Basti85 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 mich reizt halt die frühe leistung ala Traktormotor:DGesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. Was für ein Auspuff soll das sein, aber nicht der BT5, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Nein, nicht BT5. Von keinem der bisher bekannten Hersteller. Ich sach mal abwachten, sobald es soweit ist wird man von hören... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ob er bei 185/121 Zeiten wohl den oder auch einen Road T5 meint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) jemand schon den Atom T5 Drehmoment getestet?Gesendet von meinem GT-I9300 Bearbeitet 24. September 2012 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 So einmal mein komplettes vorhaben. Polossi + mmw kopfAuslass auf 67%Gehäuse ÜS anpassenKolben nach worbel anleitung bearbeiten.54mm hub auf ds 65n.OT - 125v.OTMRP DS ASS + 28er Keihin PEZum Auspuff weiß ich noch nicht ganz tendiere zum NSR camaro.Was ich will: ein alltagsmotor der früh Leistung entwickelt,also der typische Traktormotor. Was ich erwarte: um die 20PS und 20NM alles was dadrüber liegt sehe ich als Glück.Was meint ihr??????Danke schonmal an hank u. rocco die mich im vorwege beraten haben.Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 RAP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ah, also ein RAP @Basti85:Was willst du denn noch an den Überströmern vom Gehäuse machen:Seitlich kann man noch bei aber sonst? Ich bin ja großer Freund von den Dividern, ich glaube die sorgen dafür dass 3.+4. Überstrom ordentlich versorgt werden und nicht vom 1.+2. beklaut werdenMit dem Auslass unbedingt nach dem Hohnen warten: da kann wegen Fertigungstoleranzen vom Polini sonst was rauskommenSchraffierte Flächen im Kolben lassen und zum KoBo würde ich nur zart glättenAlso die Worbel Anleitung ist nur sehr bedingt auf T5 Mallekolben anzuwendenhttp://www.worb5.com/malossi_210_211_dr_worbel/210Malossi.htm20PS mit Resobirne können so gut wie unmöglich nicht fallen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Ah, also ein RAP @Basti85:Was willst du denn noch an den Überströmern vom Gehäuse machen:Seitlich kann man noch bei aber sonst? Ich bin ja großer Freund von den Dividern, ich glaube die sorgen dafür dass 3.+4. Überstrom ordentlich versorgt werden und nicht vom 1.+2. beklaut werdenMit dem Auslass unbedingt nach dem Hohnen warten: da kann wegen Fertigungstoleranzen vom Polini sonst was rauskommenSchraffierte Flächen im Kolben lassen und zum KoBo würde ich nur zart glättenAlso die Worbel Anleitung ist nur sehr bedingt auf T5 Mallekolben anzuwendenhttp://www.worb5.com/malossi_210_211_dr_worbel/210Malossi.htm20PS mit Resobirne können so gut wie unmöglich nicht fallenGuten Morgenok, die ÜS lass ich in frieden. den Kolben bearbeite ich nur so viel wie nötigwas meinst du mit nach dem hohnen warten. wird danach ja eh neu vermessen. und den letzten Satz hab ich nicht kapiert, ist wohl noch zu früh.Gesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Er meint damit wenn du den Auslass jetzt schon machst,Könnte es sein das die auslassSteuerzeit nach dem hohnenHöher ist weil der Durchmesser vom Zylinder ja größer Wird und der Auslass evtl nach hinten hin größer wird.Bzw könnten dann die Radien auch nicht mehr passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 achso ja das habe ich mir schon gedacht. bearbeitet wird nach dem hohnen. GrußGesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 welches Kolbenspiel ist jetzt ideal?Bei hank klappert es bei 14/100 richtig? wären 13/100 in Ordnung?? oder noch weiter runter?DankeGesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 (bearbeitet) http://www.germansco...__p__1067277147T5Pien und ich sind nach Empfehlungen unterschiedlicher Quellen auf 14/100 gegangenKlappern wird bei 54 Hub und 65er Kolben mit dem notwendigen Laufspiel für Graugusszylinder wohl nie ausbleibenDas wird dann erst ab 56,5 Hub was Bearbeitet 25. September 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Alles klar. DANKE Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 tach auch,worin liegt der Nachteil bei 57mm hub. bin ein bisschen verplant. für 57mm hub benötige ich doch auch nur diesen Exenterzapfen oder? und eine dickere fudi oder?Gesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Nein,Für 57mm Hub brauchst du eine Welle mit 57 mm Hub Original hast du 52 mm mit Exenterzapfen kommst du auf 54 mm Hub. + 1mm nach oben und nach unten.Für 57 mm bräuchtest du dann entweder die Sau teureWelle von Worb oder baust dir eine 200 Welle ummit breiteren Anlaufscheiben, musst dann aber MembranFahren da die drehschieberfläche der 200 erschmaler ist. Halte einfach mal eine T5 Welle neben einePX Welle dann siehst du schnell was ich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Nein,Für 57mm Hub brauchst du eine Welle mit 57 mm Hub Original hast du 52 mm mit Exenterzapfen kommst du auf 54 mm Hub. + 1mm nach oben und nach unten.Für 57 mm bräuchtest du dann entweder die Sau teureWelle von Worb oder baust dir eine 200 Welle ummit breiteren Anlaufscheiben, musst dann aber MembranFahren da