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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

will ne 2,56 geradeverzahnte primaer kaufen. mir wurden auch welche angeboten, allerdings ist der hersteller unbekannt.

nur hab ich kein bock auf son rms muell oderso. bekannt ist mir nur rms und DRT. was gibts noch? und welche kann man verbauen?

DRT ist ja nicht schlecht so viel ich weiss und die kostet nur 70 euro. besser als 45euro fuer ne rms.

tipps? anregungen? angebote?

edit: soll fuer nen 136 malossi sein.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

Alles ist besser als RMS. Meines Wissens gibt es noch Surflex als 2,56er und Olympia. Welche davon aber jetzt wie gut ist, weiß ich nicht.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind die Surflex die besten, auch ohne Repkit in Motoren bis 25 PS durchaus länger Fahrbar.

Geschrieben

surflex ist also besser als drt?

also surflex mit repkit und gut?

Jupp. Hab (mal wieder) ne billo-Primär (RMS und Olympia sind beide scheisse, hab sogar mal gehört, es seien die selben) benutzt, weil ich Korb und so eh auf den Müll gekloppt habe. Die Verarbeitung ist einfach scheisse (Grate,...) und ich ärgere mich im Rückblick, dass ich nicht doch ne Surflex geschlachtet hab.

Geschrieben

sollte man denn nen repkit in die surflex einbauen? bleibe auf jedenfall unter 20 ps oderso. soll kein monster werden.

Etliche fahren das ohne. Wenns aufgeht, wirste dich aber ärgern, würd ich tippen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du nen 136er fährst kannste auch direkt nen Repkit verbauen!Ich habe ne 2.56er von RMS genommen,war mir total peng...Habe das Ding eh zerflückt und noch ausgedreht!

genau wie ich letzte woche, billigstes rms kit aber natürlich repkit! empfehle das vom undi, passt hervorragend! repkit ist aus sicherheitsgründen für mich nun pflicht!

lg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

surflex ist also besser als drt?

also surflex mit repkit und gut?

drt macht keine eigene primär, noch nicht :thumbsdown:

was er aber macht, und das macht in meinen auch einen sinn, er nimmt den primär korb, und lässt ihn behandeln/härten, so das nicht der korb macken von den kululaschen bekommt.

aber er verkauft auch normale, unbehandelte olimpia. sind sehr gut verarbeitet.

und ein repkit ( auch von drt) kommt bei mir eh immer rein.

kannst dir das komplett beim drt holen, zusammengebaut natürlich.( primär, repkit)

nu genug werbung gemacht. wichtig ist , verbau immer ein repkit, egal welches, und egal mit welcher primär.

meine meinung eben.

kostet weniger, wie das was ohne rep kit passieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Wahl mit Standard oder XL2 Kupplung wäre RMS Primär (billiger) und das GSF Repkit (und nur das, Stichwort korrekte Federbelastung. Nur damit ist mir auf Dauer wohl.). Primärwuchtung wäre danach noch eine Baustelle um die ich mir Gedanken machen würde. Original sind die dermaßen unwuchtig. Habs aber bisher auch noch nie gemacht. Aber beim nächsten Motor hab ich das vor.

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

ist diese frage jetzt dumm?:

wenn ich eine rumliegen habe, wie erkenne ich welcher hersteller, oder garnicht?

(wenn ich das teil neu kaufe wird wohl die verpackung aussagen, von wem es ist.)

mfg

Geschrieben

Ne ist sie net!

Ist nicht immer erkennbar!

Die originalen waren meistens ab Werk hinten farbig gekenzeichnet.Habe welche mit rot,weiss,gelb gehabt!

Unterschied zw.RMS und anderen kenne ich jetzt net da ich ehrlich gesagt immer die von RMS gekauft hatte!

Jedoch sieht man den Unterschied bei einer 0ri 2.86er und der von RMS!Nieten und Korb sah anders aus.

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    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !   Der soll erstmal belegen anhand von Gesetzestexten, das bei ihm ein anderes Recht gilt als sonst üblich......    
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
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