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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich alles noch draufkleben....aber 2 Aufkleber kommen noch unter den Klarlack (deswegen ist der Rahmen auch noch nicht fertig).

Ein "built by ..." :wacko:

So einen Schriftzug lass ich aber mal plotten, dann mal schaun wies aussieht.

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

Wie was?

Den Ray-Ban Schriftzug?

Nein, wenn dann kommt der gaaaaanz dezent schwarz und klein auf den Kotflügel. :wacko:

Geschrieben

Achso, der wird auch relativ klein und schwarz. Bei der Größe würde Carbonfolie nicht mal auffallen.... :laugh:

Hab ich auf einem Showcar schon gesehen, wirkt ganz gut. :wacko:

Geschrieben

nicht schlecht,.... bist du dann damit in regensburg am 20.08? auf dem treffen? dann können wir gern mal meine neue (bis dahin fertige) V50 zamstellen und ein paar coole fotos machen. Meine ist grad beim lackierer, wir schiefergrau mit edelstahl zierstreifen....rennoptik...wäre ein cooler kontrast zu deiner?

Geschrieben

Du bist schon der 2. der frägt.... :wacko:

Eher nicht, ich darf die Kiste erst ab November legal bewegen.... :wacko:

Brauch ja noch den Schein dazu.

Aber Regensburger Treffen wär eine Option, mit meiner 50S könnt ich auch kommen... :laugh:

Geschrieben

ja wäre sau cool,... dann kannst du meine bewundern, wird dann quasi die Premiere von meiner :wacko: ne schmarn :laugh: ....aber regensburg war letztes jahr echt cool und des jahr ist ja am tag drauf, also am sonntag ja noch ESC rennen angesagt, ich denk mal des lohnt sich.

Geschrieben

Mal guggn, mit der gelben wirds nix. :wacko:

Aber ich wollte schon immer eine Tour mit meiner orischinal 50er machen.... :laugh:

ESC wäre echt noch interessant...

Geschrieben

Da hab ich ja noch gar keine Bilder im GSF. :wacko:

Silberne 50S aus Japan, komplett original bis auf SS Bank (die dann auf die gelbe kommt) und SS-Chrombanane. :wacko:

post-32927-044974800 1309817315_thumb.jp

Tacho mit 180 km... :wacko::laugh:

Geschrieben

die ist echt mal schön,..gut mit der mach ich auch gern foddos :wacko: ,...so etza mal ab ins bett, packetdienst muss morgen früh abgefangen werden, damit meine letzten teile da sind

bis spätestens Regensburg :laugh:

Geschrieben

Danke, ja wär schon cool. :laugh:

Langsam glaub ich wirklich ich muss da hin... :wacko:

Geschrieben

Gut, mir bleibt nichts anderes mehr übrig. :wacko:

Dann kann ich mir die Spezial vom Label auch mal anschaun.... :laugh:

:wacko:

Geschrieben

die soundso,... ich muss zugeben, ich hab a bissel bei meinen ideen bei ihm abgeschaut,.. aber die kiste ist auch zu geil,..leider hat er es etza echt geschafft seinen lack an manchen stellen zu verhunzen

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, aber selbst lackiert.

Hat er sich auch den einen oder anderen 100er gespart, der dann in seinen "never ending story" Motor geflossen ist :laugh:

So, und jetz raus hier ich geh ins Bett. :wacko:

Bearbeitet von fuffiracer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach einer Woche Zwangspause gehts endlich weiter:

Hab heute mal meinen Rahmen begutachtet, bin zufrieden. :wacko:

Sicher nicht die perfekteste Lackierung, aber der Preis geht in Ordnung.

Morgen kann ich endlich anfangen, sie zusammenzubauen.

