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Kupplungsfeder Malossi bearbeiten?


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Teflon wirkt echt Wunder. Ist echt eine Menge Reibung, die du in einem normalen Zug hast.

Besonders wenn man eine starke Feder fährt.

Bearbeiten solltest du sie aber trotzdem, damit sie ordentlich trennt. 16mm Blockmaß

und das möglichst parallel (im Blockmaß).

Gruß

Jonas

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Kann man die Malossi Kupplungsfeder so bearbeiten, dass sie leichtgängiger wird?

Hol dir doch lieber die Polini oder BGM!

Die 3-4€ was die kosten wären mir den Aufwand und die evtl nicht mehr volle Funktion gar ned wert...

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Hol dir doch lieber die Polini oder BGM!

Die 3-4€ was die kosten wären mir den Aufwand und die evtl nicht mehr volle Funktion gar ned wert...

Klar ist das einmalig etwas Schleiferei, damit die Malossi Feder gut trennt, aber ich möchte die hier trotzdem mal verteidigen. Einfach 180 Grad gegenüber der Drahtenden etwas Material per Fächerschleifer oder Flex runternehmen und zwischendurch, wie von Jonas geschrieben immer mal wieder auf Block testen, im Kulu-Kompressor. Da sieht man auch, ob's schon gerade komprimiert wird.

Ich find die Malossi echt toll, wenn man nicht auf XL2 oder andere moderne Kulus umrüsten will. Low-Budget und hält trotzdem gut was aus. Das ist bei bei meinen beiden <18PS 133ern die einzige Zentralfeder, die ohne jegliches Rutschen hält (Getestet wurden 'ne verstärkte Goldene, ich glaub Surflex?, die Doppelfeder von damals und die Eckige, ich glaub eine Polini ist das). Die BGM Feder kenn ich nicht.

Und schlimm zu ziehen ist das mit gut verlegtem Teflonzug nun auch nicht wirklich (wobei meine Frau schon jammert, wenn Sie denn mal fährt... :thumbsdown:)

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Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun bzw. ist nicht das Ziel.

Wichtig ist allein, dass das Blockmaß nicht größer als 16mm* ist.

Das bete ich aber mittlerweile schon mehr als 3 Jahre herunter...

:wacko: bobcat

* natürlich schön planparallel!

Bearbeitet von bobcat
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