Zum Inhalt springen

DEVK hat gekündigt


kanne77

Empfohlene Beiträge

Hi, hab gerade Post von der LBV bekommen, dass die DEVK meine Versicherung gekündigt hat. Hatte das auch schon mal jemand? Irgendwie nicht so die feine englische Art dies von der LBV zu hören und nicht von der DEVK selbst. :thumbsdown:

Hatte meine LIS erst im September versichert und auch keine Schaden oder ähnliches.

Wo seit Ihr denn so versichert (HUK?)

Danke

Kanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür steht in Deinem Fall LBV?

Landesamt für Vogelschutz

Landesbauernverband

Landesamt für Besoldung und Versorgung

:thumbsdown:

oder vielleicht Landesbetrieb Verkehr (Straßenverkehrsamt)

Vielleicht solltest Du mal nachfragen warum gekündigt wurde.

Ich habe ein paar meiner Roller (die über 30-jährigen) bei der Allianz mit der Krad 30+ versichert.

Der Versicherungsbeitrag wird anhand vom Wiederbeschaffungswert brechnet.

Bearbeitet von api
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, scheint einigen Versicherungen Roller allgemein nur "Kleinmist der nicht lohnt" zu sein?

Guten Tag, Herr xxx.

Sie werden heute ein Schreiben der Janitos Versicherung erhalten haben, mit dem Ihre Kfz-Versicherung zum 01.01.2011 gekündigt wurde.

Wir haben zwar die aktive Zusammenarbeit mit der Janitos beendet, waren allerdings überrascht, dass sich die Janitos im Gegenzug von den von uns vermittelten Kunden, unabhängig vom individuellen Schadenverlauf, trennt.

Dieses Vorgehen bedauern wir sehr.

Sie brauchen sich aber keine Sorgen zu machen, dass Sie Anfang des Jahres ohne Versicherungsschutz sind. Wir überprüfen momentan die Alternativen für jeden Vertrag. Bitte Sie jedoch um etwas Geduld, da uns die Situation genauso überrascht hat wie Sie und wir nicht darauf vorbereitet waren.

Wir haben eine grosse Anzahl von Verträgen zu überprüfen und möchten für jeden eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Sollten Sie bis zum 15.12.2010 noch keine Nachricht von uns erhalten haben, rufen Sie uns bitte an.

Für die damit einhergehenden Unanehmlichkeiten entschuldigen wir uns für diese Vorgehensweise.

Herzliche Grüsse

xxx

Wir waren ca. 1 1/2 Jahre ohne Schadensfall mit ner PX dort versichert.

Ich hoffe ja nicht, daß auch die anderen Roller bzw. unser Anhänger noch zum Jahresende gekündigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....solltest du zusätzlich nen pkw oder anderes gefährt irgendwo versichert haben und somit im prozentsatz niedrig sein würde ich directline anraten, die übernehmen den niedrigen erstversichertenwert für alle weiteren, auch ohne dass das erste kfz bei denen ist....zudem sind die echt umgänglich....derzeit hab ich 5 roller da und zusammen knapp nen hunderter/jahr an prämie(30%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janitos??? :thumbsdown:

Bin selbst ja wirklich ein bekennender Spießer-und so habe ich alle meine Versicherungen in die Hände der Allianz übergeben.

Der größte Vorteil:da sitzt ein realer Mensch in einem Büro,den man täglich auf nen Kaffee besuchen kann.

Der angenehme Vorteil nebenbei: das ist alles durchaus günstiger als jede anonyme Online-Versicherung,wenn man da so alles aus einer Hand nimmt:

Privathaftpflicht;Hausrat;Glasbruch;insgesamt 6 KFZ-Versicherungen mit Schutzbriefen;Vermieterschutz!

Fühle mich gut aufgehoben dort.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direktversicherer sind Rosinenpicker, auf diese Weise können/dürfen Versicherungen nicht funktionieren.

