Zum Inhalt springen

Oldtimer MARKT (DIe Zeitschrift)


maccoi

Empfohlene Beiträge

druckfrisch gibts jetzt das neue PREISHEFT (Ähnlich Classic-Data für die vierräder)

unter anderem sind auch vespas und 50cc mopetten angeführt.

bei den vespen liegen die preise zt. grob daneben wenn man den momentanen marktwert gegenüberstellt.

zb: GS 150 / 1955-57) im Topzustand also note 1 für 5.500 hab noch nie eine einser VS 1 in dem zustand gesehen geschweige denn angeboten bekommen.

125 U / 1953 Note 1 für 6.900 ist ja in der nähe wenn es welche gäbe

90 SS / 165-71 in Note 1 für 5.400 in Note 3 für 2.900 :wacko:

trotzdem ein schönes heft auch die kreidler zündappfraktin schö anzusehen

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Heft auch schon ein paar Tage, und wollte darüber gesprochen haben. :wacko:

mir sind vor allem einige der Moto Guzzi Preise aufgestossen, der von den 150 ersten V7 Sport zum Beispiel. :laugh:

aber egal, mir gefällt es auch trotzdem ganz gut. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll'n so'n Rotrahmen kosten?

v7 sport note 1 12.500 , note 2 8.600

oder laverda von 1971 in note 1 28.000

das sind die italomonster zeit ihres aktiven lebens immer eine "technische herausforderung" gewesen,

und wenn das zeug dann alt ist wirds auch noch was wert, ähnlich wie bei den vespen.

Lambrettas sind auch in dem heft

sx 200 in note 1 für 6.300

bei den preisen würde sammeln ja auch noch möglich sein aber wie wir wissen gibts kaum noch was in note 1 und dann kaum zu den angegebenen preisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind da mit den Preisen traditionell eher optimistisch. Ich bin da auch 'ne Weile mit dem Heft in der Hand bei Altvolvobesitzern aufgeschlagen und wollte den Zustand 2+ für weniger Geld sehen. Die haben dann gerne mal auf Angebot und Nachfrage gegen geduldiges Papier verwiesen. Wobei sich das mit den Rotrahmendingern nun sogar schon bis zu mir rumgesprochen hat, und das will was heißen.

Die Laverda vielleicht 'ne Montjuic oder wie die heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat ja schon das Heft mit den Autopreisen genervt, VW Typ3 in zweier Zustand für deutlich unter 5000,- € :wacko:

Geil sind auch immer diese Reportagen über Autopflege-Kram mit den Vorher-nachher-Bildern auf denen mal so gar nichts zu erkennen ist. Oder der Alt-gegen-neu-Verbrauchsvergleich, in dem der Redakteur sich ein zweites Loch in den Arsch gefreut hat, weil ein alter Mercedes mit 160 PS weniger verbraucht als ein neuer mit 388 PS. Was für eine Erkenntnis :laugh: Überhaupt geht mir dieser Alles-was-alt-ist-ist-geil-und-alles-was-neu-ist-ist-geht-so-Tonfall hin und wieder auf den Sack.

Naja, kaufen tu ich sie trotzdem, stehn ja auch immer ganz interessante Sachen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist aber auch im fuffzich Kubik Teil auf Seite 151 die PX die als PK 50 XL betitelt wird. :laugh:

Und dann noch der dolle Spruch auf Seite 126: Vonwegen, dass vorhersehbar ist, dass die Zweitakter bei Piaggio bald von den Viertaktmodellen verdrängt werden...und dass die PX nahezu unverändert vom Band läuft...

Im Grunde genommen schon klar, aber klingt so als ob da bei denen nicht wirklich bekannt ist, dass Piaggio ne Zeitlang eben keine klassischen Schaltroller mehr gebaut hat und nun 2011 wieder einsteigt...

:wacko:

Ich hatte vor Jahren mal ne alte Ausgabe des Heftes und ich glaube mich zu erinnern, dass die bzgl. Vespa damals schon so nen Käse geschrieben und gedruckt haben (vonwegen falsches Bild etc.).

Schade ist auch dass die 150er Sprint komplett fehlt (die Veloce steht drin).

Aber ansonsten mag ich die Markt nach wie vor und das Preise Sonderheft Zweiräder blätter ich in letzter Zeit eigentlich ständig durch... :wacko:

Ich frag mich aber, was die wohl bei den anderen Marken für Klöpse gerissen haben, wenn die schon bei unseren Mofas zum Teil so unsauber gearbeitet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man denen das als Wissender einfach mal schreiben. Mit dem Gedanken trage ich mich schon seit geraumer Zeit schwanger...

Es wird sogar ausdrücklich drum gebeten, im Vorwort zu dem besprochenen Machwerk,

allerdings geht es dabei eher um noch nicht aufgelistete Fahrzeuge.

Unabhängig von dem Gemaule hier nehme ich mal an, dass die Firma Classic Data sicherlich recht sorgfältig rescherschieren wird,

aber bei einer solchen Gesamtübersicht selbstverständlich an Grenzen kommen muss.

Worauf die wohl am wenigsten Bock haben, sind allwissende geifernde Clubheinis, die tödlich beleidigt sind,

weil man in diesem Sonderheft von ihrem unendlichen Wissen über die 1965 nur 20 mal gebaute Zwischenserie der Ducati Katarrh TTS 350 schon wieder nicht profitieren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information