Reak Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hi Leute,ich besitze eine schöne Vespa Bj. 91 mit manuellem Geriebe. Auf der geraden fährt sie locker ihre 50 nur den Berg hoch schafft sie gerade so 35 oder weniger:(Hat jemand eine idee wie ich mehr Kraft bekomme ohne allzu großen Aufwand? Bin erst 16 und finanzielle Mittel oder handwerkliches Geschick ist nicht unbedingt meines. Habe schon einiges wegen der HD gelesen aber nichts genaues.Kann jemand helfen?Lg Reak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Ja, kann ich. HD verändern wird dein Problem nicht lösen. Ein anderer (illegaler) Zylinder mit mehr Hubraum schon eher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 ohne allzu großen Aufwand? und finanzielle Mittel oder handwerkliches Geschick ist nicht unbedingt meines. Ehrlich?Lass es....fahr einfach und erfreu Dich an Deiner gut laufenden Kiste...Alles andere geht am Ende entweder ins Geld oder ans basteln...und beides is ja scheinbar nicht Deins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reak Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort. Was für ein Zylinder wäre das dann und was würde er kosten? Ist er schwierig einzubauen?Ist die veränderung sehr Auffällig? (z.B. bei Kontrollen?)Lg Reak Bearbeitet 12. April 2011 von Reak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) das geht dann von 75ccm los bis hin zu 136ccm...Schwierig ist relativ...am besten liest Du hier erstmal so einiges...am besten in den Hot TopicsDie Veränderung ist halt an der Endgeschwindigkeit auffälig....sehen tut man das direkt nicht....je nach Zylinder/Vergaserwahl.... Bearbeitet 12. April 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hallohier eine nette Link Sammlung zu den Hot Topics im SmallframebereichDa gibt es Antworten auf Fragen die Du noch nicht kennst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reak Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 Okay, dankeschön. Nur noch eins:http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/50010000/Lufterrad+SERIE+PRO+HP4+fur.aspxDas ist ein Lüfterrad, welches angeblich nur durch das geringere Gewicht einen Tuningeffekt schaffen soll!!!Funktioniert das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toni82 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Falscher Ansatz, das Lüfterrad ist nicht das richtige für dich.Ein 75ccm Zylinder kostet weniger und bringt mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reak Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 Und der Zylinder wird einfach eingebaut un dann hab ich mehr Zug oder muss ich noch mehr kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Du mußt nix kaufen, sondern lesen....das steht da alles....und wenn Du selber von Dir behauptest, das Du es mit dem basteln nicht hast,würd ich eben erstmal lesen lesen lesen, damit Du überhaupt weißt was Du basteln mußt....kurz gesagt:Zylinder kaufen, andere Hauptdüsen für den Vergaser, eventuell ne andere Nebendüse.Je nach Zylinderwahl wird der sich doof drehen, weil Deine Übersetzung zu kurz ist,das zu ändern geht aber 3 Schritte weiter... Bearbeitet 12. April 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reak Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 Ist das wirklich alles nötig um mehr Zug zu bekommen?Tuts nicht auch ein Sportluftfilter oder was ähnliches? Von dem Geld kann ich mir dann bald fast eine fabrikneue Vespa kaufen... Würde aber eig. lieber meine jetztige behalten;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) nein...reicht nicht....macht vielleicht cool bling bling...aber nicht mehr brumm brumm und so teuer ist der Spaß dann auch nicht, aber vielleicht ist dann Dein Gedanke, auf ein aktuelleres Gefährt mit reichlich Chiptuningpotential auszuweichen gar nicht so verkehrt Bearbeitet 12. April 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reak Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 Vlt.;)aber ich will ja gar nicht mehr endgeschwindigkeit sondern nur mehr zug-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 "Mehr Zug" erfordert trotzdem mehr Leistung, und die kommt nicht alleine von einem neuen Luftfilter oder einer neuen Hauptdüse. Ist einfach so, Beratungsresistenz alleine bringt auch nicht "mehr Zug". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Mehr Zug....dann nimm den ICE.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reak Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 @ dorkisbored: Echt witzig. Nen Clown gefrühstückt?ansonsten danke ich schau mal was ich mach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Nö..ich bin immer so lustig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dani1969 Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alterfuchs Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Von dem Geld kann ich mir dann bald fast eine fabrikneue Vespa kaufen...Schulljung, wie? Nen 75er DR-Zylinder kostet selbst neu keine 100,- Eier. Dann noch ein paar Düsen und Du bist für unter €150,- dabei.Davon mal abgesehen, daß diese Ausgabe zielführend ist & eine neue Vespa auch nich besser den Berg hochkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Jungs, jetzt seid doch mal nicht so. Es ist doch bald Ostern und so.@Reak:Inhaltlich hast du das wesentlich gekriegt. Lass' das mit der Düse, dem Luftfilter und dem Polrad. Echt jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kp4188 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Nur zur Info, nicht, dass du sagst, davon hätte niemand gesprochen.Durch einen größeren Zylinder fährst du ohne passenden Versicherungsschutz und ohne gültige Fahrerlaubnis, und das wiederum gibt je nach Wachtmeister ordentlich trouble.Wenn sie dich mehrmals kriegen, kriegste sogar 6 Punkte. Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reak Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ja, danke.Habs gewusst aber lass es jetzt sowieso. Ich spare dass Geld für führerschein usw.Aber trotzdem danke an alle die sinnvoll von anfang bis ende geantwortet haben.Reak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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