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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Morgen Zusammen,

ich fahre Malossi 210 alt mit 60mm Welle und Gravie Kopf,DS mit Scoot RS Stutzen,Elron LH Puff,PHBH 28 Gaser.

Schieber 50

HD 135

ND 53

Nadel oberste Clip

Mischrohr AV262

Läuft soweit gut;Nadelstellung nimmt massiven Einfluss!Nur eine Stufe höher läuft der Bock zu fett.

Meine Frage:ist das Mischrohr AV264 fetter oder magerer?

welche Nadel ist denn verbaut? MR siehe RGV Bearbeitet von Tyler Durden
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@

orpheus

HD=125,128,130,132,138,140,142

ND=48,52,55,60

Nadel und Mischrohre?

und wie liefs mit dem 50er schieber ?

So eben getestet. Nicht wirklich besser, aber auch nicht schlechter ...

Zunächst musste ich das Standgas um einiges zurücknehmen, weil sie mit dem 50er Schieber höher dreht.

Unten rum ist es nicht mehr gar so schlimm, aber immer noch nicht zufrieden stellend. Oben rum hat sie nicht so weit ausgedreht, musste bei ca. 80 in den vierten wechseln, weil da nix mehr ging. Normal kann ich bei 90 schalten.

Also mit dem 40er Schieber hat es mir besser gefallen, wenngleich unten rum viel zu fett. bei mir drückts schon so ne krasse Öl-Schlonze ausm Auslass raus.

post-17481-0-03726200-1406554204_thumb.j

Bearbeitet von orpheus
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Nadel und Mischrohre?

So eben getestet. Nicht wirklich besser, aber auch nicht schlechter ...

Zunächst musste ich das Standgas um einiges zurücknehmen, weil sie mit dem 50er Schieber höher dreht.

Unten rum ist es nicht mehr gar so schlimm, aber immer noch nicht zufrieden stellend. Oben rum hat sie nicht so weit ausgedreht, musste bei ca. 80 in den vierten wechseln, weil da nix mehr ging. Normal kann ich bei 90 schalten.

Also mit dem 40er Schieber hat es mir besser gefallen, wenngleich unten rum viel zu fett. bei mir drückts schon so ne krasse Öl-Schlonze ausm Auslass raus.

mir auch.

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So,

Wieder zurück auf den 40ger Schieber.

ND bin ich von 52 auf 50 runter! Hängt schon viel besser am Gas und propfelt auch nicht mehr so schlimm rum.

Gleich gibts noch ein paar Zündkerzenbilder.

Viertelgas-Orgie find ich das Zündkerzenbild fast perfekt. (Die ersten beiden Bilder)

Das Halbgas-Orgie-Zündkerzenbild hingegen klingelt fast schon - hat aber nix geklingelt :) (Bilder 3-5)

Vollgas-Orgie hab ich mich vorerst nicht getraut

post-17481-0-75879200-1406561300_thumb.j

post-17481-0-25660400-1406561353_thumb.j

post-17481-0-05480500-1406561392_thumb.j

post-17481-0-50319700-1406561406_thumb.j

post-17481-0-43672600-1406561415_thumb.j

Bearbeitet von orpheus
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So,

Wieder zurück auf den 40ger Schieber.

ND bin ich von 52 auf 50 runter! Hängt schon viel besser am Gas und propfelt auch nicht mehr so schlimm rum.

Gleich gibts noch ein paar Zündkerzenbilder.

Viertelgas-Orgie find ich das Zündkerzenbild fast perfekt. (Die ersten beiden Bilder)

Das Halbgas-Orgie-Zündkerzenbild hingegen klingelt fast schon - hat aber nix geklingelt :) (Bilder 3-5)

Vollgas-Orgie hab ich mich vorerst nicht getraut

Was für ein Mischrohr fährst du jetzt überhaupt?
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@revolverheld

What? Meinst du jetzt meine passenden Handschuhe zur Farbe meiner PX? Oder meinst du die Zündkerzenfarben?

@basti

Meine Bedüsung jetzt: HD130, ND50, 40er Schieber, X3 Clip ganz oben, AV260,

Werd testweise nochmal ne X2 probieren ...

Aber mit der o.g. Bedüsung bis jetzt am besten, super Ansprechverhalten.

Kann man hier auch ein Video hochladen?

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Oh man, tatsächlich, die x2 is ja dicker als die x3 ... Und n stück länger ...

Dachte bisher immer x1=fett - x30 = mager

Ja dann muss ich definitv mit dem MR hoch gehen,

Ich wollte eigentlich den 1/4 - 3/4 bereich eigentlich etwas anfetten

Edit: vor lauter Wirrwarr um Düsen und Nadeln, vergaß ich ja völlig, dass ich durch meine Clippositionen noch bisschen variieren kann ...

Aber jetzt ist erstmal schlecht wetter angesagt :(

OT: nachdem der vergaser nun endlich einigermaßen zu stimmen scheint, werd ich mir nun ne Kytronik Sb2 bestellen.

Bearbeitet von orpheus
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ich hab mich gestern auch mal rumgespielt,und dabei viel mir auf dass meine gemisch 3 umdrehungen raus war.da brauch ich mich nicht wundern wenns unten zu fett ist. :rotwerd:

bin jetzt auf die üblichen 1,5 umdr. raus gegangen,läuft auch schon viel besser,kerze auch nicht mehr verrusst im stadtbetrieb.aber ganz weg isses noch immer nicht,hab aber schon ne 50er ND drinn.meine überlegung: am Gemisch magerer werden auf ca 1 1/4 umdr.,oder ND runter,was ich nicht möchte?!

wobei ich damals mit einem 211 malle auf Membran sogar mit ner 42 ND  10000 km gefahren bin .

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Guten Tag,

 

hab mich jetzt hier nicht reingelesen, brauche mal einen Tip wegen Bedüsung PHBL24 mit Setup:

 

Polini Guss 133/Polini Ansauger+Membran/VSP Inox Auspuff/12V Zündung 18 Grad/2.56.

 

Problem ist das der Motor bei höherer Drehzahl festgeht. Sprich 90 km/h kein Problem, 110km/h fest.

 

Vergaser kommt aus der Box, HD hab ich mittlerweile bis auf HD115 aufgedüst.

 

Ergebnis: bei mehr als 3/4 Gas überfettet der Motor...klemmt aber trotzdem...??

 

Fällt mir jetzt nurnoch ein die Benzinzufur nochmal zu checken ab genug nachläuft, bzw ob ein Simmerring defekt ist/wo aber nichts drauf hindeutet.

 

 

Kann mir bitte mal jemand passende Werte /Düsen/Nadel+Clipstellung/Gemischschraube geben damit ich vergaserseitig schonmal sauber bin ?

 

 

 

Thx, Gruß, Chris

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Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und andere vielleicht auch...

Wenn ich gas aufreiß und die Gänge durchziehe, passt sie ganz gut.

Nur knapp über Leerlauf, also zwischen gas Schieber zu und viertel geöffnet ( also 1/8 ) ists echt eklig.

Was kann ich da noch tun?

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ich hab auch die faxen dicke!jetzt mit der X7 getestet,mega mager ,und klingeln,mit der X2 zu fett,langsam nervt mich der dellorto phbh.oder es liegt ev echt an der kuwe mitn 110 pleul.ich bin mit meinem latein am ende.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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