lokalpatriot Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Obwohl ich eigentlich eine kleinere Version von meinem vhsb 37 wollte hab ich mich hinreißen lassen und hab echt günstig einen vhsb39 nd racing geschossen. Bin eigentlich davon ausgegangen dass ich schieber etc. vom 37ger untereinander tauschen kann. Dem ist nicht so. Der Schieber hat die kleine Feder wie der vhsc. Das größere Problem ist allerdings, dass das Mischrohr komplett ohne Beschriftungen ist und die Nadel am sitz unkenntlich ist. Kann ich bei dem modell denn meine k24 Nadel und die DQ Mischrohre fahren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. Mai 2016 Teilen Geschrieben 8. Mai 2016 Prima, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Am 4. April 2011 um 23:58 schrieb Han.F: erfahrungen ... gut: ich fahre seit 14 jahren den 30er VHSA in meiner sprint und bin eigentlich sehr zufrieden! verglichen mit mikuni und keihin muß ich jedoch sagen, daß der teillastbereich bei weitem nicht so einfach einzustellen ist ABER dank tauschbarem mischrohr sehr wohl genauer! (zur entgültig haltbaren einstellung für meinen motor mußte ich den schieber etwas fräßen und den konus der nadel etwas bearbeiten) ich mag ihn und für ein tourenmoped das man einmal einstellt absolut zu empfehlen! für ein "ich kitzle das letzte rauß projekt" wo ich ständig änderungen teste würd ich aber zu keihin greifen! auch ganz praktisch bei LF ist, daß der orig. ansaugbalg der 200er genau paßt! positiv ist auch das einfache nadel tauschen/verstellen -> ist bei weitem nicht so fummelig wie bei mikuni. Hey hab den selben gaser nur bekomm ich die Kiste nicht zum laufen da ich nicht weiß was da so standart mäßig an Nadel oder Düse verbaut sein sollte smallframe 130polini Evo ds bitte um Hilfe für ne wurfbedusung danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Am 29.3.2011 um 21:55 schrieb nx-solutions: Nadeltabell gits auch hier Fahre zurzeit nen VHSA30 auf nem Mallossi 136 Hab eigentlich nur positive Erfahrungen. Lässt sich relativ leich abstimmen und reagiert auch schön auf verschieden Nadeln, Düsen etc. Das einzige was mich bei meinem VHSA stört dass ich das ET Mischrohr nicht tauschen kann. Ist aber anscheinend bei anderen VHSA möglich! Zurzeit verbaut: Nadel: U18 Schieber: 55 HD: 130 ND: 45 glaub ich Mischrohr: ET 262 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Am 18.1.2016 um 07:31 schrieb vespetta: Hol dir die u16 nadel nd 50, hb 150, und den zerstäuber unter den ND auf 1mm aufbohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Am 4. April 2011 um 23:58 schrieb Han.F: erfahrungen ... gut: ich fahre seit 14 jahren den 30er VHSA in meiner sprint und bin eigentlich sehr zufrieden! verglichen mit mikuni und keihin muß ich jedoch sagen, daß der teillastbereich bei weitem nicht so einfach einzustellen ist ABER dank tauschbarem mischrohr sehr wohl genauer! (zur entgültig haltbaren einstellung für meinen motor mußte ich den schieber etwas fräßen und den konus der nadel etwas bearbeiten) ich mag ihn und für ein tourenmoped das man einmal einstellt absolut zu empfehlen! für ein "ich kitzle das letzte rauß projekt" wo ich ständig änderungen teste würd ich aber zu keihin greifen! auch ganz praktisch bei LF ist, daß der orig. ansaugbalg der 200er genau paßt! positiv ist auch das einfache nadel tauschen/verstellen -> ist bei weitem nicht so fummelig wie bei mikuni. Ich bau das Ding mal aus,bestelle und dann häng ich mal Bilder rein... Damit ich ja nichts falsches mach....Kenn mich nur mit keihin aus aber der leert mir immer den Tank... Pe28 machen das gern hab ich gelesen.. Danke für Antwort Bearbeitet 19. Mai 2016 von Hubs 50N Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 vor 17 Stunden schrieb vespetta: Et262 bekomm ich nirgends was Is mit der ft fl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 http://eshop.shop-vitalekart.it/store/polverizzatore-p-3761.html http://www.motoforniture.com/ricambio/polverizzatore-et-262.html wenn du schon bestellst, dann würd ich den 264 gleich mitbestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Also dq 258 Is im vergaser besser ersetzen? und der messingzapfen gehört entfernt wie im topic beschrieben? Raus und 3er maden Schraube rein... Am 2bild sieht man die Mutter da hab ich auch iwo gelesen da sollte ich nachbohren? Is das notwendig?