die drehschieberfläche der 200 erschmaler ist. Halte einfach mal eine T5 Welle neben einePX Welle dann siehst du schnell was ich meine.ahhh ok nun habe ich es auch verstanden. hahaha. DankeGesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Nicht dass das verwirrt:Es gibt zu den 54ern auch Exenterzapfen für 56,5 Hub (muss mit längerem 110er Pleuel gefahren werden)Bei 56,5 geht dann auch Drehschieber. Bietet Worb in gelippt für ordentlich Geld an, ist im Eigenbau nicht viel günstiger (70-100euro)57mm ist PX umgebaut und wegen der schmalen Wangen nur als Membranwelle möglich(Für DS nur mit Riesenaufwand wie RoccoS. das schon mal dokumentiert hat)Wie ich auf der vorriegen Seite ausgerechnet habe halte ich 56,5 Hub und Polossi definitiv für eine Traumkombi. Gerade für DS und O-Puff bzw zahme Steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) ahhh ok. also man nehme eine t5 Welle mit 56.5mm Zapfen und ein 110Pleulkit schickt es zum Flexibler und lässt umpressen und wuchten! vielleicht noch schweißen und der drops ist gelutscht?hier mal der zapfen ectpp. http://www.lambretta-teile.de/Umbaukit-PX200-Kurbelwelle-auf-Vespa-T5welches Pleuel wird empfohlen?Gesendet von meinem GT-I9300 Bearbeitet 28. September 2012 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) Welches Pleuel: keine Ahnung hab mich immer noch nicht mit einer 56,5er beschäftigt. Wird wohl in den Shops alles extra so undeutlich aufgezeigt sein damit man sich die gerade nicht selber bautAnlaufscheiben fürs 110er Pleuel? und der passende Lagersatz fehlen auch nochVerschweissen (= Einwegwelle) würde ich erst ab ca 25PS. Durch die breiten T5 Wangen kann einiges an Kraft aufgenommen werden Bearbeitet 28. September 2012 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) Welches Pleuel: keine Ahnung hab mich immer noch nicht mit einer 56,5er beschäftigt. Wird wohl alles extra so undeutlich aufgezeigt sein damit man sich die gerade nicht selber bautAnlaufscheiben fürs 110er Pleuel? und der passende Lagersatz fehlen auch nochVerschweissen (= Einwegwelle) würde ich erst ab ca 25PS. Durch die breiten T5 Wangen kann einiges an Kraft aufgenommen werdenlaut Flexkiller sollte es gemacht werden. deshalb denke ich überhaupt über 56, 5mm hub nach. Gesendet von meinem GT-I9300 Bearbeitet 28. September 2012 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Dann bezieht sich "diese" wohl auf den 56,5er Hubzapfen, die 54er DRT-Zapfen sollen eine perfekte Presspassung habenWürde die Zitate wieder rausnehmen. Der hat sowas nicht furchtbar gerne was sogar darin gipfelt das hier immer nur von fk die Rede ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Guten Tach,Nach Begutachtung von Kolben und Zylinder bleibt ja nicht viel von der Zylinderwand übrig. worauf ist zu achten bei der Auslass Bearbeitung. Wie sieht es mit der Bearbeitung des Zylinder aus, sollte da was gemacht werden?Gesendet von meinem GT-I9300 Bearbeitet 1. Oktober 2012 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Was kommen denn bei dir für Zeiten mit welcher Dichtung raus?Am Kolben würde ich nichts mehr machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 kein Plan. ist noch nicht aufgebohrt. so wie es jetzt aussieht bleibt rundherum 1-1,5mm von der Wand des Zylinderfuss übrigGesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Schau nochmal auf Seite 8 hier im TopicÜberströmer Zylinder (rote Dichtung) kannst du anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Mal an Alle, da es mein 1. Zylinder ist den ich selbst bearbeite!Wie erstell ich die Schablone um den Auslass auf Sehnenmaß zu fräsen? Wie ich das Sehnenmaß errechne, hab ich mittlerweile herausgefunden. DankeGesendet von meinem GT-I9300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Danke, Moritz. Kürzen brauche ich den auch nicht .... wenn mir nur 0,5mm nicht ein bisschen knapp vorkommen würden.Ich geh da lieber schnell mit dem Dremel dran: Lust am Kolben rumzufräsen hab ich nicht aber sicherer ist dasDen Fuss zu ÜS will ich nicht mehr anpassen weil der eh schon recht dünne geworden istOder fahrt ihr das angepasst seit 10tausenden km? Habt ihr das angepasst?(Das Helle 2-3mm an Dichtfläche Zylinder oberer Überstrom ist wo der Polini in die Gehäuseüberströmer reinragt. Ist schon relativ viel und das will ich noch anpassen)Aber eigentlich will ich den Kolben nicht anpassen und dann erledigt sich das mit dem Fuss eh(Malledichtung war nur zum messen = +2° ÜS/A) war der zy Zylinder hier schon aufgebohrt? also mal ganz ehrlich bei mir bleibt fast nix übrig. hier mal ein link zur Auslassbearbeitung...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Bzgl. Auspuff kann gut sein, das da in den nächsten paar Wochen was anständiges für die T5 kommt, das sehr ordentlich mit Steuerzeiten wie ich sie auch fahre läuft, mit Durck von unten ordentlich Band.Nur so als Tip, wenns nicht eilt mit dem Puff vielleicht noch ein paar Wochen wachten. Sorry für meine Ungeduld, aber gibt es schon was Neues? Wäre der geplante RAP evtl. auch was für den Malossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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