Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meiner PX200 Bj. 1981 ist nach dem Winter (nicht gefahren) die Lenkung etwas schwergängig und hat auch so was rastendes. Ich vermute das Lenkkopflager ist hinüber. Würde mich erstmal nicht stören. Muss aber zum TÜV und die mögen das nicht.

Ist das eine große Sache? Was muss alles demontiert werden um da ran zu kommen?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bekommt man die Muttern am oberen Lager mit "normalem" WErkzeug gelöst oder brauchts da vespaspezielle Hakenschlüssel??

Gruß endurist, Pate einer P200E

edit:

Bevor beim ersten Beitrag gleich der Neue auf die Suche hingewiesen werden muß, selber fündig geworden

Mit etwas Geduld u.a. http://www.germanscooterforum.de/topic/170913-einstellungssache-oder-wie-fest-ziehe-ich-das-lenkkopflager-an/page__p__1066227438__hl__lenkkopflager__fromsearch__1#entry1066227438

Bearbeitet von endurist
Geschrieben

Moin! Weil es grade passt: wie sieht es mit dem unteren lager der lenksäule aus? Der sandstrahl"techniker" hat natürlich nicht richtig abgeklebt und somit das untere lager zerstört. Wie wechsel ich das? Aufwendig?

Mfg !

Geschrieben (bearbeitet)

Ah jetzt gerafft, du redest von den schwingen-Lagern inna Lenksäule ...

Dachte wird sind noch beim Lenkkopflager ...

Etitte hat mal korrigiert ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Ah jetzt gerafft, du redest von den schwingen-Lagern inna Lenksäule ...

Dachte wird sind noch beim Lenkkopflager ...

Etitte hat mal korrigiert ...

nene... ich rede von dem unteren lagerring auf der lenksäule... hat sich erledigt, danke :wacko:

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich erledigt eine Schale war aus der verpackung gefallen. Paßt . Nur Staubschutzblech ist beim neuen Lagersatz nicht dabei.

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Ja, grade aktuell. Bei mir war die Lagerstelle ausgeschlagen folglich konnte ich Staubschutz und Schale ohne viel gegenwehr "drauf fallen lassen".

Lagerschalen entfernt man aus Rahmen bevor sie zum Strahlen gehen! Ich würde da auch nichts abkleben. Ich für meinen Teil erneuer bei einer Restauration das gesamte Steuerlager incl allen Schalen. Das selbe mache ich auch bei einem defekten Lager!

Das ist doch echt Klimpergeld im gegensatz zu "wieder Lager tauschen" weil das neue aufgrung angegriffener Schale nach 2 Monaten wieder den Dienst quittiert.

Sparen am falschen Ende, nach meiner Einschätzung. Ist ja auch eine wenig Sicherheitsrelevant :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eine Quattriniwelle 60mm hatte folgende "Auffälligkeiten":   1. Nach Montage hat sie im Bereich des Pleuelbolzens am Drehschieber geklemmt. Die Drehschieberwange hatte sozusagen eine Nockenausbildung. Habe ich aufwendig auf Null weggeschliffen.   2. Beim anziehen der Kupplung hat sie sich seitlich gegen das Gehäuse gepresst. Passcheibe 0,4mm dick angefertigt und zwischen Lager und Welle vor erneuter Montage geklemmt.   3. Steuerzeit der Wange leicht verlängert, Lager gründlichst abgeklemmt und anschließend mittels Bremsenreiniger ausgespült (zur Sicherheit). Lager geölt und aus Langerweile auf das Pleuel der in der Hand hängenden Welle gehauen. Hat wie ne Fahrradklingel geraspelt!!   Ich hätte das scheiss Teil ja zurückgeschickt, aber leider war sie bearbeitet.   Quattriniqualität war gestern, 450€ Metallschrott bestellt und das große Versandhaus scheint das auch Wurst Pumpe zu sein. War natürlich nur ein Einzelfall ;-).        
    • Hi,   hab hier einen phbh 28bs, wo ich nicht sicher bin ob 4 -oder 2- Takt. Nadel nicht lesbar, Mischrohr ist ein T268.   Hab gesehen das T Mischrohr ist sowohl im 2, als auch im 4-T verbaut. Lässt sich wohl auch nicht gegen ein AV/AS tauschen.   Problem ist, ich komm Vollast nicht unter 14,5 AFR trotz 160HD (Polini) und Nadel komplett hoch. Woran erkenn ich den 4-T Vergaser?    
    • Huch! Schon bis Australien durchgefahren aus Versehen???  
    • Hallo zusammen,  hat vielleicht jemand einen Briefkopf für folgendes oder ähnliches Setup für meine T4 BJ 59 rumliegen (am besten ohne Scheibenbremse, damit der Prüfer nicht auf dumme Gedanken kommt)    PX 200 Motor   Malossi 210 Sport MK2 inkl. Kopf Kopfdichtung 1,5mm 60mm Langhubwelle BGM Vergaser SI 24  Leistung ca. 20 PS   Danke und Grüße Robert
    • vielen dank an euch. Ich glaube ich sollte erstmal  prioritäten setzen müssen. Habe ein komplettes Cockpit von der Lusso gefunden. Würde mir den Gasgriff usw ersparen. Aber ich zögere, denn 150 euro und eigentlich gefällt mir mein Cockpit ja so. Ich werde durcheinander kommen und erstmal das grundlegende jetzt angehen. wie schon hier erwähnt wurde, ich habe ja auch Lust darauf. Aber das Forum ist super. Lese auch die ganze zeit quer und glaube ich habe mich auch etwas überschätzt. Bissl Seitenteil ab und es wird schon...naja ist halt doch alles nicht so einfach. Aber ich mag die Vespa und sie bleibt und wird erstmal technisch fertig gemacht. Werde nicht auf Getrenntschmierung zurück rüsten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung