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Forchheim, Bamberg, Höchstadt a.d.A, Erlangen, Herzogenaurach


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Moin. Werde zwar selbst nicht dort sein können, aber vielleicht mal für den ein oder anderen ganz interessant. ISt beim Bosch Mezger in Schweinfurt. Eines der kleineren Treffen. Verteilung Blech zu Plastik kann ich nix sagen.  Die Strecke (B26) ist schön zu fahren und sind ja ca. 25 Grad gemeldet. Also eigentlich perfekt zum Roisen. In diesem Sinne, schönen Start in den Tag.

 

VG Markus

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vor 2 Minuten schrieb Tupamaro:

Der muss jetzt schon losfahren um rechtzeitig anzukommen :wheeeha:

Mit der Großen wäre es schon Vorteilhaft. Mit der FuffI (75er) bin ich letzte Woche 1h15min nach Schweinfurt auf Arbeit gefahren....da vibriert der Arsch beim Kurzhuber aber noch 1h länger nach :wheeeha:

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  • 2 Wochen später...

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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