verstanden haben....

Hab Denjenigen grad mal angeschrieben umd mehr Infos zu kriegen! :wacko:

Bearbeitet von Isa
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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