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Problem mit der Spritzufuhr


Kessel

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Hallo

Habe ne Px200 mit Original. Motor und Skorpion Auspuff und folgendes Problem.

Wenn der Tank voll ist läuft sie einwandfrei.

Sobald der Tank bis auf Reserve Leer ist geht sie aus als würde kein Sprit mehr ankommen.(Hahn natürlich auf Reservestellung):thumbsdown:

Habe schon folgendes versucht.

-In ausgebauten zustand kommt Sprit auf Reservestellung.

-Tankentlüftung Okay

-Benzinschlauch nicht zu lang und nicht geknickt.

Es handelt sich um nen Nachbau vom Hahn kein original.

Kann das eventuell das Problem sein?

Was kann ich noch versuchen.

Hoffe auf eure Tipps.

Danka

Gruß

Micha

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Trotzdem event. Tankentlüftung ?!?!?!

Welche Sitzbank hast verbaut?

Die Ancelottis drucken genau auf das Entlüftungsloch im Tankdeckel und dann kann es zu genau diesen Problemen kommen!

Bearbeitet von Pez
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Wozu soll da ein FastFlow-Hahn dran?

Das ist ein O-Motor mit Tröte, sonst nix.

Das muss original laufen.

Da wird irgendwas verstopft/verlegt sein.

Also mal alles von oben nach unten checken.

wenn neu würd ich halt gleich den verbauen :thumbsdown:

evtl. hilft der link:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/spritzufuhr_si_vergaser_topic_t171266.html

:crybaby:

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Das Loch im Tankdeckel checken ob das event. durch die Sitzbank verschlossen wird!

Wie gesagt

War bei einem Bekannten so!

Der hat auch alles andere ausprobiert und durch Zufall haben wir entdeckt das da Abriebspuren auf der Sitzbankunterseite waren!

Ich hab dann einfach eine Delle in die Sitzbank reingehauen und gut wars

Seitdem läuft die Mopette wieder einwandfrei!

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Also im ausgebauten zustand läuft der Saft.

In offener Stellung so auch auf der Res. Stellung.

Der Tank war fast ganz voll beim testen und ist auf res. ganz leer gelaufen.

Hat allerdings ne zeit gedauert.

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

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Also im ausgebauten zustand läuft der Saft.

In offener Stellung so auch auf der Res. Stellung.

Der Tank war fast ganz voll beim testen und ist auf res. ganz leer gelaufen.

Hat allerdings ne zeit gedauert.

Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Als wenn du nicht auf de Kiste sitzt Läufts...

Entweder ists die belüftung, oder der schlauch knickt ab wenn du Draufsitzt!!!!

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Habe oben gelesen das die schwarzen mit Gewebe ummantelten Schläuche Mist wären.

Werde wohl mal nen anderen testen.

Ich kann da den vom Louis empfehlen, der ist echt viel stabiler im Vergleich zu den Gewebeummantelten schwarzen Teilen!

Edith meint noch, wie viele andere zuvor: Auf die Tankbelüftung würde ich unbedingt auch mal ein genaueres Auge werfen bzw. mal absichtlich mit relativ leerem Tank, auf Reservestellung und ohne Tankdeckel testen ob's besser ist...

Bearbeitet von Teenager PX
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Wenn die Versorgung wirklich genau dann zusammenbricht, sobald Du auf Reserve umstellst, kann es gut sein, daß Dein Nachbau-Benzinhahn in Reserve-Stellung irgendwo limitiert, wenn abhängig vom Füllstand schleichend Probleme bekommst, dann wird's wohl der Schlauch oder die Tankdeckelbelüftung sein (oder auch im Gaser mal genauer nach Verstopfung suchen).

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    • Habe nicht viele Bilder gemacht.    
    • Hä? Du hast doch selbst den link zu der gepostet? Ah jetzt. Sorry dachte die wäre von bgm. Macht ja aber nichts. Nimm doch die polini. Oder du baust dir selbst eine. 
    • Du musst dir die Frage stellen, ob du so einen dolce vita Roller für verhältnismäßig viel Kohle möchtest oder eher etwas „echtes“. MIR wären die 3.2k für den Hobel zu viel. Nach der Standzeit kann es sein, dass zumindest die Simmeringe getauscht werden müssen. Bisschen Undichtigkeit bei der Führungsbuchse der Schaltgabel ist nicht wild, wenn dich die Flecken unterm Roller nicht stören.   Sitzbank, Schriftzug Beinschild, Rücklicht gehören so nicht. Das Teil sollte original Blinker haben - hier würde ich schauen, wie die Löcher verschlossen wurden. Zudem passt 3-Gang nicht zum Baujahr. Hier stimmt etwas nicht. Welches Präfix hat der Motor? Ab ‘72 sollte die Special immer 4-Gang haben (Motor Präfix V5A4M).   Scheint (zumindest zum Teil) eine Bastelbude zu sein.
    • In kleinen Schritten geht es weiter... hab heute das Spiegelglas geholt. Es sind wirklich Seitenspiegel die verkleinern, also kein gewöhnliches planes Spiegelglas. Leider war mein alter Spiegel, die Vorlage, etwas knapp in der engen Kurve, sieht man aber kaum bis gar nicht da es eh der tote Winkel (grins) ist. Eigentlich hätte der Rahmen auch graub bzw silber sein sollen, aber ich hab beim 3D Druck leider das färben mit angehakt. Egal, ich fahr den jetzt so passt auch zu meinem weißen Roller.           Zwei Spielgelgläser habe ich noch hier, wenn wer eines will bitte PM.   Als nächstes muss ich endlich das Gehäuse fertig modellieren, dann gibts komplette Spiegel bei mir ; )    
    • Servus Fangemeinde! Suche seid langer Zeit einen O-Lack Kotflügel für meine Vespa PX125 aus dem Jahr 1981. Die Farbe ist 621. Wer kann mir einen verkaufen, oder beschaffen? Danke für alle Angebote per PN! Grüße aus München.
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