Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle,

ich habe ein Vespa 50

fuer fotos sehe http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/HP4_drossel_t162428.html&pid=1066122112#entry1066122112

km zahl ungefaehr 350km, gekauft neu 1997 und von mein Vater im Urlaubsort nur wenige Wochen pro Jahr gebraucht um die Broetchen zu holen.

Zustand sehr gut.

Ich moechte es jetzt gerne verkaufen (habe lange an das ding gehaengt da es von mien vater war) da ich es nicht benutze.

Koennte jemand mit helfen und sagen was fuer ein Preis realistisch ist?

Ich habe auf mobile.de ein riesenpreisspanne gesehen und nicht aus 1997 mit so ein kleine KM zahl.

http://www.mobile.de/zweirad-verzeichnis/vespa/pk-50.html

Vielen Dank fuer eure tips,

schoene Gruesse,

Jaap (aus Luxembourg)

Geschrieben

hallo.

es ist ja nicht wirklich eine Vespa 50, sondern eine Vespa PK50 XL2,

die will am Ende niemand haben, ich täte die bei ebay einstellen und von

dem Gewinn gut essen gehen.

:wacko:

Geschrieben

Hallo

Also ich denke mal das Sie mehr wert ist als ein Essen :wacko: .

Der Zustand ist doch gut , wenig KM .

Natürlich ist es ne XL2 die "noch" nicht so sehr gesucht/beliebt ist , aber wenn du nicht unbedingt Geld brauchst würde ich die einmotten und in ein paar Jahren wieder ausbuddeln ;-)

Geschrieben

vielen Dank fuer eure feedback. Ich wurde es auch einmotten aber habe leider kein Platz.

Schade das es nur ein essen wert ist, verstehe nicht ganz; er ist ja fast wie neu.

Gruss,

Jaap

Geschrieben

so eine XL2 taugt ja nicht mal zum auseinander bauen und Teile

spenden, aber das ist ja nix neues.

:-)

stell die Gewürzmühle doch bei egay ein, das hätte Darwin auch

nicht anders gemacht.

:crybaby:

survival of the ugliest, rate mal warum das Ding so wenig gelaufen

hat, ich biete Dir 50 Euro dafür.

:thumbsup:

;-):thumbsup:;-):wacko:;-):laugh::???::sly:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke nochmahl!

bisschen negativ, mir gefaelt er trotzdem, vielleicht gibt es noch jemand:)

noch ein Rat wo ich am besten inserriere? ebay, mobile.de mit festpreis oder...?

Bearbeitet von Jaap_98
Geschrieben

sieh' einfach zu, dass auf den Fotos das olle Cockpit nicht zu sehen ist,

also eins schön von vorn, jeweils eins von der Seite, und dann wartest Du

halt auf einen Freier, der genauso reich wie blind ist.

in jedem Zug sitzt ein dummer, hat Opa immer gesagt, den gilt es jetzt zu

finden, noch aussichtsloser wäre es nur mit einer PK Automatica.

also normale Menschen werden Dir das Ding einfach so abkaufen.

ich nicht.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

also normale Menschen werden Dir das Ding einfach so abkaufen.

:wacko:

Seh ich genauso.

Hier in Freiburg ists das bevorzugte Gerät von Zweitsemesterstudentinnen, deren Eltern sich den Cooper S zum 18 halt nicht leisten konnten, die sich deshalb neben dem Bafög ihren Lebensunterhalt hart verdienen müssen und trotzdem nicht nur mit Bus und Bahn unterwegs sein wollen.

M.E. genau der Einsatzzweck, zu dem die Vespa geboren wurde, bevor wir Spinner daherkamen ;-)

Und das ist auch der Grund, warums mit Spinnerpreisen wohl nix werden wird.

Edith schiebt die Spinnerpreise hinterher...

Bearbeitet von Faulenfürst
Geschrieben

M.E. genau der Einsatzzweck, zu dem die Vespa geboren wurde, bevor wir Spinner daherkamen :-)

junge schöne intelligente Frauen mit Rock, von mir aus auch Hose.

:wacko:;-)

Geschrieben

Klar, ist bloß ne XL2. Aber dafür in richtig gutem Zustand, mit sehr wenig Kilometern, und in schwarz. Vor geraumer Zeit hab ich mal einen ähnlichen Roller bei egay für deutlich über 1000,- € weg gehen sehen. Das sollte mit der hier auch zu schaffen sein.

