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Vespa 150 T4, Bj.1959


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Grias Euch,

ich habe an folgender Vespa Interesse:

150 T4, Augsburg, 1959

Preis € 3.700,--

Leider sind ein DR Zylinder und ein Pinasco-Rennauspuff verbaut.

Was mir noch aufgefallen ist, das der originale Schriftzug fehlt.

Bitte um Rat und Tips auf was ich bei der Besichtigung und beim Kauf acht geben muss.

Ist der Preis gerechtfertigt?

Vielen Dank!!!

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Hallo,

Also ich würd den Preis nicht zahlen, finde ich zu teuer so wie sie dasteht.

Nix O Lack.

Die Anbauteile sind auch nicht Original, Hupe solle bei einer Deutschen T 4. Von Hella sein, Rücklicht genau so, Scheinwerfer Vorne von Scharlach und die Sitzbank von Dehnfeld....... Ach ja der Tacho von VDO......

Hat der Verkäufer eine Doku von der Restauration?

LG Nawaija

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Nur auf dem ersten Blick ganz nett, sieht man mal vom Lack ab (Farbe) In weiss find ich ne T4 nicht so toll.

Aber für den Kurs dürftest du schon ein wenig mehr "Originalität" erwarten.

Finde die angebauten Sachen auch völlig daneben.

Dann kann dir keiner sagen, was noch mit dem Motor ist. Was hast du mit dem Roller vor?

Wenn du auf original umrüsten willst, kommt noch ne ganze Stange Kohle oben drauf, da fehlt es an einigem.

Der Preis ist nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt.

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OK, was wäre der Roller eurer Meinung nach Wert? Man bedenke das es sich um den Österreichischen Markt handelt und hier die Preise etwas höher sind!

Ich werde die Vespa am Freitag besichtigen und dann ein angemessenes Angebot machen... deshalb benötige ich einige Fakten zum Modell und zum "Preisdrücken".

DANKE!

lg,

Chris

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OK, was wäre der Roller eurer Meinung nach Wert? Man bedenke das es sich um den Österreichischen Markt handelt und hier die Preise etwas höher sind!

Ich werde die Vespa am Freitag besichtigen und dann ein angemessenes Angebot machen... deshalb benötige ich einige Fakten zum Modell und zum "Preisdrücken".

DANKE!

OT

also zum Preisdrücken hat sich stets ein Baseballschläger ALU mit 28 Unzen oder

auch das Holzmodell mit 32 Unzen bewährt.

Gut ist immer einen Freund mit einer Körpergröße umd die 195 cm Mitzunehmen,

hier in Deutschland kommen boxbegeisterte dunkle Typen aus den ehemaligen GUS Staaten an.

Es empfiehlt sich die Bilder schon vorher mies zu machen und

den Verkäufer spüren zu lassen das man gnädiger Weise vorbeikommt.

Zur Besichtigung solltest du schon vorher ein möglichst mies gelauntes Gesicht

üben, lass dir zeit den Roller anzuschauen, deute auf jeden Kratzer, jeden Lackfehler.

Zerlege soviel wie möglich, Backen runter, Sitzbank runter Tank raus, sprich dabei so

oft wie möglich das Wort ASIA - Restauration aus.

Deute auf alle Teile die offensichtlich nicht orginal sind und rechne vom angegebenen

Kaufpreis herunter bis ca 1000 Euro übrig bleiben, dann geh gnädiger Weise wieder Schritte nach oben.

Zeig kurz das du eh nur 2000.- Euro dabei hast...

zeig dich enttäuscht, setz dich ins Auto und tu so als ob du einfach abfährst.

das müßte langen um den Preis mindestens unter 2000.- zu bringen...

OT Ende

Spässle gmacht ... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Bernd K
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Da Du ja runterhandeln willst, darf man die ja "zerlegen".

-Schriftzug vorne falsch-originalen zu finden wird das Hauptproblem sein-wenn,dann richtig teuer (wie oben beschrieben)-evt tut sich da was...siehe mein Topic bei Oldies.

- Bohrlöcher vom falschen Schriftzug und Plakette-dementsprechend Löcher beim wegmachen dieser Teile

-hässlicher Asienchrom am Emblem

-falsche Hupe

-ggf falscher Scheinwerferring-schaut hier fast so aus, als hätte der nen kleines Dach (wohl italienisch)

-Gummis alle in schwarz, also Backengummis und Griffe-war original auch anders

-falsche Farbe

-Damentritt angebracht, dementsprechend Bohrlöcher

-fehlende Backenflügel/Zierleisten (da gab es bei der t4 spezielle)

-über dem Rücklicht-2 geschlossene Bohrlöcher (wohl Gepäckträger)

-Sitzbank ist Denfeld, das passt wieder-den Zustand mal beliebäugeln

-Motor ist ein Thema für sich.

Ist ne Frage was man sucht. Wenn es nur eine alte Vespa zum fahren sein soll, würde ich max 2500 ansetzen.

Wenn man ne originale T4 haben will, und sie original herrichten möchte wären mir auch 2500 viel zu viel.

Bearbeitet von gattinator
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Ich sach mal aus der Hüfte raus....wer so restauriert wird auch im Preis nicht viel runtergehn,ist so ein Bauchgefühl,das sind oft die gleichen Leute die eine Vietnam-Schlampe auf Ebähh-Kleinanzeigen für 5000 anbieten,viel Erfolg beim Runterhandeln :thumbsdown:

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    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • nein aber jetzt :/ wo muss ich suchen, wenn jemand so einen zum verkaufen hat? danke dir!
    • Die Fakten stehen auf der anderen Seite.   Und wenn gilt es diese zu widerlegen.    Ich wiederhole: Porsche und Co. haben bestimmt keine Ahnung. 😎
    • Der Spritmangel ist jetzt besser. Ob ich einen 2ten Ersatzkolben mitnehme?   Wollte den Tank schon ausbauen um den Deckel zu finden...     Wenn man bisschen schaut, findet man immer was .  
    • Tank kann man schweißen und ich muss mir mal meine Benzinhähner  ansehen. Irgendwoher  kenne ich das akzeptierte Einbauspiel. Gute Fahrt weiterhin.
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