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Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Wolle von S&S meint ja ,das in den meisten Fällen die BGN die Beste ist.

Mag für die S&S Anlagen zutreffen. Ebenso für Scorpion, SIP Performance. Für die fetteren Anlagen braucht es m.M.n. CGx Bearbeitet von tenand
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Eine magerere Nadel werde ich definitiv testen, da ich nach meiner großen Runde leistungstechnisch nicht zufrieden bin. Ist nicht mehr giftig und ist träge. Mit der 40er war es schon richtig dufte. Dafür aber das blöde Gestottere...

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Jetzt habe ich die JJK Nadel mit ND 48 und HD 130 getestet und muss sagen, dass es in die richtige Richtung gehen könnte. Stottern tut sie nach wie vor noch etwas. ABER leistungstechnisch echt top. Spricht im Stand sehr giftig auf's Gas an und läuft deutlich besser wie mit JJH und ND 40 oder größer.

 

Wenn ich bei 1/8 Gas aufreiße verschluckt sich der Motor kurz.

 

Was sagt ihr? ND50?

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Jetzt habe ich die JJK Nadel mit ND 48 und HD 130 getestet und muss sagen, dass es in die richtige Richtung gehen könnte. Stottern tut sie nach wie vor noch etwas. ABER leistungstechnisch echt top. Spricht im Stand sehr giftig auf's Gas an und läuft deutlich besser wie mit JJH und ND 40 oder größer.

Wenn ich bei 1/8 Gas aufreiße verschluckt sich der Motor kurz.

Dann ist die JJK zu mager.

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Wenn der Motor sich verschluckt, ist das eigentlich ein Zeichen für zu mager. Und bei 1/8 bis du im Nadelbereich, der über den letzten Buchstaben definiert wird.

 

Edit: JJJ od. JJH, selber Clipstellung

Bearbeitet von tenand
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Mache ich auch. Dann schaue ich mal was die Kerze sagt bei konstanter Gasstellung. Dann berichte ich wieder...

 

Edit: Erst muss ich eine 50er ND besorgen oder gegen eine meiner 3 38er NDs tauschen  :censored:

 

Bevor ich das aber mache, ist mir noch eingefallen, sollte ich den Schwimmerstand einstellen. Da lässt es nämlich noch ordentlich Benzin raus. Dann ändert sich ohnehin alles. Wenn ich an meinen anderen 28er Keihin beim Polinimotor zurück denke... 

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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  • 4 Wochen später...

Sodele, beim normalen Beschleunigen ist das Stottern nun weg. Die ND 50 hat es gebracht. Allerdings ist bei konstanter Gasstellung im 1/8 und 1/4 Bereich maschinengewehrartiges Stottern angesagt.

Sprich, ND50 HD135 JJK 3. Raste.

 

Habe gestern meinen SIP Road 2.0 montiert um zu schauen, wie dieser reagiert. Naja, Nm und Leistung gehen ganz extrem flöten ggü. Newline S, ABER unten raus stärker wie der Newline. Quatsch! 

 

In allem aber keine Alternative. Stottern tut dieser genau so wie mit Newline. Der SIP Performance war wegen dem TÜV damals drauf und der war eine Katastrophe. Da ging gar nichts...

 

Was meint ihr? Würde der PEP 3 einen Unterschied bringen ggü. Road?

 

Die Nm und Leistung finde ich vom Newline echt dufte, nur frage ich mich ob ich ähnliches auch mit einem Tourenpott hätte, dafür aber auch mehr Leistung von unten...

 

Edith: Hat auf meinem Setup kein "Tourenpott" geschafft...

 

Ach ja und die Breitreifentauglichkeit hält sich in Grenzen...  :wacko:

 

post-28653-0-87852800-1399281422_thumb.j

Bearbeitet von igi
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Hupp, das wäre dann die originale Nadel. Dann fängt das aber wieder von vorne an. Damit hatte ich am meisten Probleme. Was ich aber noch nicht getestet habe, ist die JJH mit HD 135 und größer. Mit der momentanen Einstellung ist die Kerze schwarz, mit mehreren Beschleunigungsorgien...

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

Habe folgendes Problem bei meiner Mopete, bei mir drehen die ersten drei Gänge ganz normal aus, und im 4. kommt nix mehr ab Tempo 100. Woran könnte es liegen.

Fahre den alten 210er unbearbeitet

si 24/24 unbearbeitet

130 HD

52-140ND

160 korrekturdüse

BE3 mischrohr

Original Kurbelwellen

Kupplung mit 21er ritzel

Skorpion Auspuff ohne Drossel

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Nein, da der Roller mehr Kraft und mehr Zeit benötigt zum ausdrehen des jeweiligen Ganges.

 

Ich hatte ein solches Problem mit einen falschen Schwimmerstand. Gang 1-3 Top, Im 4.Gang ging mir die Möhre beim Beschleunigen nach 500m immer aus.

Hab den Schwimmerstand korrigiert, und sie lief wieder.

 

Gruß

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  • 1 Monat später...

@ Ignazio :nimm den Gaser mal komplett auseinander und überprüf die ND Bohrung hier Beitrag 1225.

O-Keihin PWK sind eigentlich  Top verarbeitet .Aber mit 50 ND passt da was im Versorgungskanal nicht vermute ich.

45 bzw. 48 müssten bei deinem Setup deutlich auf Veränderungen Gemischschraube ansprechen.

Ist der LL zb. mit 45 fast ganz rein OK  solltest du beim wechsel auf 48 um 2,5 umdrehungen raus nahtlos weiterspielen können.

Auf welchem Clip hängt die JJH?

 

 

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    • was ist mit meinem Pflaumenbaum los? Das rollen sich die Blätter immer so ein. Obwohl er voller Pflaumen hängt.
    • Bedüsung 28er phbh   Polini 177 mit 1.5mm Fussdichtung  Sip performance 60mm Welle Sip Road 28er phbh Rd350 Membran  HD 115, ND 48 Nadel X2, av264, Nadel ganz mager Luftfilter ramair, auch ohne Luftfilter keine/kaum Änderung. Motor ist frisch überholt und auch dicht.   Ich bin bis auf HD 105 runter und immernoch bei AFR 11,2 und auch laut Kerze deutlich zu fett. Woran kann's liegen? Ideen?   HD 124, AFR 10.4 HD 105, AFR  11.2   Ich bin mit meinen Latein bisschen am Ende. Motor läuft gut so, aber immernoch etwas fett, aber ich kann doch nicht auf unter 105 gehen? Kann der Vergaser ein Problem haben? Membranplättchen? Choke und Schwimmer schließen. Danke für Ideen.
    • Das sieht erstaunlich gut aus. Mich hast du auch angefixt. Allerdings nicht bei uns Zuhause sondern bei meinem Schwiegereltern dreht jetzt son 600er Worx Vision die Runden. Das konnte ich denen über diesen Testzeitraum schmackhaft machen - und bis jetzt scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Nur mäht er wohl recht kurz bis er wieder zum Laden fährt. Das ist durch das langgezogene Grundstück nicht so praktisch. Mal sehen - wenn er bleiben darf werde ich wohl mal nen 4Ah-Akku besorgen. Und er verhaspelt sich gerne mal in Engstellen bzw. Ecken. Wird das mit der Zeit besser oder muss man da was umstellen?
    • Der Auspuff muss geschweißt werden. Und wenn ich den schon mal offen habe, versuche ich gleich noch ein bisschen Geräuschdämmung.
    • Ok, also nicht zusätzlich vorher per Email. Darum ging’s - danke dir!
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