Ein wahres Wort. :thumbsdown:

Vielleicht ist es spießig, aber ich hab alle meine Versicherung beim HUK - Mann um die Ecke. Der ist vielleicht nicht in allen belangen der günstigste, aber ich weiss wenn was ist, dann muss ich nicht erst ne Infohotline anrufen usw. Ich würde nie ne Versicherung im Internet abschliessen, genau so wenig wie Winterreifen kaufen, weil die da um 23 cent billiger sind usw usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahres Wort. :thumbsdown:

Vielleicht ist es spießig, aber ich hab alle meine Versicherung beim HUK - Mann um die Ecke. Der ist vielleicht nicht in allen belangen der günstigste, aber ich weiss wenn was ist, dann muss ich nicht erst ne Infohotline anrufen usw. Ich würde nie ne Versicherung im Internet abschliessen, genau so wenig wie Winterreifen kaufen, weil die da um 23 cent billiger sind usw usw.

Das ist nicht spiessig, sondern vernünftig.

Diese ganze Geiz ist geil-Scheiße gepaart mit irrwitzigen

Gewinnvorstellung haben den ganzen Mist doch erst ins Rollen

gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die Janitos war ehemals die MLP AG (Marschollek, Lautenschläger und Partner AG) und ist nun eine Tochterfirma der Gothaer.

Anfangs in unserem Fall, war da nix online oder Info-Hotline, sondern einen direkten Ansprechpartner aus einem Mercedes-Club.

Leider gab es private Differenzen im Club die seinerzeit nonverbal auf einem Jahrestreffen geklärt wurden, was diese Person dann dazu bewegte, mich nicht mehr betreuen zu wollen.

Dieses übernahm dann ein Versicherungsbüro.

Aber wer lesen kann....alles andere an meinem Fuhrpark ist bei "namenhaften" Versicherungen untergekommen.

Und auch die "versicherungslose" Vespa wird jetzt dort landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das jenes Problem nicht das nur der "billigen" Versicherungen ist, siehe Topic-Eröffner und ein weiteres Beispiel meinerseits.

Ich fahre ne alte S-Klasse.

Die, alles andere an Rollern und einen Anhänger versicherte ich seinerzeit bei der Zurich.

Soweit sogut.

Einmal etwas ausgeholt, um besser zu verstehen weshalb ich über die internen Infos verfügte:

Zu einem späteren Zeitpunkt schlossen wir uns dem S-Klasse Club Deutschland an.

Für die Mitglieder des Mercedes-Benz S-Klasse Club e.V. bieten der Club durch seinen Partner, der Zurich Versicherung AG, besondere Versicherungskonditionen für alle Modelle der Baureihen 116 und 126 sowie 140 ab zehn Jahre zu sensationellen Konditionen an...

Jenes Angebot nahm ich zwar nicht an, da allein die Kilometerjahresbegrenzung für mich nicht in frage kam.

Aber ich wußte als Club-Mitglied an wen ich mich persönlich bei Unklarheiten im Notfall mal wenden konnte.

Soweit auch noch gut.

Dann kam seinerzeit für Roller und Hänger keine Jahresbeitrags-Rechnung.

Angerufen, und man teilte uns mit, daß denen ein Fehler unterlaufen sei und die Rechnung hurtig nachgereicht wird.

Wieder hörte ich nichts mehr von der Versicherung.

Nochmals angerufen und um eine Rechnung gebeten.

Keiner wusste weshalb jener Fehler zum zweiten male aufgetaucht sei, aber er wird baldigst gelöst.

Nix, wieder Sendepause.

Also den schriftl. Weg, damit ich was in der Hand hatte.

Daraufhin kam ein schriftl. Danke für den Hinweis, aber rückwirkend zu zahlen sei bei der Zeitspanne nicht mehr möglich. (das Hin&Her belief sich dann auf ca. ein dreiviertel Jahr)

Sie kündigen uns nun die Roller und den Hänger.

