ernie Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 wie oben schon steht......habe ich vor den Kolben von einem 186er Mugelleo in einem 150erGG implantieren. zur auswahl könnte nun aber auch ein 175er GG oder indischer 175er alu dienen. da diese Momentan hier in der Werkstatt vorhanden sind Fahren will ich das ganze mit nem 28er Dellorto, LTH Membran JL Road kpr3Laufspiel wollte ich 8/100nehmen mir wurde aber schon graten 10-12/100.....dann lasst mal ehren gedanken und erfahrungen freien lauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ich würde den 175er GG nehmen, Laufspiel 10/100, und so setzen, dass er auf 125° kommt. Den Auslass auf 185° hochziehen und auf 68 % trapezförmig verbreitern. Einlass durch Bohrungen im Kolben auf 360° öffnen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) Ich würde den 175er GG nehmen, Laufspiel 10/100, und so setzen, dass er auf 125° kommt. Den Auslass auf 185° hochziehen und auf 68 % trapezförmig verbreitern. 185° Auslaß bzw. 30° Vorauslaß halte ich nicht für nötig beim rel. früh schließenden KRP3.175° wäre meine Hausnummer.Einlass durch Bohrungen im Kolben auf 360° öffnen.Ich würde nur den Einlaßport streicheln bzw. das Kolbenhemd im Bereich des Ports etwas kürzen um ca. 140° Einlaßsteuerzeit zu erreichen.P.S.: Hoffentlich gönnt der Motoreninstandsetzer dem Zylinder einen Cockring am Fuß beim Bohren und Honen. Nicht, daß der unten bei der Bearbeitung dicke Backen macht und im entspannten Zustand das Kolbenhemd zwickt. Bearbeitet 16. Juli 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 den 150er zylinder können wir dann schon mal ausschliessen, wurde mir ja schon per Nachricht mitgeteilt.......was spricht denn gegen den Alu Zylinder?????denke schon das der Instandsetzer mir da ne geschmeidige laufbahn baut, dafür wird er ja schliesslich bezahlt......sonst könnte ich das auch mit ner Bohrmaschiene und Fecherscheibe selber machen.Wenn wer Bilder hat würde ich mich natürlich auch freuen, denn mit Bildmaterial kann ich mich in Bömischen Wäldern besser zurcht finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) was spricht denn gegen den Alu Zylinder?????DAS denke schon das der Instandsetzer mir da ne geschmeidige laufbahn baut, dafür wird er ja schliesslich bezahlt......Frag ihn einfach, ob/wie er verhindert, daß der Zylinder beim Bearbeiten einen Spreizfuß macht. Edith fragt: Ist schon ein bestimmter Zylinderkopf dafür vorgesehen? Bearbeitet 16. Juli 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ich würde nur den Einlaßport streicheln bzw. das Kolbenhemd im Bereich des Ports etwas kürzen um ca. 140° Einlaßsteuerzeit zu erreichen.Ich weiß ja, dass du in Verbindung mit Membran gerne den Einlass "normal" hast, aber sind 140° nicht ein wenig mild. Nicht eher so 160°? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 denke schon das der Instandsetzer mir da ne geschmeidige laufbahn baut, dafür wird er ja schliesslich bezahlt......sonst könnte ich das auch mit ner Bohrmaschiene und Fecherscheibe selber machen.Hatte ich auch gedacht, aber nach dem ersten Klemmer habe ich mal nachgemessen und mit 6/100 hatte er sich wohl nicht ganz an die Vorgaben gehalten. Es ist wirklich gut, wenn man alles vorab doppelt und dreifach klärt oder gleich jemanden nimmt, der von Lambretta-Conversions Ahnung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Nicht eher so 160°? Gern mit Membran auch > 140°. Auf 160° kommst Du aber wohl nicht, ohne den Kolben am Hemd zu sehr zu schwächen. So breit ist die Verstärkungsrippe nicht. Hatte nicht Madmeax die Erfahrung gemacht, daß eh kein meß-/spürbarer Vorteil dabei rauskommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Wusste gar nicht, dass der Mugello-Kolben im Vergleich zum Suzuki so schwach ist – hätte ich mir mal genauer anschauen sollen.Mit welchem Auspuff war das denn beim Madmeax? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Wusste gar nicht, dass der Mugello-Kolben im Vergleich zum Suzuki so schwach ist.Sicher bin ich mir da nicht. Hängt wohl vom Kolben ab, den der Ernie schon vorliegen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 DAS wollma ja nicht es soll ja stressfrei und haltbar bleibenEdith fragt: Ist schon ein bestimmter Zylinderkopf dafür vorgesehen?hatte mir gedacht das ich den 150er ausdrehen lasse, oder anfase Hatte ich auch gedacht, aber nach dem ersten Klemmer habe ich mal nachgemessen und mit 6/100 hatte er sich wohl nicht ganz an die Vorgaben gehalten. Es ist wirklich gut, wenn man alles vorab doppelt und dreifach klärt oder gleich jemanden nimmt, der von Lambretta-Conversions Ahnung hat.ei das nicht fein mal sehen was mein chef dazusagt wenn ich die zahnriehmen mal 1-2 zähne faltsch drauflege, dann wird 100% besprochen und abgeklärt, aber er wurde mir