Zum Inhalt springen

Problem mit der Spritzufuhr


Kessel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe ne Px200 mit Original. Motor und Skorpion Auspuff und folgendes Problem.

Wenn der Tank voll ist läuft sie einwandfrei.

Sobald der Tank bis auf Reserve Leer ist geht sie aus als würde kein Sprit mehr ankommen.(Hahn natürlich auf Reservestellung):thumbsdown:

Habe schon folgendes versucht.

-In ausgebauten zustand kommt Sprit auf Reservestellung.

-Tankentlüftung Okay

-Benzinschlauch nicht zu lang und nicht geknickt.

Es handelt sich um nen Nachbau vom Hahn kein original.

Kann das eventuell das Problem sein?

Was kann ich noch versuchen.

Hoffe auf eure Tipps.

Danka

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem event. Tankentlüftung ?!?!?!

Welche Sitzbank hast verbaut?

Die Ancelottis drucken genau auf das Entlüftungsloch im Tankdeckel und dann kann es zu genau diesen Problemen kommen!

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu soll da ein FastFlow-Hahn dran?

Das ist ein O-Motor mit Tröte, sonst nix.

Das muss original laufen.

Da wird irgendwas verstopft/verlegt sein.

Also mal alles von oben nach unten checken.

wenn neu würd ich halt gleich den verbauen :thumbsdown:

evtl. hilft der link:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/spritzufuhr_si_vergaser_topic_t171266.html

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch im Tankdeckel checken ob das event. durch die Sitzbank verschlossen wird!

Wie gesagt

War bei einem Bekannten so!

Der hat auch alles andere ausprobiert und durch Zufall haben wir entdeckt das da Abriebspuren auf der Sitzbankunterseite waren!

Ich hab dann einfach eine Delle in die Sitzbank reingehauen und gut wars

Seitdem läuft die Mopette wieder einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ausgebauten zustand läuft der Saft.

In offener Stellung so auch auf der Res. Stellung.

Der Tank war fast ganz voll beim testen und ist auf res. ganz leer gelaufen.

Hat allerdings ne zeit gedauert.

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ausgebauten zustand läuft der Saft.

In offener Stellung so auch auf der Res. Stellung.

Der Tank war fast ganz voll beim testen und ist auf res. ganz leer gelaufen.

Hat allerdings ne zeit gedauert.

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Als wenn du nicht auf de Kiste sitzt Läufts...

Entweder ists die belüftung, oder der schlauch knickt ab wenn du Draufsitzt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Ich kann da den vom Louis empfehlen, der ist echt viel stabiler im Vergleich zu den Gewebeummantelten schwarzen Teilen!

Edith meint noch, wie viele andere zuvor: Auf die Tankbelüftung würde ich unbedingt auch mal ein genaueres Auge werfen bzw. mal absichtlich mit relativ leerem Tank, auf Reservestellung und ohne Tankdeckel testen ob's besser ist...

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Versorgung wirklich genau dann zusammenbricht, sobald Du auf Reserve umstellst, kann es gut sein, daß Dein Nachbau-Benzinhahn in Reserve-Stellung irgendwo limitiert, wenn abhängig vom Füllstand schleichend Probleme bekommst, dann wird's wohl der Schlauch oder die Tankdeckelbelüftung sein (oder auch im Gaser mal genauer nach Verstopfung suchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
    • Prinzipiell OK. Aber die Helicoil Einsätze sind eigendlich viel zu kurz für die Reparatur in Alu. Baer Tools hat die in 14mm Länge und mehr. Das hält dann auch.    https://baer.tools/de/baercoilbaerfix/baercoil/baercoil-gewindeeinsaetze/m-mf/frei-durchlaufend/?p=4
    • Mit zentrierbuchsen sicherlich    Rlg christian 
    • @500 Miles Yamawudri ist wahrscheinlich bis Montag Abend noch Zuhause und dann uUst bis 8/9.06 wieder im Reich der Mitte. Würde sich aber ab 08/09 riesig über Besuch freuen :).   Gute entspannte Fahrt und viel Spaß   Christian    PS: und yamawudri meint immer noch das Sizilien extrem reizvoll ist und die Leute super nett vom guten Essen ganz zu schweigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information