Zum Inhalt springen

Reifendruck


phatlina_

Empfohlene Beiträge

....wenn du dir keinen eckigen reifen fahren willst, dann schon... :-D

...hinten hab ich 2 bar

...vorne auch...eventuell auch etwas weniger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, wiedermal ein Topic Reifendruck (hatte wir das in den letzten 12 Monaten nicht schon ca. 5 mal?).

Du wirst von jedem Poster eine andere Empfehlung bekommen, denn jeder einzelne hat hier so seine Vorlieben und Erfahrungswerte, insb. in Verbindung mit div. Reifenmarken, -konturen und -profilen. Auch relativiert sich der Reifendruck durch Veränderung am Fahrwerk (Bitubo etc.).

Beweg Dich am Besten zwischen 1,4 - 1,8 vo. und 1,8 und 2,4 hi.

Probier mal verschiedene Werte aus. Irgendwann wirst Du DEINEN Idealwert finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hab mal beim Piaggiomechaniker nachgefragt.

Für meine Sprint Veloce empfielt er vorne 2 Bar und hinten 2,2 Bar. Wenn viel zu zweit gefahren wird sollten es hinten schon 2,5 Bar sein. Wen mit zu wenig Reifendurck fährt wird es sehr schnell beim Verbrauch bzw. Abnutzung seiner Reifen sehen. :-D

Gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal beim Piaggiomechaniker nachgefragt.

Für meine Sprint Veloce empfielt er vorne 2 Bar und hinten 2,2 Bar. Wenn viel zu zweit gefahren wird sollten es hinten schon 2,5 Bar sein. Wen mit zu wenig Reifendurck fährt wird es sehr schnell beim Verbrauch bzw. Abnutzung seiner Reifen sehen. :-D

Gruß tobi

... und ich dachte irgend wann gibt es zu einigen themen nichts mehr zu sagen...

man lernt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,   ich habe mir jetzt eine V 50 Special gekauft und benötige, aufgrund fehlender Betriebserlaubnis, eine Vollabnahme beim TÜV.   Kann mir hierfür jemand seine Betriebserlaubnis einer V50 Special (3. Serie) aus Italien, am besten einer aus 1974/1975 V5B3T aus dem Rahmenpräfixbereich 1001 - 48014 zur Verfügung stellen. Das wäre ein Traum und ich hätte eine perfekte "Anleitung" für den TÜV-Prüfer. Alle personenbezogenen Daten und auch die von eurer Vespa können (und sollen) natürlich geschwärzt sein. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
    • Hallo,   ich habe mir jetzt eine V 50 Special gekauft und benötige, aufgrund fehlender Betriebserlaubnis, eine Vollabnahme beim TÜV.   Kann mir hierfür jemand seine Betriebserlaubnis einer V50 Special (3. Serie) aus Italien, am besten einer aus 1974/1975 V5B3T aus dem Rahmenpräfixbereich 1001 - 48014 zur Verfügung stellen. Das wäre ein Traum und ich hätte eine perfekte "Anleitung" für den TÜV-Prüfer. Alle personenbezogenen Daten und auch die von eurer Vespa können (und sollen) natürlich geschwärzt sein. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
    • Ducati-Kehrtwende: Marc Marquez bekommt MotoGP-Werksvertrag 2025     https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-288992-ducati-kehrtwende-marc-marquez-bekommt-motogp-werksvertrag-2025/  
    • @jolle Danke für den Link. Für mich wird Vespafahren immer mehr zum Lotteriespiel, mann darf sich auf nix  mehr verlassen - nur noch qualitativer Dreck bei den Ersatzteilen    @padzed: sorry, ich nehm alles zurück
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information