Ganz blöde Frage nebenbei: Wie lange dauerts? :laugh:

Wie lange braucht ihr da so? Also wenn alle Teile auf Anhieb passen....

post-32927-023926100 1310760529_thumb.jp post-32927-076935900 1310760631_thumb.jp

Geschrieben

geile lackierung :wacko:

ist natürlich reine übungssache. wenn alles da ist geht's recht flott. das tritt aber in den seltensten fällen ein, da es immer an irgend welchen stellen hackt und irgendwas angepasst werden muss. mittlerweile mache ich alles nur noch stückchen weise. sprich heute ein wenig elektrik, morgen züge anschließen, übermorgen trittleisten drauf.....

dauert zwar was, aber hat sich bei mir so bewährt :laugh:

Gruß Fabi

Geschrieben

Das mit den Trittleisten hab ich schon öfter gelesen und das befürchte ich auch schon, weil RMS. :wacko:

Egal, dann erstmal Züge + Kabel. :laugh:

Geschrieben

Ich würd mal sagen 15-20 Stunden

Also wenn dir ab und zu jemand hilft ists schon an 2 Tagen zu schaffen!

Ich hab mittlerweile schon 3 ganze Tage gebraucht und mein Dad hat mir auch fleißig geholfen, aber das liegt wohl daran, dass vieles anders is als davor und deswegen doch immer wieder was dazwischen kommt...

Am Sonntag is dann Endspurt bzw ich hoff wann wird sie endlich "fertig" :wacko:

Geschrieben

:wacko:

Ich wills in einer Woche schaffen, mal sehen.... :laugh:

Easy wenn alles da is und du ihn auch selber zerlegt hast :wacko:

Bin gespannt, wird bestimmt schick! :wacko:

Geschrieben

Ja, zerlegt hab ich ihn selber, muss praktisch nur noch "Anbauteile" und Innereien verbauen.

Ich auch. :wacko:

Geschrieben

Also ich war halt schon nen guten halben Tag mit dem Kantenschutz, diesen Trittleisten (auch RMS^^), Lenkkopflagerwechsel, Züge und Kabelbaum einziehn und noch paar Kleinigkeiten beschäftigt!

Aber Motor und Gabel sind ja dann gleich reingesteckt und der Rest is ja dann eh mehr oder weniger "bloß noch" anschließen :wacko:

Geschrieben

Dann lass ich meinen Tritt, und den Kantenschutz sowieso, erstmal außen vor. :laugh:

Mir ist es gerade wichtiger, am nächsten Wochenende eine Runde mit dem dann hoffentlich abgeblitzten Motor drehen zu können.... :wacko:

Obs Licht geht oder nicht, egal.... :wacko:

Geschrieben

Dann lass ich meinen Tritt, und den Kantenschutz sowieso, erstmal außen vor. :wacko:

Mir ist es gerade wichtiger, am nächsten Wochenende eine Runde mit dem dann hoffentlich abgeblitzten Motor drehen zu können.... :wacko:

Obs Licht geht oder nicht, egal.... :wacko:

Nenene, der Kantenschutz muss schon als erstes drauf!

Mit Lenker kommst du sonst nämlich oben nimmer rum :wacko:

Am besten auch ohne obere Lenkkopflagerschale!

Und die Trittleisten auch erst nach der Kante, die muss nämlich drunter... :laugh:

Geschrieben

:laugh::wacko:

Ach stimmt, nur ich hab weder einen Kantenschutz noch eine Bördelzange. :wacko:

Oder gleich ganz weglassen, mal sehen.

Geschrieben

Hm, ja am besten wärs auch wenn du wen hättest, der das schonmal gemacht hat.

Also ich hab mir schon rel schwer getan beim ersten mal und man drückt auch ziemlich leicht Dellen rein...

Aber weglassen is ja mal keine Alternative! Was willst denn sonst drauf machen? Nix???

Geschrieben

Doch hätte schon jemanden, nur wann der Zeit hat.....

Weiß nicht, ohne Kantenschutz find ichs auch nicht schlecht, bei den Erstserien siehts ganz gut aus.