Komischerweise aber nicht die S-Klasse.

Den Ansprechpartner vom Club daraufhin gefragt, kam nach Tagen telef. die Antwort:"Sei nicht böse, da kann ich für dich nichts dran drehen, wir die Zurich möchten keine Versicherung für jeden Kleinmist sein/werden, sondern eher eine Elitäre. Deine Roller sind halt keine gehobene Fahrzeugklasse." (Er formulierte es ein wenig seriöser)

So kann es auch mit "Elitär-Versicherungen" gehen.

Ein Jahr später habe ich dort auch meinen Mercedes abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich haben eigentlich alle meine Kräder (1 Roller, 1 Testosteroneisen, 1 Dieseliger Diesel und eine Russenschlampe) und mein Federvieh gallischen Ursprungs bei der HuK24. Die sind nicht die teuersten, die Versicherungs ist geschwind im Inderned abgeschlossen und Ärger -auch im Kaskoschadensfall- hatte ich mit den Brüdern auch noch nicht. Ich brauch keinen Ansprechpartner für irgendwelches Versichrungsgedöns, der mich jährlich nervt, weil er seine Provisionen noch nicht plangemäß erfüllt hat.

Selbst bei der Versicherung meines Dieseligen Dieselkrades hat die HuK24 das Ding "irgendwie" in ihr Versicherungsschema pressen können, aber bei der auf 135 aufgemachten PX haben die Jungs es nicht mehr hingebracht und mich an die HUK (ohne 24) verwiesen.

Es ist recht "normal" geworden, dass sich Versicherungen mal wieder in ihrer Planung neu verstricken und mal geschwind alles kündigen, was nicht ins neue Strickwerk passt. Wenn nicht will, der hat schon... :thumbsdown:

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dieses jahr das erste mal das lustige Verischerungsvergleichsspiel gespielt. Nachdem ich mich mit meinen fünf Fahrzeugen (1xAuto, 1xMotorrad und 3x Roller) durch sämtliche Internetportale geklickt hatte, hatte ich mich bereits für so ne billigheimerversicherung entschieden. Dann aber is mir so´n werbespot vom adac übern weg gelaufen und ich hab mich da mal als langjähriges mitglied wg. der versicherungskacke interessiert. und siehe da - die geben je mehr fahrzeuge man hat mehr prozente. letztendlich bin ich jetzt billiger weggekommen wie bei dem billigheimer - hab einen ansprechpartner vor ort und spar auch noch kohle.

Frohe Weihnachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun endlich recht zufrieden,was das "Paket" angeht.

Dachfensterschaden wurde kulant und ohne Probleme reguliert-einmal hinfahren;Käffchen und gut.

Schwierig wurde es bei der Versicherung für die Bimota...

"Was denn das?Habe ich hier echt nicht im System..."

"naja-son oller Italo-Büffel;nichts dolles-möchte den ja auch nur pflichtversichern und so..."

Gesagt getan;alle Daten manuell eingegeben.

"Den Neupreis 2001 bräuchte ich noch-so ungefähr jedenfalls bitte."

"Den habe ich im Kopf-das waren exakt 39.990 DM."

"AchduScheiße!Bitte komme jetzt aber nicht mit ner Kasko-das...schaffe ich einfach nicht!!"

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Roller auch bei der Allianz. Auch wenn ich den Laden sonst eher ablehne bin ich, was die Roller angeht, sehr zufrieden.

Habe heute meine Rechnung für die Elbratte PX bekommen. € 47 und ein paar zerquetschte für Haftplicht und TK :thumbsdown:

Bei der T5 hatte der Versicherungsfredi auch Probleme die einzustufen (Import aus Spanien). Bei Kaffe und Kippe haben wir das dann aber ganz gut hingekriegt und er weiss jetzt ein bischen was über Roller :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information