Zum Inhalt springen

Anschlussplan für 360° Plus Zündung gesucht


Empfohlene Beiträge

ich glaub das ist nur falsch angeschlossen

hast du jemanden in der Umgebung der sich mit Elektrik auskennt und das mal schnell ansehen kann?

Hast die Widerstände schon gemessen, so wie T5Rainer vorgeschlagen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Widerstandswerte sollten passen.

Du hat trotzdem kein Licht also wirst du evtl. irgendwo einen Kurzschluss nach Masse haben.

 

Bitte hänge mal alles vom Gelb-Grünen Kabel ab (das ist das Kabel das aus der Zündgrunplatte von den Lichtspulen kommt)

Es muss alleine in der Luft hängen!

Dann nimm nochmal die 60W/12V Lampe und verbinde eine Seite von der Lampe mit dem Gelb-Grünen Kabel das bereits in der Luft hängt

und die anderen Seite der Lampe mit Masse (Blaues Kabel aus der Zündgrundplatte).

Motor anstarten.

Die Lampe sollte leuchten - gibt auch mal ein wenig Gas dann wird sie heller.

Wenn sie leuchtet sind die ZGP bzw. die Lichtspulen in Ordnung.

Wenn nicht dann ist sie hinüber (dann mach mal gute Fotos von der ZGP - vielleicht kann man was erkennen).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut blau bei Motor dort wo cdi befestigt is an Masse geschlossen. Jetzt hab ich Saft bei gelb grün ca 10.2. wenn i Gas gib dann geht es hoch auf 28 ca dann schließe ich es an spannungsregler an und dort bleibt das Verhalten gleich bekomm nur 10,0 was is da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte,  geht doch. :thumbsup:

 

1) Probier mal mit blau-weiß statt grün-gelb

2) Probier mal den anderen (oben von Dir abgebildeten) Regler.

 

Du darfst den gemessenen Werten nicht trauen. Die Meßgeräte sind für 50Hz -Sinusförmig optimiert.

Die geregelte Spannung sieht komplett anders aus. Die Zahlen stimmen also nicht.

Häng lieber ne dicke Lampe dran. Wenn die gut hell wird, freu Dich,

 

Ein Kraftwerk ist die idm-LiMa eh nicht. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Hubs heute geholfen.

Haben wie beschrieben den Blauen vom cdi auf Masse gezogen und dann kam Saft von Gelb.

Dann hatten wir das ganze beim Regler probiert aber da kam dann nix mehr raus.

Hatten auch den 3 Pin Regler probiert. Einmal die cdi Masse in Regler.weiters Masse an hauptmassepunkt und an Masse aller Verbraucher. Gelb Regler Eingang und alle Verbraucher an Regler Ausgang. Nix! Wirklich komisch das ganze. Der Schaltplan is für'n arsch. Haben den mitgelieferten 4 Pin Regler durchprobiert. Nix.

Beim messen , gelb gegen Masse (egal ob von cdi oder am rahmen) kamen um die 10V standgas.

Irgendwo is der Hund drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön, daß da endlich Elektronen flitzen. Aber nun laßt doch die Scheiß-Regler und das ungeeignete Meßgerät endlich mal weg und bring ne 60W-H4-Autolampe zum Platzen. :wallbash:

Wenn das geht sieht man(n) weiter.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke ich mich irgendwie mißverständlich aus?

 

OHNE REGLER ZWISCHEN GELB-GRÜN UND BLAU EINE AUTO-LAMPE HÄNGEN!

KARRE ANTRETEN UND GAAAAS GEBEN!

WAS PASSIERT DANN MIT DER LAMPE?

 

Grün-gelb und blau-weiß zu verbinden bringt genau garnix. Laß es.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Hubs heute geholfen.

Haben wie beschrieben den Blauen vom cdi auf Masse gezogen und dann kam Saft von Gelb.

Dann hatten wir das ganze beim Regler probiert aber da kam dann nix mehr raus.

Hatten auch den 3 Pin Regler probiert. Einmal die cdi Masse in Regler.weiters Masse an hauptmassepunkt und an Masse aller Verbraucher. Gelb Regler Eingang und alle Verbraucher an Regler Ausgang. Nix! Wirklich komisch das ganze. Der Schaltplan is für'n arsch. Haben den mitgelieferten 4 Pin Regler durchprobiert. Nix.

Beim messen , gelb gegen Masse (egal ob von cdi oder am rahmen) kamen um die 10V standgas.

Irgendwo is der Hund drin

 

Wenn man alles so anschließt wie auf dem Schaltplan dann funzt das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab's ja schon zig vorschläge was zu prüfen ist und wenn ich mit das Bild anschaue von der Verdrahtung is für mich da nich nachvollziehbar was da wie angeschlossen wurde. Diese Zündung hat noch weniger Kabel als ne Originale und wenn man alles so macht wie auf dem plan dann funzt das. Das einzig damals für mich etwas Unklare war der Kreuzpunkt des gelb-grünen

Kabels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Als Publikums-Joker, der es nicht weiß, würde ich Kunstleder raten.   Eine Sitzbank aus Stoff wäre wohl kaum wetterfest.    Die Frage, ob mit weißem oder blauem Keder dürfte egal sein, weil es die wohl eh nur mit blauem Keder zu kaufen gibt.
    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
    • Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war auch etwas verwundert bzgl. der 38 Düse. Die ist standardmäßig im 19er, wobei beim 17,5er eine 40er drin ist. Werde die wohl mal versuchen. Der Drehsinn der Umluftschraube ist mir so bekannt durch meinen VM Vergaser an der RD400. Ich habe bereits die dicke Nadel, sitzt wie Polini rät in 2. Nut von oben, auf leicht mager. Habe heute Morgen nochmal den cut away auf ca 40° gefeilt und leicht verrundet. So läuft sie jetzt deutlich besser, nur ganz leicht zu fett im mittleren Bereich und fällt sauber ins Standgas. Wenn ich von 0 auf 1/2 aufreiße, geht das gut, sowie von dort auf 1/1. Nur direkt von unten heraus auf Vollgas würgt sie kurz. Ich werde mal die 40er ND einbauen und schauen was passiert. Um die Hauptdüse kümmere ich mich in ca. 200km mal.  Soweit ich gelesen habe, soll die Hauptluftkorrekturdüse ers im Bereich von offenem Schieber agieren.    Danke für den Tipp mit der Revolver. Beim Komprimieren ist das Paket eigentlich sehr gleichmäßig abgehoben. Ich habe das MTX mal bestellt und wechsle bald aufgrund der neuen Komponenten bei ca. 400km mal das Öl. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information