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Welche Stoßdämpfer bis ~70€ fahrt ihr auf PX?


PK-HD

  

312 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Die oben aufgeführten Dämpfer in gleicher Reihenfolge, mit Link und Preis:

Stoßdämpfer Original - 69,00€

Stoßdämpfer Original Nachbau - 39,00€

Stoßdämpfer Sport - 64,00€

Stoßdämpfer Sport - 58,00€

Stoßdämpfer -MEC- - 53,90€

Stoßdämpfer Carbone - 46,55€

Stoßdämpfer RMS - 46,06€

Stoßdämpfer BGM Pro- 52,00€

Stoßdämpfer BGM PRO - 44,10€

Stoßdämpfer YSS Mono X-Pro - 50,00€

Stoßdämpfer YSS PRO-X - 44,00€

Stoßdämpfer SEBAC - 45,00€

Stoßdämpfer Stella - 57,00€


Den Unterschied zwischen den beiden Sport-Dämpfern von SIP kann ich nicht so wirklich erkennen, vielleicht kann uns jemand aufklären?

Ich selbst hab die Carbone drin, allerdings noch nicht wirklich getestet, nur auf Probefahrten. Sind relativ hart und machen von der Verarbeitung her nen soliden Eindruck.

Auf gehts... :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
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also ich fahre am liebsten den Originalen Piaggio Dämpfer, weich lustig gutmütig ist ein Dämpfer der seinen Namen auch verdient.... für die Strasse ideal

mein Fahrzeug PX - alt - Reisetonne

vorne: Original Dämpfer

hinten: Sebac mit Rasteplatte

ich habe mit einigen Leuten gesprochen die auch große Touren fahren, Aussage war meist : Original Dämpfersystem....

mit einem habe ich gesprochen er schwört auf Paioli auf langen Reisen

Bearbeitet von schlubbi
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also ich fahre am liebsten den Originalen Piaggio Dämpfer, weich lustig gutmütig ist ein Dämpfer der seinen Namen auch verdient.... für die Strasse ideal

mein Fahrzeug PX - alt - Reisetonne

vorne: Original Dämpfer

hinten: Sebac mit Rasteplatte

ich habe mit einigen Leuten gesprochen die auch große Touren fahren, Aussage war meist : Original Dämpfersystem....

mit einem habe ich gesprochen er schwört auf Paioli auf langen Reisen

Sehe ich auch so :wacko:

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  • 2 Wochen später...

Ich fahre seit 1,5Jahren auf meiner Kilometervespe Vorne wie hinten die günstigen YSS.

Fazit alleine ohne Gepäck etwas straff aber eher sportlich wie zu hart!

Mit Gepäck oder Beifahrer Super! Ist ne 200er Lusso mit bissl O-Tuning und Millenium Bremse vorne :wacko:

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  • 2 Wochen später...

Den Unterschied zwischen den beiden Sport-Dämpfern von SIP kann ich nicht so wirklich erkennen, vielleicht kann uns jemand aufklären?

Ich selbst hab die Carbone drin, allerdings noch nicht wirklich getestet, nur auf Probefahrten. Sind relativ hart und machen von der Verarbeitung her nen soliden Eindruck.

Auf gehts... :wacko:

Der Unterschied liegt in der Einstellbarkeit. Der für 64,00 euro lässt sich noch 3-fach über die Federvorspannung einstellen...

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  • 4 Wochen später...

Hab ich und sehe ich auch so

Ok günstig aber gut

saludos

Ich fahre seit 1,5Jahren auf meiner Kilometervespe Vorne wie hinten die günstigen YSS.

Fazit alleine ohne Gepäck etwas straff aber eher sportlich wie zu hart!

Mit Gepäck oder Beifahrer Super! Ist ne 200er Lusso mit bissl O-Tuning und Millenium Bremse vorne :wacko:

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

der link vom bgm funktioniert nicht so richtig da bekomme ich immer den bitubo von sip

Liegt glaub ich daran, dass die den scheinbar ausm Programm genommen haben. Finde ihn jedenfalls nichtmehr.

Habs jetzt mal zum BGM Pro hinten geändert.

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Die meisten Nachbaudämper sind nach ein paar tausend Kilometern für die Tonne, ausserdem gibts jedesmal Probleme beim TÜV und einsellbar ist im Alltag Spielerei. Daher Daumen hoch für original mit härterer Feder.

ganz genau so ist es.

Das Ganze ist auch nicht unterdämpft. Saubere Kurvenlinie auch bei hoher Geschwindigkeit.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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