empfohlen da er sehr gute arbeit abliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn wer Bilder hat würde ich mich natürlich auch freuen, denn mit Bildmaterial kann ich mich in Bömischen Wäldern besser zurcht findenAuslass hätte nach meinem Geschmack mehr in Richtung Trapez gehen können, aber das "Vortuning" erlaubte es nicht mehr.Aus verschiedenen Gründen hatte ich mich für Fenster im Hemd entschieden. Es ist allerdings auch ein Wiseco, der deutlich dicker ist.Zum Schluss sah das so aus: Bearbeitet 16. Juli 2011 von Adam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 sehr sexy das ganze. grad das lezte bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Was das für ein Kopf Mischa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Das ist ein Challenger-Kopf von Chiselspeed (Pro Porting Rohling). Sieht vom Brennraum her so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 hatte mir gedacht das ich den 150er ausdrehen lasse, oder anfase Der Evil Hoodoo hat beim Gravedigger einen LIS-Kopf mit zentralem Brennraum für Imola/Mugello überarbeiten lassen, aber letztendlich dann doch den CNC-Kopf geordert. D. h. bei ihm liegt der fertig und ungenutzt im Regal … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 wo liegt der kopf im regal beim gravi oder bei evil......na schau mer mal den du da hast der ist aber auch sehr nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Beim Evil im Wohnzimmerregel … ist vielleicht einfacher, denn einen normalen (nicht zentralen) Kopf kann der Gravedigger nicht anpassen.Ja, mein Kopf ist fein Old School, aber so viel Quetschfläche ist vermutlich nicht ganz so ideal beim KPR3. Ich glaube, Chiselspeed hat keine Rohlinge mehr, aber Readspeed (MBD auch, aber da sind die Kühlrippen blöd). Zentralkerze ist aber schon recht speziell und unpraktisch, weswegen der obige LIS- oder der CNC-Kopf (technisches Non-Plus-Ultra) eigentlich besser wären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Hier mal die Portmap, vielleicht hilft sie dir:Gegeben war der grüne Auslass. Um die Asymetrie auszugleichen, konnte wie erwähnt der Trapez nicht erreicht werden. Bei 125er Überströmer kommt man bei der Auslasshöhe auf 180°. Wenn man 0,5 mm weniger hoch fräst, so wären es 175°.Edith möchte noch erwähnen, dass sich die Angaben auf eine 107/58er Welle beziehen. Bearbeitet 17. Juli 2011 von Adam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ähm hier mal noch ne frage zu dem 175er zylinder!ist der von den stehbolzen her gleich des 150er oder des 200er Motorwenn nicht muss ich mir dann sowieso noch was ausdenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 125,150,175 ist gleich.200 ist anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ist wie 125er/150er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 fein fein, da mir vorhin gesagt wurde ist wie 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 da mir vorhin gesagt wurde ist wie 200er Nur ein Hinweis zu Deiner Suche:Ein indischer 175 Stage4 (oder wie die den nennen) basiert m.W. auf einer 150er Gußform und hat daher weniger Wandstärke und kleinere Kanäle, als ein ital. TV175-Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Genau diese Art von Hinweisen mag ich an dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Nur ein Hinweis zu Deiner Suche:Ein indischer 175 Stage4 (oder wie die den nennen) basiert m.W. auf einer 150er Gußform und hat daher weniger Wandstärke und kleinere Kanäle, als ein ital. TV175-Zylinder. ah okay dann wird die suche noch etwas spezieller wenn man nur inerder angeboten bekommt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Noch was zu den Indern:Die haben teilweise abenteuerliche Steuerzeiten. Vor Jahren hab ich mal so ein Set beim SCK neu erstanden. Der Zylinder kam mit E 126°, Ü 126°, A 156° daher. Über den geilen GOL-Kolben mit den 3 dicken Ringen sag ich mal nix.Der zugehörige Zylinderkopf hatte eine riesige Brennraum-Kalotte. Leer ausgelitert bis zur Dichtfläche waren's satte 37ccm. Bestimmt gut geeignet für ne geometrische Verdichtung von ca. 6,?:1 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Das war halt ein Spritsparmodell... Die Bajaj-Teile sind so ähnlich - Null Leistung aber auch Null verbrauch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 185° Auslaß bzw. 30° Vorauslaß halte ich nicht für nötig beim rel. früh schließenden KRP3.175° wäre meine Hausnummer.Was wäre denn die Auslaß / Überströmer Hausnummer wenn man statt dem Road nen Ancilotti nimmt? Hätte jetzt auch 175/125 genommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juli 2011 Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Guckst Du Aussage vom Powo. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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