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Am 14.4.2021 um 22:55 hat Shohrah folgendes von sich gegeben:

@ <166er> ist das bei der 200er Standard auch so?

 

Ich denke schon, da die den gleichen Rahmen haben....

 

Es sei dann, es weiss hier jemand noch besser :-)

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Der Zusammenbau meiner Diane schreitet voran, aber jetzt stehe ich vor einem völlig einfachen Problem: Der Kupplungsseilzug. 

An dem kleinen Hebel, der den Bolzen zur Kupplung drückt wird der Seilzug eingehängt, das ist klar. Aber wo wird die Hülse der Seilzughülle eingesteckt? Müsste der Kupplungshebel nicht unter Spannung stehen, z.B. mit einer Feder, damit der wieder in die ursprüngliche Stellung geht? 

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar. 

Viele Grüße 

Chris 

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Hallo Chriss! 
Die Seilzug Hülle kommt in dennKupplungshebel und Seil muss dort hin wo jetzt die  Hülle sein dürfte. Rückzugfeder  gibt es keine

Eingestellt wird das Seil über die Klemmschraube am Kupplungshebel.

Liebe Grüße 

Bernd


 

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vor 20 Stunden hat fehri folgendes von sich gegeben:

Hallo Bernd, 

die Hülle wird am Hebel eingehängt, das war der Knackpunkt. Der Zug selbst wird am Hilfsrahmen eingehängt. Jetzt hab ich es. Vielen Dank! 

Viele Grüße Chris 

  

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Am 12.8.2021 um 17:03 hat Siem folgendes von sich gegeben:

Ich freue mich wenn ch helfen konnte!

Ich würde ein Zündschloß(12V Elestart) suchen, hast du vielleicht zufällig ein funktionierendes über?

 

Ich selber habe eine 6V, kann dir also leider nicht weiterhelfen. Aber ich schicke dir mal eine PN mit einer Mailadresse vom Diana Club 

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Am 12.8.2021 um 17:03 hat Siem folgendes von sich gegeben:

Ich freue mich wenn ch helfen konnte!

Ich würde ein Zündschloß(12V Elestart) suchen, hast du vielleicht zufällig ein funktionierendes über?

 

Die Zündschlösser gibt es nicht so häufig. Falls du eines noch übrig hast, ich schicke dir per PN eine Adresse, der sie repariert.

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  • 3 Monate später...

Falls der TÜV die Rahmennummer sucht und mit dem Typenschild nicht einverstanden ist, auf die ABE verweisen. Darin steht, dass die Fahrgestellnummer bzw FIN am Typenschild angebracht ist und es ist genau beschrieben wo das Typenschild angebracht ist. Die ABE ist in der zentralen TÜV Datenbank gespeichert.

Bearbeitet von soundjunkie
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  • 2 Wochen später...
Am 11.12.2021 um 21:56 hat soundjunkie folgendes von sich gegeben:

Falls der TÜV die Rahmennummer sucht und mit dem Typenschild nicht einverstanden ist, auf die ABE verweisen. Darin steht, dass die Fahrgestellnummer bzw FIN am Typenschild angebracht ist und es ist genau beschrieben wo das Typenschild angebracht ist. Die ABE ist in der zentralen TÜV Datenbank gespeichert.

 

Das ist so nicht ganz korrekt, ein muß 2 Schilder geben, das FIN Schild und das Typenschild.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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