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Also nen DQ gehört da nicht rein obs geht, keine ahnung lass den messing zapfen drin, verschliesse das loch einfach mit uhu oder vergleichbares, welche mutter auf bild 2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Bild 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 http://www.scooterhelp.com/tuning/carbs.dellorto.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubs 50N Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Leider auch bei den italienischen Seiten keine Chance zu bestellen et262 was Is mit der fl?262 Oder ft?262 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Mach doch ein DQ262 rein und teste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Am 18.5.2016 um 11:03 schrieb Hubs 50N: Hey hab den selben gaser nur bekomm ich die Kiste nicht zum laufen da ich nicht weiß was da so standart mäßig an Nadel oder Düse verbaut sein sollte smallframe 130polini Evo ds bitte um Hilfe für ne wurfbedusung danke Am 20.5.2016 um 13:55 schrieb Hubs 50N: Also dq 258 Is im vergaser besser ersetzen? und der messingzapfen gehört entfernt wie im topic beschrieben? Raus und 3er maden Schraube rein... Am 2bild sieht man die Mutter da hab ich auch iwo gelesen da sollte ich nachbohren? Is das notwendig?danke Sorry, hab erst jetzt gesehen dass du mich zitiert hast .... Ich fahr den VHSA zwar auf LF aber auf nem 133GG Polini war das SetUp auch nicht sooo verkehrt .... SetUp: HD135, ND42, Mischrohr DP264, Nadel U16 (leicht bearbeitet) Am VHSA muß NICHTS aufgebohrt werden, nur der Anschluß für die Getrenntschmierung gehört still gelegt (Lötzinn, Uhu Endfest300, ... , bei mir war orig. eine Gummikappe drauf) Mit den DQ Mischrohren bin ich nicht glücklich geworden, da sie für den VHSA zu lange sind und so im unteren Bereich zu stark abmagern -> hier am Foto kann man den Unterschied zw. DP & DQ ganz gut erkennen: Mit anderen Mischrohren (FT,? FL?) hab ich keine Erfahrung .... DP264 gibts z.B. hier: https://www.lambretta-teile.de/Mischrohr-Dellorto-DP264-fuer-VHSB-34LD-VHSH-30CS-Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 sorry, hab mich jetzt mal durch 38 seiten gekämpft aber ein klare düsen(kauf)empfehlung habe ich für folgendes setup nicht gefunden: Setup: Malle210er alt / Gravedigger Kopf (Bauform: aus 2005 mit ca 1,3er Quetsche: 0,8 am Fuß unterlegt und ca 0,5 im Kopf) / 57 Hub HPCLippe / MRB Stutzen mit RD Membran / Sip Performance / 30 VHSA (90er Jahre setup halt:))) ISTBedüsung: Schieber: 55 Nadel: nicht mehr erkennbar ist aber deutlich länger als eine U18 und befindet sich in magerster Einstellung (Clip ganz oben) Mischrohr: DQ 258 Schwimmerventil: 300 Starterdüsenzerstäuber: 60 Nebendüse:45 Hauptdüse: 160 Fahrsymptome 4taktet bei 1/4 Gas und im Schiebebetrieb danach schöner Durchzug bis 3/4 Gas ab 3/4 oder eher bei ca 4/5 Gas geht er eigentlich komplett aus, kein Zünden bzw. massivstes Ruckeln (Verkleinern der HD bis 130 verstärkt Vollgasproblem deutlich) Zudem leichtes Klingeln bei niedrigen Drehzahlen SollBedüsungsvorschläge lt den letzten 38 Seiten: Schieber 50 Nadel: von U16-U22 oder K24 Mischrohr DQ 262-265 Schwimmerventil: 350 Starterdüsenzerstäuber: 0,75 (wobei ich aufbohren auf 1mm gelesen habe) Nebendüse 55-55 Haupdüse 150-170 Gib es diesen Vorschlägen etwas hinzuzufügen / hab ich was vergessen / Input zu den o.g. Fahrsymptomen?! Möchte spätestens Montag mal die Auswahl bestellen, aber v.a. auch nochmal verstehen: Nadel U16-U22: je größer die Zahl desto fetter/magerer? Mischrohr DQ 262-266: je größer die Zahl desto fetter/magerer? Danke und Gruß Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Nadel k24 ganz sicher nicht u16 oder 18 dq258 ist zu mager, geh mal auf 264, und dann schau was passiert zerstäuber düse mit 0,75 kannst lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Jochen: sorry, hab mich jetzt mal durch 38 seiten gekämpft aber ein klare düsen(kauf)empfehlung habe ich für folgendes setup nicht gefunden: Setup: Malle210er alt / Gravedigger Kopf (Bauform: aus 2005 mit ca 1,3er Quetsche: 0,8 am Fuß unterlegt und ca 0,5 im Kopf) / 57 Hub HPCLippe / MRB Stutzen mit RD Membran / Sip Performance / 30 VHSA (90er Jahre setup halt:))) ISTBedüsung: Schieber: 55 Nadel: nicht mehr erkennbar ist aber deutlich länger als eine U18 und befindet sich in magerster Einstellung (Clip ganz oben) Mischrohr: DQ 258 Schwimmerventil: 300 Starterdüsenzerstäuber: 60 Nebendüse:45 Hauptdüse: 160 Fahrsymptome 4taktet bei 1/4 Gas und im Schiebebetrieb danach schöner Durchzug bis 3/4 Gas ab 3/4 oder eher bei ca 4/5 Gas geht er eigentlich komplett aus, kein Zünden