strassi Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) hi,mein fuhrpark hat zuwachs bekommen und seit dem letzten wochenende bin ich stolzer besitzer einer sprint.jetzt meine blöde frage: wo schraube ich den auspuff an der traverse an? es gibt nämlich kein loch in der traverse, wo man eine schraube reindrehen könnte. der montierte auspuff war mit einem draht befestigt... hab mit dem schraubenzieher den ganzen dreck weggekratzt aber trotzdem nix gefunden.danke im voraus für eure hilfe!beste grüße aus österreichstrassi Bearbeitet 20. Juni 2011 von strassi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 vorn und hinten gschaut bei der Traverse ?G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) bei der sprint war der auspuff immer mit draht fest.war bei meiner damals auch so. Bearbeitet 20. Juni 2011 von kolamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 vielleicht ist dem Vorgänger die Schraube abgebrochen und die Stelle ist dann so nicht als Loch erkennbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Gewinde war so weit ich weiß inner Traverse, d.h. es kann sein, dass die Schraube mal abgebrochen oder abgerostet ist? Vielleicht auch durch Vibrationen "abgesägt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strassi Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 danke schon mal für die tips, werd mir das morgen nochmals genauer ansehen, obwohl es nicht den anschein macht, dass da eine abgebrochene schraube drinnen steckt. vielleicht hab ich ja noch nicht genug dreck abgekratzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 da ist garantiert ein loch oder ne abgebrochene schraube... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaktus949 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 in meinem sprintblock steckt auch ne gammelschraube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strassi Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 so, hab heute mit der drahtbürste mal alles sauber gemacht und es macht den anschein, als ob da mal ein loch war! sieht aber nicht so aus, als ob eine schraube drin stecken würde sondern eher als ob es jemand zugeschweißt hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) mach mal ein bild. von der Traverse. Bearbeitet 21. Juni 2011 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 die sprintblöcke haben ne einseitige sacklochbohrung mit nem 8er gewinde.da die schrauben gerne festgammeln; reißen bei versuch diese zu lösen, gerne die köpfe der schraube ab.ich denke mal, das ist bei dir auch der fall. deshalb schauts so aus, als wäre das loch verschweißt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bel Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Da die Gewinde in der Traverse gerne ausnudeln, mach ich da immer sowas rein:selbstschneidender GwindeeinsatzNur so als Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 bei der sprint war der auspuff immer mit draht fest.war bei meiner damals auch so.blödsinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strassi Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 cool, danke!Da die Gewinde in der Traverse gerne ausnudeln, mach ich da immer sowas rein:selbstschneidender GwindeeinsatzNur so als Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ich hab durch- gebohrt; lange 8er schraube rein und von hinten mit scheibe, federring+ mutter gekontert ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 DURCHBOHREN!...rausbohren und neues Gewinde reinschneiden geht auch,die neue Schraube wird aber auf Dauer auch wieder festrosten,langfristig ist durchbohren einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 ja, durch, kupferpaste rein, an der anderen seite ne gescheite mutter und fein ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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