Hast Du auch ein EGT verbaut?
Die EGT/Zylinder Temperatur kann, muß aber nicht mit dem AFR Wert korrelieren.
Bei einem gesunden Motor hast Du lediglich ein Fading der Leistung, wenn sich der Motor unter Last immer weiter erhitzt.
Der Sprit ist nicht nur für die Verbrennung gut, sondern auch für die Innenkühlung.
Bei einem Klemmer ist der Kolben zuvor schneller gewachsen und nicht der Zylinder an einer "heißen Stelle" geschrumpft.
Bei einem Klemmer hat sich der Kolben an mindestens zwei Punkten abgestützt. Das muß aber nicht bedeuten, daß es an zwei Stellen einen Schmierfilmabriss gibt. Es ist naheliegend, daß die beiden Druckpunkte gegenüber liegen.
Wenn Du z.B. mit einem AFR die Flamme von einem Gasbrenner überwachst, dann kannst Du trotzdem keine sichere Aussage machen, wie stark sich das Werkstück erhitzt.
EGT ist ein weiterer Indikator.
CHT wäre der nächste.
Manche Flugzeuge hab dafür coole Instrumente:
https://www.ebay.de/itm/166565605556?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=uPkNH9n0Rju&sssrc=4429486&ssuid=XwcTKfJgTUq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Hey zusammen,
Weiß jemand wo ich für die V31, BJ51 die Stehbolzen für den Ansaugstutzen bestellen kann? Habe bisher online nichts gefunden.
Über einen Tipp für den richtigen Ein- und Ausbau würde ich mich auch freuen
Könnte mir vorstellen das sie mit Loctite eingeklebt werden?
Danke für den Tipp. Habe gerade den Ansaugstutzen ausgebaut um Ihn Andy zum planen zu schicken und dann fällt mir eine der Muttern mit samt Stehbolzen entgegen.
Die sehen alle nicht mehr so gut aus und sollte ich besser tauschen.
Weiß jemand wo ich die für die V31 BJ51 bestellen kann und wie die korrekt montiert (eingeklebt) werden? Habe bisher online nichts gefunden.
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