Putzen, polieren und viele aussagekräftige Fotos machen, dann wirds schon :wacko:

Geschrieben
bei egay für deutlich über 1000,- € weg gehen sehen.

Woher weisst Du dass das Geld auch tatsächlich "geflossen" ist? :wacko:

Habe da bei der Bucht immer so meine Zweifel.

Warum wohl? ;-)

Michael

Geschrieben

Ich finde ein Preis zwischen 300 & 500 EUR realistisch. Aber wie schon vorher der Kollege erwähnte, jeden Tag steht ein Blöder auf :wacko:;-) .

Geschrieben

Ich glaub' auch, dass es durch iss, möchte aber mal drauf hinweisen, dass das eine HP4 iss. Die bringt geschlachtet mit Polrad, Kupplung, Kupplungsdeckel, Gabel und Restmotor schon 500. In Anbetracht des Zustands würde ich auch das mal durch zuversichtlich auf Ebay versuchen.

Geschrieben

Vor ca. 3 Wochen das gleiche Ding, allerdings keine HP4 für über 800 bei ebay vertickert. Allerdings mit Standort Berlin. Hier sind die Preise wohl höher als im Rest der Republik. :wacko:

Geschrieben

Dank an alle, Ich werde warscheinlich ebay versuchen.

Muss jetzt nur Zeit finden um fotos etc zu machen.

Allerdings fuer 500 wuerde ich ihm lieber behalten, der hat, wie gesagt, ja kaum km gelaufen und ist in rima zustand.

also warscheinlich mit minimum preis reinsetzten und mahl schauen was ebay habe will...

J

Geschrieben

vergiss ebay

stell das ding ins mobile motorscout und ebay kleinanzeigen rein ( kostenlos ) für vb 900eus

dein telefon wird sicher stunden später klingeln

ebay verlangt locker nen fuffi für die provi

erlasse den fuffi lieber dem käufer wenn er nett ist und nicht viel handeln will

Geschrieben

vergiss ebay

stell das ding ins mobile motorscout und ebay kleinanzeigen rein ( kostenlos ) für vb 900eus

dein telefon wird sicher stunden später klingeln

ebay verlangt locker nen fuffi für die provi

erlasse den fuffi lieber dem käufer wenn er nett ist und nicht viel handeln will

Danke fuer den Tip, das werde ich machen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 😂 So wie mein Renner geknistert hat in Stockach. Ich bin jetzt nach dem Rennen auch mal dazu gekommen die Verdichtung auszulitern, war hoch.... 😂 Bist du in Karlshöfen/Bremen? Arg viel... 19nm was der Hersteller sagt reicht da vollkommen aus. Da könnte schon der Fehler liegen. Sind die Reibspuren jetzt noch auf Höhe der Stehbolzen und in Regionen wo thermische Belastung nicht hoch ist, hast du wahrscheinlich deine Fehlerquelle.  Viel Erfolg auf jeden Fall, auf das der Hobel danach wieder gescheit läuft 🍻
    • Bekomme ich einen klassischen Curly Franz auf den M200 cylander geschraubt?  So vom Auslass und den stehbolzen aus gesehen?  Hab da ein klitzekleines TÜV Thema anstehen 
    • Hallo zusammen.   17Ich habe seit rund einem Monat TÜV auf meiner PX und meine Motorumbauten alle eingetragen. Es ist der SIP "legal" Kit mit dem Polini 177, 24er Vergaser und dem SIP Performance Auspuff.  Das alles steckt in einem Malossi gehäuse. Blöderweise habe ich das Getiebe von einer 200er eingebaut. Jetzt nach vier Wochen bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Getriebe einfach zu lang übersetzt ist.  Vorallem der vierte Gang ist zu lang und ich werde beim hochschalten in diesen wieder langsamer.  Meint ihr, dass man das mit einer anderen Primärübersetztung noch abfangen kann oder sollte ich doch lieber das Getriebe tauschen. Ich hoffe, dass ich mir das Motor spalten ersparen kann.    Viele Grüße   Hannes 
    • Den Schaltplan von Italkast hast du ja schon, den Schaltplan vom Bgm Kabelbaum findest du als Download beim Scooter Center. Nur zur Info; ohne irgendwelche Garantie, grün vom Kabelbaum auf rot,-schwarz zur CDI ( Absteller), blaue vom Kabelbaum muss bei dir mit dem roten von der Zündung verbunden werden, Blau von der Zündung geht 1x zur CDI und 1x zum Kabelbaum schwarz. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung