Laser Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Finde ich besser , da du nicht so viel Druck auf dem Nadelventil im Vergaser hast. Hatte vorher beim keihin immer Probleme anschließend nicht mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 @laser hast Bilder gemacht? [emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Ich hab einen Mikuni TMX30 mit einer Mikuni 30l/h Unterdruck-Benzinpumpe verbaut. Bypass mit Verjüngung im Schlauch. Kein Rücklauf zum Tank. Ich hab das Problem, dass der Vergaser immer ein wenig aus den Überlauf-Schläuchen sifft. Kann es sein, dass das Problem ein zu hoher Druck am Nadelventil am Vergaser ist? Denkt Ihr, das liese sich durch einen Rücklauf zum Tank lösen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 @ Olly: Mache ich morgen früh. Stell ich dann rein sobald ich im Büro bin @Heller: Hast du den Benzinstand korrekt eingestellt? Wenn ja kann es mit dem Nadelventil zusammen hängen. ..... probier den Rücklauf zum Tank doch einfach mal aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Nimm ein Bremsbanjo und Hohlschraube, funktioniert wunderbar. Der Vorteil ist, dass man durch die Rucklaufleitung immer eine Flussigkeitssäule über dem Vergaser steht. Beim mir fließt der Sprit von der Pumpe gerade aus durch ein T-Stück in den Tank, zum Vergaser gehts dann im rechten Winkel ab. Ich habe kein Überläufer und egal wie voll der Tank ist, der Vergaser (30 TMX) verhält sich immer gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 So hier ein paar Fotos. ....sind nicht die besten da momentan kein Motor eingebaut aber ich denke man sieht wie es funktioniert. ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Hallo, danke für die Bilder! Welchen Durchmesser hat denn der Schlauch, zum zum "Öltankanschluss" oben am Tank geführt ist? Welchen Durchmesser muss die Bohrung für den Öltankanschluss oben am Tank haben? Werde das auch so machen und würde mir gernde die Materialien besorgen, bevor ich das nächste Mal in die Werkstatt komme. Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 passt zwar nicht so ganz, aber hier ne´anekdote keine ahnung von wann genau - irgendwo zwischen 91-94 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 Warum sollte man eigentlich das Entlüfteungsröhrchen des Benzinhahns verschließen? Hab ich nicht gemacht und funktioniert einwandfrei (bis auf das leichte Überlaufen des Vergasers).. Schwimmerstand habe ich schon mal angepasst. Allerdings kann sein, dass es nicht 100% passt... Der Mikuni steht im Sprint Rahmen mit dem MMW2 Membtanstutzen auch nicht 100% gerade. VIelleicht ist auch das der Grund für das siffen. Von der Spritversorgung passt alles. Kein Abmagern und den Tank kann ich leer fahren. Verlegt ist alles wie im Artikel vom Pien beschrieben (inkl. Bowdenzug-Endhülse als Verjüngung ;) ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 vor 10 Stunden schrieb T5Pien: passt zwar nicht so ganz, aber hier ne´anekdote keine ahnung von wann genau - irgendwo zwischen 91-94 steht doch unten...12/93 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Sooooo, alle benötigten Teile sind bestellt für den Umbau von "Kreisel-Bypass" auf "freie Tankleitung". Ich bin gespannt. Denke bis zum übernächsten WE werde ich es fertig haben. Dazu nochmal den Schwimmerstand vom 35er AS kontrollieren und dann geht's ans Finisch-Einstellen Aso, ich lasse meine Tankentlüftung offen. Was mich aber nervt ist, dass ich gerne die Toyox Benzinschläuche verbauen wollte. Aber die sind wohl überall ausverkauft und in 8 Wochen wieder lieferbar. Misst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Was ich vergessen habe zu erwähnen: meine Rucklaufleitung hat einen wesentlich größeren Durchmesser, als der Rest, also ab T-Stück bis in den Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 vor einer Stunde schrieb freibier: Was ich vergessen habe zu erwähnen: meine Rucklaufleitung hat einen wesentlich größeren Durchmesser, als der Rest, also ab T-Stück bis in den Tank. bei welchen vergaser. bei einem mikuni 35 von einem kollegen ( ich selbst fahre nur kreislauf ) musste das nach langem rumprobieren bei der fehlersuche auch gemacht werden, weil der vergaser sonst dauernd am suppen war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 30er TMX. Ich habe das von Anfang an so gemacht, damit die Schwimmernadel eine möglichst gleichbleibende Flussigkeitssäule "sieht". Das tut sie mit kleinerem Durchmesser auch, aber dann hat m.M. der Volumenstrom einen größeren Einfluss. So nimmt die Fließgeschwindigkeit hinter dem T-Stück ab und die Flüssigkeitssäule kann durch ihren Schweredruck einen vollen Tank simulieren, ohne vom Pumpendruck beeinflusst zu werden. Der Rücklauf ist quasi drucklos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Was für eine Schlauch habt ihr denn genommen für den Rücklauf ? Welchen Durchmesser ? Habe derzeit auch das Problem das es aus den Überlaufschläuchen raus läuft . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Vergaser ist kein pwk 35 as Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) der feinspitz könnte auch das ölrohr des lussotanks unten abschneiden und einen deckel mit verschraubung anbringen und ganz oben in richtung tank eine überlaufbohrung einbringen. so hätte man einen cachetank , der immer einen vollen tank simuliert. das ding dann mit einer unterdruckpumpe (von unten oder oben ist ja egal) befüllen und gut. Bearbeitet 21. April 2016 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Die Idee mit dem Cachetank ist mega gut! Ich glaube das mache ich im Sommerloch mal! Mein Rücklauf hat 10 mm innen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) das wollte ich auch mal machen, aber ich fahr jetzt aus faulheit auf der px die kleine mikuni (14l?) ohne rücklauf/kreislauf mit dem kleinsten schwimmernadelventil fürn 30TMX. suppt auch nicht mehr als ohne pumpe, dafür hab ich kein ruckeln mehr bei halbvollen tank. Bearbeitet 21. April 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Moin Zusammen, kurze Frage mal zur Auslegung: Reicht die kleine Mikuni (14l/h) für einen Verbrauch von 5,5 l/100km aus? Möchte gerne mal meinen Tank leer fahren können und nicht alle 100km an die Tanke müssen. Gruß aus dem Norden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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