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gerade mal den rotax fertig gefräst.

leider ein kleines mißgeschick passiert und eine minimale ecke nikasil am steg zwischen hauptauslaß und nebenauslaß abgeplatzt.

ist aber auch ne scheiß beschichtung die da drauf ist. sorgen macht mir das aber nicht.

 

auslaßoberkante jetzt nicht ganz gerade, da ich keinen ärger mit dem truls riskieren wollte :-D

jetzt noch den auslaßstutzen an den auslaß anpassen und den auslaßschieber passend zur neuen auslaßform befräsen.

 

hat wer noch einen schieber für den 699 rumfliegen, da ich einen in unbearbeitet brauch.

 

 

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gerade mal den rotax fertig gefräst.

leider ein kleines mißgeschick passiert und eine minimale ecke nikasil am steg zwischen hauptauslaß und nebenauslaß abgeplatzt.

ist aber auch ne scheiß beschichtung die da drauf ist. sorgen macht mir das aber nicht.

 

auslaßoberkante jetzt nicht ganz gerade, da ich keinen ärger mit dem truls riskieren wollte :-D

jetzt noch den auslaßstutzen an den auslaß anpassen und den auslaßschieber passend zur neuen auslaßform befräsen.

 

hat wer noch einen schieber für den 699 rumfliegen, da ich einen in unbearbeitet brauch.

mit die Jugend gibts du kein ärger.

 

sieht sehr sauber aus übrigens, Babbo!

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@ Jens

 

Meine Arbeit ist getan. Auslassflansch ist auch auf Maß. Jetzt bist Du wieder dran. :-)

 

attachicon.gifDDS! 002.jpgattachicon.gifDDS! 001.jpg

 

hast den steg ja doch abgerundet.

bist halt mein bester :cheers:

Hm, hättest du den "Teiler" nicht noch etwas drehen können in Richtung Vergaser? So is jetzt hinter dem Teiler strömungtechnisch ein "Totraum" und davor knallt es gegen den Teiler.

Oder noch etwas kürzen?

ich sehe da jetzt keinen totraum, aber der bogen ist noch gar nicht mit der platte verschweißt und daher kann man den auch noch drehen wie man will.

geschichte muß erst in den rahmen gehängt werden um die schlußendliche position des gasers festlegen zu können.

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jupp, erst mit dem gaser mischen und dann wieder trennen.

eine seite luft, andere seite spritt.

ist ja auch ein gemisch-trenn-motor.

 

ach truls, kannst du dem hr. eigenbau mal erklären wie man eindüst und rahmen poliert? :-D

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jupp, erst mit dem gaser mischen und dann wieder trennen.

eine seite luft, andere seite spritt.

ist ja auch ein gemisch-trenn-motor.

 

ach truls, kannst du dem hr. eigenbau mal erklären wie man eindüst und rahmen poliert? :-D

 

 

Du meinst eher wie man die letzten 10% rauspunzt hahahhahahhaahhaha

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die letzten 10% machst du mir doch ganz sicher mit einem deiner wunderauspuffanlagen, oder?

jetzt husch, husch ins körbchen und müll ein anderes topic voll

Bearbeitet von PXler
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ich möchte das gemisch schon im rohrbogen trennen um dadurch eine größere gemischgeschwindigkeit zu erhalten und die turbulenzen soweit wie möglich vor dem einlaß zu bekommen.

 

falsch?

weiss ich nicht, aber wo der gemisch (Strömnung) auf die teiler trifft, würde es vermutlich Auch verwirbelung aufstehen.

 

die bogen hast Auch Eine grosse unterschiedliche geschwindigkeit im inner und ausser-radien. so vermutlich ist das mehr von

Eine geschmecksache.

 

mein gedanke war mehr das die drückpuls sich am längsten strecke unverhindert fahren können.

 

@hr. eigenbau

 

polieren und reindüsen ist schon was ein scherz von PXler und mir. (mit ganz viel ironie und sarkasmus)

 

mit deine beitrag würde es schnon:

 

polieren, reindüsen, aber ohne vorauslass

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truls du geiler hund, ich liebe dich :-D:cheers::thumbsup:

 

der steg ist ja nur geklemmt und kann rausgenommen, bzw. durch einen anderen ersetzt werden. so kann ich da evtl. mal ein paar versuche starten und die auswirkung des steges beurteilen.

aber erst mal muß der gerät fertig werden und dann auch noch halten.

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nö, der motor liegt jetzt 50km von mir entfernt beim moritz und ich muß mal schauen wie ich den wieder ins haus bekomme. wird für bremen eh nix!!

wichtiger ist aber, dass dein kolbengesteuerter in bremen läuft.

nicht das die drehschieberklasse, wegen zu wenig fahrer, in 2014 eingestampft wird.

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