Zum Inhalt springen

wie entferne ich den elestart kranz vom lüfterrad?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

Eher zu vernachlässigen mit der Wuchtung, würd ich meinen.

Ist meines Erachtens nach von Vorteil da Du ein eher schweres Teil an der Aussenseite entfernst.

Bei mir war der Ring total easy mit nem Schraubenzieher runtergehebelt,

läuft total unproblematisch bei mir, hab auch noch nie von Problemen damit gehört.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser mit durchschlager im kreis runterklopfen oder durchschneiden(fräsen) als zum hebeln ansetzen das kann nämlich unschöne verformungen oder löcher am rand hinterlassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben von den Herren beschrieben:

Es kann leicht oder schwerer runtergehen. Bei mir hat's sich am Anfang sehr gewehrt. Einfach mal mit einem Hammer gaaaanz leicht und vorsichtig abklopfen (rundherum).

Dann vorsichtig mit einem Schraubenzieher ansetzen und versuchen zu hebeln. Sobald geringster Widerstand kam, hab ich wieder aufgehört und neu woanders angesetzt.

WD 40 kann auch Wunder bewirken! Zum Schluss musst ich meins zwar aufbohren, aber es gibt genügend die auch wirklich leicht runtergehen.

Zwecks Unwucht OHNE Kranz: ist denk ich zu vernächlässigen. Wichtig ist, dass das Lüra an sich gut gewuchtet ist (User "kobold" mal fragen :wacko: ) Kommt aber auch auf Deinen Einsatzzweck an!

Ich hab meines damals (für meinen 207er Polini) beim Kobold wuchten und gleich noch abnehmen lassen. Super Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da dazwischen wurde nichts getestet um ehrlich zu sein. Wir waren der Meinung wenn’s obenrum net geht dann eben unten rum. Die PS waren wie gesagt gleich jedoch war das Band und der Drehmoment bei den niedrigeren Zeiten deutlich besser.   Der 3 teilige Auslass wurde bearbeitet. Allerdings nur der Hauptauslass die Nebenauslässe blieben gleich da ich ohne Zahnarztbohrer nicht ran gekommen bin. Ohne Bearbeitung waren wir bei etwa 130/186   hast du evtl eine Idee wieso die Karre kein Standgas hat? … am Vergaser kann es nicht liegen hatte den vhsh30 drauf und drm tmx35 das war identisch 
    • Servus zusammen   leider kann ich kurzfristig nicht am Event teilnehmen, daher gebe ich mein Tickt zu einem reduziertem Preis ab.    Hier der Link zur Veranstaltung:  https://en.werliebtderschiebt.de/zementbahnrennen   Grüße       
    • Bei uns hier geht es garnicht mehr ohne das Datenblatt vom TÜV oder anderen Institutionen. Wenn es keins gibt dann geht es nur über eine Einzelabnahme.   Habe eine angemeldete frühe Jet 200, schreib mir eine Nachricht mit deiner Nummer dann schicke ich Dir davon gerne ein Foto.
    • Moin, habe/hatte gerade aehnliche Aufgabe mit einem Neuaufbau einer PK. Vermutlich auch den falschen Lichtschalter gekauft worden - wie ich.    Der gelbe gehoert zur Hupe. Der lila kann als Fernlicht/Tachobeleuchtung verwendet werden. Auf jeden Fall sollten auch die "Schalterkabel" am Multistecker gepruept werden. Die Positionen passen vermutlich nicht. Obwohl das wiederum vom Kabelbaum abhaengig ist. Meins ist wenigstens "Original".   gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information