ace Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Guten Tag,woher einen 58,2mm Standard Kolben beziehen wenn der bei SR aus ist? Welche Alternative kommt für einen schon auf 58,1x aufgebohrten SX150 Zyl. in Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Das ist ein Rapido Kolben:und auf dem Bild weiter oben sieht man einen TS1 Kolben.Das dürfte sich wohl grundsätzlich um den gleichen Kolben handeln (beides Asso 70mm), nur hat der TS1 Kolben halt Kolbenfenster, der Rapido Kolben nicht, ist ja auch ein kolbengesteuerter Zylinder.3/100stel Laufspiel wären mir für den Zylinder auch was zu wenig, den letzen Rapido den ich hier hatte habe ich auf 1/10tel aufbohren lassen, da klappert immer noch nix und das Ding fährt und fährt und fährt. -Dann haben sie mir im Center mir einen TS1 Kolben gegeben. Also was falsch gemacht, was sich am Ende als goldrichtig rausgestellt hat. Sauber! Falsch erzählen, aber richtig machen ist ja besser als umgekehrt Aber letztlich würde der TS1 ohne die Fenster ja gar nicht wirklich laufen und das hat er ja schon bevor Herr Barlow den geportet hat und tut es jetzt auch noch besser. Spätestens ihm wäre wohl aufgefallen, wenn da keine Fenster drin gewesen wären ..und die kann ich nachher mal messen.Wenn Shantibaba die nicht losgeworden ist aber noch nicht verbaut hat, kann er evtl. was zur Länge der Sto Federn sagen, die er in Auslieferungszustand von mir bekommen hat.das wäre klasse!!Ach, und das fleisch an den Fudis sollte eigentlich reichen. Zumindest hat der Junge schon ne Menge von den Dingern gemacht und mir ist nicht bekannt, daß da jemand mit dem Material nicht ausgekommen wäre. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie du die ÜS aufreissen wolltest. Riesen ÜS werden eh überbewertet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Habe hier zwei 64mm Kolben für ne 186er Conversion liegen. Der rechte ist original Suzuki, den linken habe aus England ,ist von "KHC Industries" ). Beide dem ist die andere Gußart um den Kolbenbolzen anders. Der sieht aber trotzdem gut verarbeitet aus.Welchen würdet ihr nehmen? Oder wurscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 wenn ich mir so die seitlichen fenster beim linken angucke hätte ich bedenken das die einreissen weil es so eckig ist.zumindest eine sache die für den engländer spricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Das ist der Engländer.... wobei da schon Innenradien sind. Sieht man recht schlecht auf dem Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hast Du sie mal gewogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Suzuki original: 190gr, Engländer: 200gr. und nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Kein nenneswerter Unterschied. Wenn´s deutlicher gewesen wäre, hätte ich den leichteren bevorzugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 gibts es technische Gründe für die linke Ausführung? Sehe da irgendwie keinen Sinn drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Von Suzuki gibt's auch die linke Form, der Rechte wird auch als "racing" Version verkauft, gab's bei späteren DS/TS/DC 185. Beim Linken funktionier halt 70% Auslassbreite nicht (bei Lamy) , beim Rechten schon, hat bei mir sogar gehalten .Gründe für Links: Verstärkung: da geht ja die Kraft vom Kolbenboden zum Kolbenbolzen, he also also alle Ponnys müssen da drüber. Und da lässt sich Gewicht sparen. Auch verringert man die Reibfläche!Rechts. Das sind die Taschen innen überm Kolbenbolzen, als Grund für den Vollschaft fällt mir nur ein, dass da auch ein großer Auslass auch abgedichtet wird. Bearbeitet 30. April 2010 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Dann nehm ich den "racing" - das klingt schneller. Hat bestimmt einen PS mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Beim linken Kolben passt der bikonische Bolzen, der auch beim Malossi passt. Die Kanten kann man zudem schön runden. Bei mir läuft der sehr schön ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Beim linken Kolben passt der bikonische Bolzen, der auch beim Malossi passt. Die Kanten kann man zudem schön runden. Bei mir läuft der sehr schön ? wasn ein bikonischer bolzen? Der bolzen der dabei ist sieht mit dem bloßen auge normal aus.Kanten (stärker) brechen und sauber entgraten hätte ich eh noch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 wasn ein bikonischer bolzen? