Zum Inhalt springen

Meine kleine graue Vespe... Hilfe;-)


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nach dem ich mit meiner Anschaffung letztes Jahr ziemlich auf die Nase gefallen bin, läuft immernoch net (BJ1978), habe ich mir gestern eine

neue gekauft.

Ist wieder eine V50n Special geworden(V5B3T). In der Anzeige stand drin Bj 1975. Jetzt habe ich gestern abend auf Scooterhelp.com

die Rahmennummer eingegeben und die Seite sagt Bj. 1981. Das kann aber doch gar nicht sein, oder? Ist eine mit Seitenfach/Werkzeugfach.

Sowie ich das in Erinnerung habe ist irgendwann vor 1978 das Seitenfach weggefallen, oder irre ich mich da.

Habe leider keine Papiere. Die wollte ich heute Nachmittag beantragen gehen.

Gruß Micha

Bearbeitet von Micha_V50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...abgeben will ich Sie trotzdem nicht mehr :wacko:

Also jetzt gehts an den Aufbau ;-)

Da ich 1,97m groß bin und auch "wat" kräftiger gebaut bin, sehe ich es als sinnvoll an

mir neue Stoßdämpfer zu holen.

Habe bei SIP 2 gefunden die ganz gut in den preislichen Rahmen rein passen und

verstellbar sind.

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/71015000/Stodampfer+BGM+hinten+fur.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/71016000/Stodampfer+hinten+fur+Vespa+.aspx

Was haltet Ihr von BGM? Sind die gut?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Vielen Dank für eure Hilfe!!! Klasse wie immer.

War Freitag beim Händler und hab mir den Vordruck geholt.

Abgestemplet hab ich Ihn heute morgen und dann gehts heute Abend wieder zum Händler:-)

Die neue Sitzbank ist auch heute gekommen, dann mache ich die Tage mal ein paar Bilder! :wacko:

Nochmals Danke.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir deine Bremse mal genauer an.

Der Zug hat eine Einstellschraube, wo die Zughülle am Motor endet.

Wenn du die Schraube herausdrehst gibst du mehr Spannung auf den Zug. Danach die Konterschraube wieder anziehen. Falls da nichtmehr nachzustellen geht, Einstellschraube ganz reindrehen, oder ein paar mm vor ganz rein, und dann den Zug an der Bremsanckerplatte lösen, mit ner Zange Spannen und wieder festschrauben, dann mit der Einstellschraube die feinarbeit machen.

Bringt nur was wenn du mit dem Bremspedal am Trittblech ankommst und sie nicht genug bremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Mist.

Die kleine läuft seit 3 Tagen nicht mehr. Musste 7 oder 8 mal treten bis Sie anging.

Dann lief sie auch eigentlich ganz gut, bis ich in den 3ten Gang geschaltet habe.

Seit dem ist Sie tot....

Hab schon nach der Zündkerze geguckt. Die war ziemlich verölt, aber trotz sauber machen

kommt nix.

Hat einer von euch spontan ne Idee was es sein könnte. Sie verliert auch zeimlich viel Sprit

durch den Vergaser seit ein paar Tagen....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob dein Tank dicht ist. Bei mir war des Problem, dass der nie ganz zu war, wie ich se abgestellt habe und dann ist mir immer der Vergaser, bzw. der Zylinder über ein paar Stunden voll gelaufen.

und schau mal ob dein Schwimmer und die Schwimmernadel im Vergaser okay ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob dein Tank dicht ist. Bei mir war des Problem, dass der nie ganz zu war, wie ich se abgestellt habe und dann ist mir immer der Vergaser, bzw. der Zylinder über ein paar Stunden voll gelaufen.

und schau mal ob dein Schwimmer und die Schwimmernadel im Vergaser okay ist.

Ok. Vielen Dank. Das mache ich dann mal. Wie sieht das mit der Tankentlüftung aus? Wo sitz die? Kann man die mal durchpusten mit Druckluft?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute nen Anruf von meinem Piaggio Händler bekommen.

Der sagte mir das eine Zweitschrift meiner Papiere nicht möglich sei,

da dies nur ab Baujahr 1988 möglich ist. Dies ist wohl die originale Aussage von Piaggio

Kerpen.

Jetzt soll ich mir auf der Homepage von denen ein Dokument runterladen womit ich

Ursprungszeugnis - 45,00€

Homologations-Datenblatt - 30,00€

beantragen kann. Muss dann den Antrag mit dem Überweisungsträger dahin Faxen.

Dann würde ich das Datenblatt bekommen. Mit diesem Datenblatt muss ich dann zum TÜV laufen für ne

Einzelabnahme....

Wat en scheiß kann ich nicht sofort zum TÜV. Ohne das Datenblatt?

Wer kennt sich da aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne V50 BJ '80 in Italien ohne Papiere gekauft.

Hab die dann hergerichtet dass alles passt und bin dann so ohne alles zum TÜV.

