vespamartell Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Kann man die Malossi Kupplungsfeder so bearbeiten, dass sie leichtgängiger wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Nicht wirklich, nein. Du kannst aber eventuel mal drüber nachdenken, da eine Teflonhülle nebst neuem Zug ordentlich knickfrei verlegt rein zu basteln. Das wirkt definitiv Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Du kannst die nur bearbeiten, dass die Kupplung gescheit trennt. Ist aber auch was wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Teflon wirkt echt Wunder. Ist echt eine Menge Reibung, die du in einem normalen Zug hast. Besonders wenn man eine starke Feder fährt.Bearbeiten solltest du sie aber trotzdem, damit sie ordentlich trennt. 16mm Blockmaß und das möglichst parallel (im Blockmaß).GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Kann man die Malossi Kupplungsfeder so bearbeiten, dass sie leichtgängiger wird?Hol dir doch lieber die Polini oder BGM!Die 3-4€ was die kosten wären mir den Aufwand und die evtl nicht mehr volle Funktion gar ned wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hol dir doch lieber die Polini oder BGM!Die 3-4€ was die kosten wären mir den Aufwand und die evtl nicht mehr volle Funktion gar ned wert...Klar ist das einmalig etwas Schleiferei, damit die Malossi Feder gut trennt, aber ich möchte die hier trotzdem mal verteidigen. Einfach 180 Grad gegenüber der Drahtenden etwas Material per Fächerschleifer oder Flex runternehmen und zwischendurch, wie von Jonas geschrieben immer mal wieder auf Block testen, im Kulu-Kompressor. Da sieht man auch, ob's schon gerade komprimiert wird.Ich find die Malossi echt toll, wenn man nicht auf XL2 oder andere moderne Kulus umrüsten will. Low-Budget und hält trotzdem gut was aus. Das ist bei bei meinen beiden <18PS 133ern die einzige Zentralfeder, die ohne jegliches Rutschen hält (Getestet wurden 'ne verstärkte Goldene, ich glaub Surflex?, die Doppelfeder von damals und die Eckige, ich glaub eine Polini ist das). Die BGM Feder kenn ich nicht.Und schlimm zu ziehen ist das mit gut verlegtem Teflonzug nun auch nicht wirklich (wobei meine Frau schon jammert, wenn Sie denn mal fährt... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Zwecks gscheiter Trennung:Um wieviel muss man den die Feder abschleifen, auf die gl. Länge wie die Polini oder nur das sie gerade komprimiert?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun bzw. ist nicht das Ziel.Wichtig ist allein, dass das Blockmaß nicht größer als 16mm* ist.Das bete ich aber mittlerweile schon mehr als 3 Jahre herunter... bobcat* natürlich schön planparallel! Bearbeitet 1. April 2011 von bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Und selbst unbearbeitet lässt sich die Feder/Kupplung fahren und ziehen.Bin seit knapp 2 Jahren damit unterwegs, und wenn man ohnehin nix anderes kennt gewöhnt man sich auch daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 2. April 2011 Teilen Geschrieben 2. April 2011 ok danke, werd mal probieren, teflonzug hab ich keinen drin, aber schau ma mal.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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