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Minga - Stachus


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Was gefällt dir an der Roze nicht? Interessehalber. Ich schraube ja aus Prinzip immer selber, aber wenn nicht würd ich da schonmal anklopfen...

Teile kauf ich auch da und da ist der Christoph schon kompetent, günstig und zuverlässig! Nein, weder verwandt noch verschwägert... :-D

Der Ton..

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Der Ton..

ohne dich angreifen zu wollen ... nach deinem auftritt gegenüber einem verbrieft netten, mir bekannten mann ein paar posts weiter oben,

kann es da nicht sein, dass auch du ein schärflein zugetragen hast und evtl. deinen eigenen ton etwas fordernd gewählt hast?

ich habe Christoph als einen sehr netten, hilfbereiten und umgänglichen menschen in erinnerung (ok, das ist 3,5 stunden her ...)

:-D

b

@rest: müssen wir hobbit2.0 fürchten?

Bearbeitet von Bluenote
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ohne dich angreifen zu wollen ... nach deinem auftritt gegenüber einem verbrieft netten, mir bekannten mann ein paar posts weiter oben,

kann es da nicht sein, dass auch du ein schärflein zugetragen hast und evtl. dienen eigenen ton etwas fordern gewählt hast?

ich habe Christoph als einen sehr netten, hilfbereiten und umgänglichen menschen in erinnerung (ok, das ist 3,5 stunden her ...)

:-D

b

@rest: müssen wir hobbit2.0 fürchten?

Ich hab den (wenn es der mit den Locken ist) mal gefragt, ob man bei ihnen ne Eintragung von einem Polini-Zylinder machen lassen kann, woraufhin ich mir erstmal anhören durfte, dass er ja jetzt schon fast 40 Jahre alt ist und mit Tuning nichts zu tun haben will (nach seiner Meinung und Alter hatte ich eigentlich nicht gefragt) und dass ich doch beim Rausgehen die Tür hinter mir zu machen sollte.

Jedenfalls ist das da alles nicht sehr kundenorientiert und ich sehe es nicht ein, in einem Geschäft der Bittsteller zu sein. Ist ja kein Schwalbe-Laden zu DDR-Zeiten..

Und der "Angriff" weiter oben, ich habe es durchaus ernst genommen, dass da jemand eine Gelegenheit sieht, einem Ahnungslosen seinen Motor zum Spottpreis abzukaufen. Sorry, vielleicht versteh ich auch einfach den Rollerfahrer-Humor nicht..

Bearbeitet von VJonny
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Genau verkehrt rum. RoZe: Ja. Vesbar: Nein!

Also ich war nun schon 6 mal im Zuge meiner Motorrevision in der RoZe und habe bisher immer schnell, preiswert die richtigen Teile für meine Vespe bekommen. Außerdem haben die Jungs die nötige Geduld (ein Laie weis wie das Teil aussieht das er letzte Nacht zerstört hat aber hats nicht dabei und beschreibt recht umständlich :-D). Also wenn ich selber nicht weiter wüsste und auch kein Kollege helfen kann würd ich da ohne schlechtes Gewissen hingehen. Achja meine Revision ist abgeschlossen und wenns Wetter hält komm ich auch das erste mal am Mittwoch vorbei.

Und egal ob der mit den Locken oder der mit dem Elvis Touch (is keine Wertung nur der einzige Weg die Jungs zu beschreiben und is ned böse gemeint) , die waren beide immer recht nett auch wenns voll war. So wie man in Wald rein.....

Bearbeitet von nahu3l
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Bin ich dann schneller? :-D

Vielleicht bist Du damit schneller. Aber ob Du damit ein "Ankommer" bleibst, ist fraglich.