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 @TV: Bringt aber "nur" etwas, wenn man auf wirklich hohes Drehzahlniveau aus ist und um jedes Gramm Schwungmasse kämpft. Im regulären Betrieb wirst Du m.E. keinen Unterschied feststellen. Bei der Kolbenwahl würde ich den günstigsten und am besten verfügbaren nehmen. Mit minimalerpersönlicher Tendenz zum "rechten", weil der wegen der kleineren Fenster unten am Hemd mehr Führung/Fleisch (und damit mehr VVD) zu bieten scheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Auf dem Bild sieht's so aus, als hätte der rechte Kolben dünnere (zu bevorzugende) Ringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ringe sind bei beiden gleich breit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Ich würde beide verbimmeln und einen Wiseco nehmen --->KLICK! Bearbeitet 30. April 2010 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) und dann auch noch wegen der falschen Kompressionshöhe den Zylinder abdrehen -oder muß das bei den beiden andren auch? Bearbeitet 30. April 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Ausserdem haben die beiden Kolben zusammen weniger als die Hälfte des Wisecodingesn gekostet.Und das Ziel ist eh ne Schwabenconverschön. Schliesslich hast du mir den Pott geschenkt, Peterle. Bearbeitet 30. April 2010 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Die guten Old-Schooler haben immer den linken Typ genommen:http://cgi.ebay.co.uk/Lambretta-190cc-Ralph-saxelby-tuned-barrel-kit-/230432423547#ht_500wt_1182 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. April 2010 Teilen Geschrieben 30. April 2010 Ausserdem haben die beiden Kolben zusammen weniger als die Hälfte des Wisecodingesn gekostet.Und das Ziel ist eh ne Schwabenconverschön. Schliesslich hast du mir den Pott geschenkt, Peterle.Nix Schwaben-Conversion... mach mal lieber ne Ankomm-Conversion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ach so, ganz vergessen: Für Schwaben hätte noch einen 190er Kopf (neu und unbenutzt) abzugeben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) wird also ne Schwaben-Ankomm-Treckersteuerzeiten-Coverschön. Kolben 30€, Schleifen 50€, Kopf 15€, Kopf Gravediggern 25 € Pott geschenkt, 25er Nippeltränke und AF Kluppmann sind eh da. So billig kann Motorspocht sein. Bearbeitet 1. Mai 2010 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) das wäre klasse!!Federlänge ist 218Überströmer hab ich wieder kleingeschweißt, hoffe das mit der Überbewertung war ernst gemeint.andere Federlänge ist 220 Bearbeitet 3. Mai 2010 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Gibt es Unterschiede zwischen Aquila- und den Giuliari Sitzbänken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 (bearbeitet) Federlänge ist 298Überströmer hab ich wieder kleingeschweißt, hoffe das mit der Überbewertung war ernst gemeint.andere Federlänge ist 300 besten Dank! Werde ich nachher mal vergleichen!Aber die ÜS nicht ganz verschliessen. Etwas muß noch durch. Sonst kommt das 2Taktprinzip durcheinander. "In scene" ist ja mit unbearbeiteten ÜS 30PS zu erreichen. Ich arbeite auch noch dran. Bearbeitet 1. Mai 2010 von Stromberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 wird also ne Schwaben-Ankomm-Treckersteuerzeiten-Coverschön. Kolben 30?, Schleifen 50?, Kopf 15?, Kopf Gravediggern 25 ? Pott geschenkt, 25er Nippeltränke und AF Kluppmann sind eh da. So billig kann Motorspocht sein.Eben aber Fußdichtung nicht vergessen - und der Fräser muss da kurz mal reingehalten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Federlänge ist 298andere Federlänge ist 300 Bist Du Dir da ganz sicher oder wieder einen genommen vorher? Ich hab gestern in der Halle mal meine ausgebauten Stoffifedern gemessen und da hab ich 210mm und die jetzt verbauten MB haben ca. 220-225mm. Das wäre ja ein arg heftiger Unterschied.Oder war ich zu voll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vasko Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 (bearbeitet) mal wieder 2 einfache Fragen:- bei "Google" unter RAL Farbtabelle kann man sich die Farben auch anschauen.Hat jemand mal bessere Augen als ich und könnte mir mal sagen welche RAL Farbe im sehr entferntenSinne an das Ochre(8080) der GP erinnert- beim Umbau einer 58er GP Welle auf 110er Pleuel benutzt man besser: - SCK Art.Nr. 7720033 Vespa 110mm oder - SCK Art.Nr. 3710014 Yamaha 110mm ?Beide haben ein oberes 16er Lager und die erforderlichen 110mm.Hoffe das sie auch einen 22er Bolzen haben?!?Die Frage zielt darauf hinaus wie dick das Pleuel unten im Durchmesser ist und ob es im Gehäuse bei der UT Positionaus den Wangen heraus schaut.Das Yamaha Pleuel sieht zumindestens im Durchmesser doch dicker aus.Geht sich das gut aus oder muss im Gehäuse gewerkelt werden?Edit: Ach und ist es unbedingt schlimm das die beiden genannten Pleule unten nicht geschlitzt sind.Reicht dieSchmierung trotzdem aus? Bearbeitet 2. Mai 2010 von Vasko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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