Aber dann halt erstmal Innereien basteln. :wacko:

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    • Man muss für einen kompletten Neustart erst warten bis sich wirklich alle Kondensatoren entladen haben. Vielleicht dauert das bei deinem Gerät eben länger als die Zeit bis du bis 10 gezählt hast. 
    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
    • servus ohne klima läuft bei mir schon seit über 10 jahren nichts mehr. die erste war eine gebrauchte von einem bekannten für 100 euro, seit zwei jahren jetzt die neue weil bei der alten sich der kompressor verabschiedet hat.   SHINCO Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, 3-in-1Klimaanlage mit Luftentfeuchter&Ventilator, 7000BTU, 2,05 kW, Mobiles Klimagerät mit Schlafmodus, Timer und Montagematerial, Räume bis 54m³ : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen   ich habe eine 2,5 zimmer wohnung. die anlage steht in dem kleinen ankleidezimmer, der schlauch geht zum offenen fenster raus, zimmer wird eh kaum genutzt und ein loch durchs fenster macht keinen sinn, weil es schallschutzfenster sind (straße direkt vor dem fenster). ich habe dann ein loch dirch die wand gemacht für die kühle lüftung, d,h. die anlage steht im kleinen zimmer, blast durch die wand ins schlafzimmer. (ist sehr ruhig, und kein abluftschlauch im schlafzimmer). wenn ich jetzt mein wohnzimmer kühlen möchte, ist ein verlängerter schlauch angebracht, den man bei bedarf zusammenstecken kann. der schlauch geht dann an die schlafzimmertür und bläst die kühle luft ins wohnzimmer. dafür habe ich einen vorhang und eine selbstgebate kleine trennwand mit öffnung, siehe foto. ich finds echt gut und praktisch, subjektiv viel besser, laut anzeige vielleicht höchstens 2 grad im schlafzimmer kanns schon mal richtig kalt werden. durchschnittlich läuft die anlage so 10 - 20 tage pro jahr, stromverbrauch fällt kaum auf. ohne würde ich verrückt werden. ich wohne im 2. stock kein dachgeschoß, da hat es schon mal gerne 26grad, kopfschuß. ach ja, zusätlich laufen natürlich noch deckenventilatoren, wie ihr seht, ich mag es nicht warm.....   . ankleidezimmer, öffnung ist so groß wie der auslaß der klimaanlage. ist eine ytong wand, habe ich mit einer flex bearbeitet, riesen sauerei.   hinter dem fernseher ist dann der schlauch zusammengefaltet und bläst seitlich raus, oder wie auf dem foto, der schlauch geht zur tür ins wohnzimmer. im wohnzimmer sieht es dann so aus, hinter dem vorhang ist das schlafzimmer und man hört und sieht nix von der anlage....gefällt mir ganz gut. wz ca 19m2, sz ca.12m2
    • Hallo zusammen,   ich habe bei meiner Vespa (VNB mit Veglia-Tacho von ca. 1965) folgendes Problem, das ich sehr genau eingrenzen konnte:   Der Tacho zeigt bis ca. 30 km/h realistisch und linear an. Ab ca. 30 km/h steigt die Nadel nur noch langsam weiter – z. B. bei realen 50 km/h zeigt er ~35 an, bei 60 nur ~40 km/h. Die Tachowelle dreht sauber mit – ich habe sie oben testweise mit dem Akkuschrauber geprüft. Der Kilometerzähler läuft korrekt – ich habe auf realen Strecken bei 30 km/h und bei 53 km/h jeweils identische 1 km-Messungen gehabt.     → Fazit: Welle ist in Ordnung, km-Zähler stimmt, nur die Nadel zeigt ab mittlerem Tempo zu wenig an.   Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt oder erfolgreich repariert?   lG und danke euch schonmal!
    • Ich hatte mal das gleich, Schwimmernadel war neu. Habe dann irgendwann den Schwimmerkammerdeckel mit getauscht und das Problem war behoben. Hast du den Deckel mit dem Vergaser getauscht oder ist der geblieben? Du kannst das Ventil auch prüfen, siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/DellOrto_SI_Vergaser:_Schwimmerstand_Kontrolle_und_Nadelsitz_Reparatur   Und auch da wenn die massiv abgesoffen war lief die direkt wieder gut wenn man die Kiste einmal hochgedreht hatte.
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