bzw. massivstes Ruckeln (Verkleinern der HD bis 130 verstärkt Vollgasproblem deutlich) Zudem leichtes Klingeln bei niedrigen Drehzahlen SollBedüsungsvorschläge lt den letzten 38 Seiten: Schieber 50 Nadel: von U16-U22 oder K24 Mischrohr DQ 262-265 Schwimmerventil: 350 Starterdüsenzerstäuber: 0,75 (wobei ich aufbohren auf 1mm gelesen habe) Nebendüse 55-55 Haupdüse 150-170 Gib es diesen Vorschlägen etwas hinzuzufügen / hab ich was vergessen / Input zu den o.g. Fahrsymptomen?! Möchte spätestens Montag mal die Auswahl bestellen, aber v.a. auch nochmal verstehen: Nadel U16-U22: je größer die Zahl desto fetter/magerer? Mischrohr DQ 262-266: je größer die Zahl desto fetter/magerer? Danke und Gruß Jochen Für mich klingt das nach zu langem Mischrohr + zu langer, nicht zum Vergaser passender Nadel (die sind eigentlich alle gleich lang und ändern sich nur in der Form) Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen? Bearbeitet 28. Mai 2016 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Sauber, danke, dann kann ich direkt bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Hat einer von euch gerade die Anschlussweite zum Luffi von einem 30er VHSA Vergaser im Kopf? Brauche einen ultra flachen Luftfilter für meinen Gaser der in einer PK verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 vor 14 Stunden schrieb upsyde: Hat einer von euch gerade die Anschlussweite zum Luffi von einem 30er VHSA Vergaser im Kopf? Brauche einen ultra flachen Luftfilter für meinen Gaser der in einer PK verbaut ist. einer der Flachsten denn ich kenn ist der Marchald (gibs beim SCK) und dieser sollte auch auf den 30er VHSA passen... http://www.scooter-center.com/de/product/7671198/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+65mm+Anschlussweite+46+62mm+rot?meta=7671198*scd_ALL_de*s19612615908848*Marchald*4*4*1*16 ....oder ohne fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 ja genau den Marchald habe ich gerade verbaut aber der passt schon nicht. Brauche was schmaleres. Ohne Luffi wäre ne Idee aber ich habe ein Loch im Vergaserraum nach unten sonst hätte der Vergaser nicht gepasst. Deswegen kommt da viel dreck rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Juni 2016 Teilen Geschrieben 3. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb upsyde: ja genau den Marchald habe ich gerade verbaut aber der passt schon nicht. Brauche was schmaleres. Ohne Luffi wäre ne Idee aber ich habe ein Loch im Vergaserraum nach unten sonst hätte der Vergaser nicht gepasst. Deswegen kommt da viel dreck rein. Ansauger kürzen (wenn man mit dem richtigen Ansauger ohne Probleme einen 38er Keihin unterbringt, paßt da was nicht!) oder den Vergaserraum zu einem "Filterraum" umbauen ... Das Loch im Boden kannst da einfach mit Filterschaumstoff zukleben und wenn du perfektionistich veranlagt bist, kannst du noch einen Spritzschutz anbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 Ja da habt ihr natürlich recht. wäre eine Idee. Hab jetzt den BGM Ultraflach Luftfilter den werde ich diese Woche mal montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Frage an die Vergaserprofis: Ich habe gestern zum ersten Mal meinen M1X Motor ganz kurz probiert und habe folgendes festgestellt: Im ersten Gang geht es brachial vorwärts ab Reso. Im zweiten Gang geht es so halbwegs bis Halbgas - wenn ich dann aber Vollgas gebe stirbt sie ab (hört sich zumindest so an). Wenn ich mit dem Gas wieder runtergehe fängt sie sich wieder. Kann es sein, dass ich trotz der 155er HD noch viel zu mager bin? Setup: M1X, SZ 130/196 Membranlippenwelle mit 60 mm Hub MRB-Membranssauger mit RD 350 Membran Vergaser Dellorto VHSB 34, HD 155, ND 55, Nadel K98 3. Clip von oben Auspuff Atom Drehzahl Danke im Voraus für Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fauli ist der beste Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Welches Mischrohr hast du zur Nadel K98? Die K98 ist die dickste Nadel. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Habe jetzt HD 160, ND 58, Mischrohr 266 FN, Nadel K24. Dreht jetzt halbwegs aus, ist aber unten viel zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 Fn mischrohr beim vhsb? wirst wohl umbauen müssen, dürfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 vor 12 Minuten schrieb vespetta: Fn mischrohr beim vhsb? wirst wohl umbauen müssen, dürfen Das habe ich befürchtet. Also DP oder DQ, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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