Von dem hab ich ein "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis" gekriegt (Ist die Betriebserlaubnis und sieht aus wie ein Fz-Schein)

Hat etwas über 100€ gekostet...

Mit der musst ich dann noch zur Zulassungsstelle zum Abstempeln.

Die haben erst bissl rumgezickt von wegen sie wollen die alten Papiere sehn etc aber im Endeffekt hab ich dan Stempel dann auch so gekriegt (hat auch nochmal n 10er gekostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey,

vielen Dank. Ich habe gestern die Blinker bekommen. Dann werde ich die Tage mal zum TÜV fahren und mir die Papiere holen.

Wird ja Zeit :wacko:

Wenn ich dann die Papiere habe, hätte ich gerne das die kleine etwas besser aus den Füßen kommt. Vergaser Umbau ist für die Winterzeit geplant.

Bringt ein neuer Auspuff etwas mehr Leistung?

Könnt Ihr mir da einen empfehlen für meine kleine mit Seitenfach. Sollte so max. 200€ kosten und am liebsten ohne Umbauarbeiten verbaut werden können.

Und was haltet Ihr von den Sportluftfiltern? Bringen die auch noch was mehr Anzugsleistung?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du wirklich bissl vom fleck kommen willst, um zb im stadtverkehr schön mitschwimmen zu können, kommst du um nen größeren zylinder nicht drum rum!

vergaser oder auspuff halte ich auf dem ori 50er nicht sehr sinnvoll.

außer du hast den auspuff mit mini krümmer, dann wärs auf jeden fall sinnvoll, zumindest den ori mit 90° krümmer zu holen.

gut nen 16.16 kann man auf nem 50er auch fahren, lohnt sich aber eher mit nem 75er!

ich hab mir den normalen 75er polini mit 16.16er und sito aufpuff (keine banane) geholt, welcher aber ganz schön laut ist!

werd deswegen auf et3 banane umsteigen.

mit dem setup bin ich aber sonst sehr zufrieden und hatte bis jetzt auch nie probleme.

reicht halt grade so, um im stadtverkehr kein hindernis zu sein, oder mal zu zweit zu fahrn :wacko:

wenn dir der größere hubraum zu heikel ist, könntest du auch den 50er polini probieren.. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du wirklich bissl vom fleck kommen willst, um zb im stadtverkehr schön mitschwimmen zu können, kommst du um nen größeren zylinder nicht drum rum!

vergaser oder auspuff halte ich auf dem ori 50er nicht sehr sinnvoll.

außer du hast den auspuff mit mini krümmer, dann wärs auf jeden fall sinnvoll, zumindest den ori mit 90° krümmer zu holen.

gut nen 16.16 kann man auf nem 50er auch fahren, lohnt sich aber eher mit nem 75er!

ich hab mir den normalen 75er polini mit 16.16er und sito aufpuff (keine banane) geholt, welcher aber ganz schön laut ist!

werd deswegen auf et3 banane umsteigen.

mit dem setup bin ich aber sonst sehr zufrieden und hatte bis jetzt auch nie probleme.

reicht halt grade so, um im stadtverkehr kein hindernis zu sein, oder mal zu zweit zu fahrn :wacko:

wenn dir der größere hubraum zu heikel ist, könntest du auch den 50er polini probieren.. :wacko:

Hi,

also ich hab die Woche nen 75er DR Zylinder(3ÜS) verbaut, und gestern kam noch die original Piaggio ET3 Banane drunter, das alles wird gespeist von nem 16/16 Vergaser mit 72HD. Läuft wunderbar, super Durchzug in jedem Gang, die kleine steigt sogar :laugh: Und die Vmax liegt bei "Ehrlichen" 65 km/h, die die kleine ohne Mühe erreicht. Ist aber alles noch nicht eingefahren.

Mit dem Setup braucht man sich wenigstens nicht vor den Plastik-Rollis verstecken, im Gegenteil :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Jungs,

also Ihr sagt neuen Zylinder :laugh:

Mache mir son bisschen Kopp wegen den Bullen. Hab leider noch keinen Motorradlappen.

Seit Ihr schonmal kontrolliert worden? Fällt den Bullen auf das en größerer Zylinderkopp drauf ist?

Falls ich mich dazu entscheiden würde :wacko:

Hier mal ne Auflistung:

- 75 er DR mit 3 Überstr. oder Polini (welcher ist besser? Bringt die etwas höhere Verdichtung bei Polini wat?)

- Muss das Gehäuse bearbeitet werden oder passt der Zylinder so druf?

- Sito ET 3 Banane ( kennt einer den Gianneli? http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289367953450864&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5B3T&category2=CAT%3ACAT_AUSPUFF%3ACAT_AUSPUFF_AUSPUFF)

- SHB 16/16er Gaser druff mit 72 HD (welche ND's)

Hab ich was vergessen?

Gruß

Bearbeitet von Micha_V50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information