Zum Inhalt springen

Messerschmitt + Hoffmann Griffe- UPDATE 2016


Empfohlene Beiträge

Kurzes Update:

Ich habe den Mustergriff vom Gummimann zurückbekommen. Leider ist dieser ein Fall für den Müll. Habe jetzt das exakt gleiche Opfergummi bestellt, weil das Wabenmuster bei den Griffen eigentlich sehr schön rausgearbeitet ist...

Als nächstes werde ich dann versuchen, den Übergang zwischen Griffgummi und Emblem mit Kunstoff für Zahnfüllungen nachzumodellieren... Mal schauen, wie sauber mir das gelingt!?!

Wenn ich das ordentlich hinkriege, kann ich dem Gummimann auf alle Fälle einen Mustergriff zuschicken, den er beim Abformen nicht mehr kaputt kriegen kann!!! ;-) Dann hat er nichts mehr zu meckern...

Jungs, wir geben unser Bestes und halten euch auf dem Laufenden!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade Zahnfüllung lese:

Bei uns im Club ist ein bastelwütiger, rollerfahrender Zahntechniker (ist auch hier im GSF).

Kann der Euch evt. helfen? Oder kommst Du (minifranbk) selber vom Fach?

Ansonsten:

Ruhe bewahren, Kopf hoch, das wird schon! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also..Das ist der aktuelle Stand der Dinge:

Ich habe in den letzten Tagen viel rumprobiert, um den Übergang zwischen Emblem und Gummigriff sauber und hitzestabil auszumodellieren. Ich habe hierbei mit verschiedenen Abformungs- Silkonen experimentiert, um den Übergangsbereich sauber abzuformen und dann "eingeschalt" mit Kunstoff auszugießen... Das klappt aufgrund der geringen Größe des Bauteils leider nicht so sauber, wie ich mir es erhofft habe!Luftbläschen und Laufnasen lassen sich nicht ganz vermeiden! :wacko:

Ich habe mich also jetzt dazu entschlossen, den Übergang mit einem Zahnfüllungskunstoff "frei Hand" zu modellieren. Das müßte eigentlich mindestens so ordentlich werden wie bei unserem ersten !Wachs-Versuc!h. Ich gebe mir auf alle Fälle große Mühe, versprochen! Ich müßte das eigentlich in den nächsten 2-3 Tagen soweit fertig haben, damit der Gummimann wieder in seiner Giftküche für uns zaubern kann!

Danke für eure Geduld! Ich melde mich die Tage mit news...

Gruß

Frank

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja fast besser geworden als das erste Muster ... :wacko:

Das ist es auch! Hat mich auch einige Stündchen gekostet... :-)

Ich hoffe, der Gummimann kriegt es diesmal vernünftig auf die Reihe...Jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand! Hoffe, dass das klappt und ihr bald eure bestellten Griffe bekommt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe ne mail vom Gummimann bekommen:

Er ist vom Mustergriff positiv überrascht und will nochmal eine bessere Reproduktion versuchen!!! :wacko:

Habe noch keine konkrete Nachricht bekommen, wie lange wir uns noch gedulden müssen...

Aber sobald ich was weiß, sag ich euch Bescheid!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne mail vom Gummimann bekommen:

Er ist vom Mustergriff positiv überrascht und will nochmal eine bessere Reproduktion versuchen!!! ;-)

Habe noch keine konkrete Nachricht bekommen, wie lange wir uns noch gedulden müssen...

Aber sobald ich was weiß, sag ich euch Bescheid!!! :-)

:wacko: Daumen drücken für den Gummimann !

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So..Nun ist es endlich soweit!!!

Die ersten 30 Griffpaare sind verpackt und werden nächste Woche an euch verschickt! :wacko:

Qualitätsmäßig hat der Gummimann im Vergleich zur ersten Lieferung noch mal eine kleine Schippe zugelegt. Auch wenn natürlich immernoch teils mehr, teils weniger Luftbläschen vorhanden sind. Wir hoffen aber, dass ihr mit der Qualität der Griffe soweit einverstanden seid. Wir haben jedenfalls alles gegeben, um euch ohne finanzielle Gewinnabsichten die einzigen (bezahlbaren) Repros liefern zu können! Solltet ihr nicht zufrieden sein, lasst es uns wissen. Wir finden dann sicher eine Lösung! :laugh:

Wir haben die ersten Empfänger rein zufällig ausgewählt und erwarten die nächste Lieferung vom Gummimann in den nächsten Wochen! Diejenigen, die nächste Woche noch kein Päckchen erhalten, bitte wir also noch um etwas Geduld!

Viele Grüße

Gatti und Frank

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute bereits mein Paket erhalten :wacko:

Die Griffe sehen wirklich gut aus, DANKE an Frank und gatti :wacko::wacko: für die viele Mühe und die liebevollen Details zu den Griffen im Päckchen :laugh:

Ich hoffe für euch blieb bei der Aktion auch was hängen und ihr zahlt nicht drauf...

Bearbeitet von LAPaint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute bereits mein Paket erhalten :wacko:

Die Griffe sehen wirklich gut aus, DANKE an Frank und gatti :wacko::wacko: für die viele Mühe und die liebevollen Details zu den Griffen im Päckchen :laugh:

Ich hoffe für euch blieb bei der Aktion auch was hängen und ihr zahlt nicht drauf...

Hallo!

Es freut uns sehr, dass dir die Griffe gefallen...Für uns bleibt finanziell nichts hängen. Wir machen die Sache aus reiner Spaß an der Freude und geben die Kosten an euch einfach nur weiter. Wir freuen uns darüber, wenn mal irgendwo auch einem Treffen unsere Griffe an einem Fahrzeug montiert sind! :???:

Mal schauen, was wir uns als nächstes einfallen lassen! Ideen haben wir schon genug! :wacko:

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten die Hoffmanngriffe um, es kommt ein kleiner Motor rein, der schön brummt und Schwingungen von sich gibt, und Ihr habt direkt ein Geschenk für das Weibchen :wacko:

...für Verspannungen im Rücken

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten die Hoffmanngriffe um, es kommt ein kleiner Motor rein, der schön brummt und Schwingungen von sich gibt, und Ihr habt direkt ein Geschenk für das Weibchen :wacko:

...für Verspannungen im Rücken

Wieso eigentlich nicht ...?!

Als Taschenlampe gibt es sowas ja auch ... :laugh: + :wacko:

led-lampe-vespa.jpg

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information