Man(n) kann es nicht oft genug wiederholen: Frisierer sind Riskierer. :-D

@ Chris: Dir ist ja bekannt, daß ich gern etwas KörpHerr-betont trage. T-shirt also bitte in M. :wheeeha:

Bearbeitet von T5Rainer
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Und egal ob der mit den Locken oder der mit dem Elvis Touch (is keine Wertung nur der einzige Weg die Jungs zu beschreiben und is ned böse gemeint) ...

der mit dem elvis-touch (wuhahahhahahhahaaha, wenn ich ihm das erzähl) ist auch ein ganz lieber und "wohnt" bei uns in der werkstatt nur diagonal im anderen eck :-D

b

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Tach auch. Hat zuufällig jemand von euch ein "loses" EGT mit dem gelben Stecker? Würde das gerne mal testweise ambulant vor Ort an meinen Sensor ranstecken um zu schauen ob mein Sensor oder mein Kästchen put ist. Wäre toll.

Wo gehts am Mittwoch hin? Täte nachkommen, 8 schaff ich nicht.

Lindy, was machen die Zylinder? :-D

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Übrigens ist der dOI!tsche Langroller besser als jede Lammy... 10l/100km bei ca. 5PS muß man erstmal schaffen. Ich glaube, ich habe den Öl... äh Luftfilter zu sehr mit Öl "benetzt". Offener Trichter hat mehr gerockt und viel weniger verbraucht.

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Hat zuufällig jemand von euch ein "loses" EGT mit dem gelben Stecker? Würde das gerne mal testweise ambulant vor Ort an meinen Sensor ranstecken um zu schauen ob mein Sensor oder mein Kästchen put ist. Wäre toll.

Wo gehts am Mittwoch hin? Täte nachkommen, 8 schaff ich nicht.

Ich habe ein eingebautes EGT-Kästchen und einen eigebauten Sensor. Beide sind mit einer gelben Steckkupplung verbunden. Somit wäre der gewünschte Test pnp möglich, wenn Du Dein Kästchen eben an eine Stromversorgung hinstrickst. Kleine 12 V Batterie hätte ich auch. Falls Stachinger ungünstig ist, kannst Du gern morgen am Abend kurz in Schwabing vorbeikommen. :-D

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Kennst du? Das wäre jetzt entscheident.

Ansonsten: Der Humor (zumindest hier in dem topic) ist immer nett gemeint!

Also: Mittwoch zum Stachus kommen, geholfen werden.

:wheeeha:

Ne, aber ich stells mir wie die Roze vor :-D

Hab meinen Fehler gefunden: Hatte beim Welleneinbau übersehen, dass der Innenring vom Lager noch an der alten Kurbelwelle hing. :-D

Also wie ihr seht, hier ist ein totaler Noob am Werk, der vom Rollerschrauber-Humor keine Ahnung hat.

Heut war ich übrigens wieder bei der Roze. Wollte wissen, ob sie mir die Zündung einstellen können, wenn ich mit dem Einbau fertig bin, weil ich keine Blitzpistole hab. Antwort: Ja, nach der Wiesn. 8 Wochen Wartezeit auf eine Reparatur sind zwar noch nicht DDR-Niveau, aber nah dran..

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Wenn das nicht klappt mit ambulant komme ich gern auf Alternativangebote zurück. :-D

Immer gern.

Tante Marci gibt Dir morgen anläßlich der CS-Hallenschau ne Tüte voll Lammi-Tachowellenzeugs für mich mit. Das würde ich zu und zu gern in Empfang nehmen. :-D

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hat jemand von euch eine zündgrundplatte für px (kabelanzahl egal), die mir verkauft werden könnte?

und mir morgen mitbrächte?

ZGP von PX80-Lusso (5 Kabel-weiße Kupplung) komplett mit LüRa könnte ich anbieten. Interesse? PM!

Wollte wissen, ob sie mir die Zündung einstellen können, wenn ich mit dem Einbau fertig bin, weil ich keine Blitzpistole hab.

Mit mir könntest Du am Stachus einen kurzfristigeren Termin vereinbaren. :-D

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Wir kommen dann wohl dem Schiff heut abend... bei dem Wetter... :-D

Schwabing is knochentrocken :P .... aber Gestern Abend hab ich mich bei so ner netten Straßenbahnschiene grad als es zum tröpfeln angefangen hat fast flachgelegt. Bin ends vorsichtig drüber aber die Dinger sind ja schlimmer als Schmierseife....

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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