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PMS-DDS


PMS

Empfohlene Beiträge

kenn mich ja mit abreißenden ansauger schon aus und daher wird es evtl. mit einer schelle zum lüfterkanal abgestützt.

aber schauen kannst du gerne :wacko:

bei dem geposteten bogen erspar ich mir aber das anbraten von rohrstücken an beiden seiten und eine schweißnaht stört auch nicht.

Bearbeitet von PXler
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werd mal die anschlußweite des gasers messen und dann entscheiden was da herhalten muß.

50mm ist ja schon ganz schön üppig, da muß sicherlich dann wieder für den gaser anschluß abgedreht werden.

würd ich gern vermeiden, ist eh schon alles viel aufwändiger geworden als gedacht.

der motor soll ja auch in naher zukunft auch mal einen ton husten

"hoffe ich"

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grade gemessen und der gaser hat 47mm!

der sprung auf 50mm ist mir definitiv zu groß, also wirds wohl doch der 47x2mm alubogen werden.

gaser könnte ich zur not aufs gehäuse aufsetzen und mit einem gummi unterlegen, alternativ mit schelle sichern.

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Wäre vllt so ein "Ansaugstutzen" von Mikuni was für dich? Habe ich für meinen Keihin auch verbaut und finde das Teil echt klasse. Ist deutlich fester von der Verbindung, als ein normales Verbindungsgummi mit zwei Schlauchschellen. Du hättest dann noch die Möglichkeit doch den von Johannes vorgeschlagenen Rohrbogen mit der dicken Wandstärke zu nehmen. Musst einfach nur vorne ne Platte mit Loch drin dranschweißen, zwei Löcher mit Gewinde rein, Mikuni-Ansaugstutzen dranschrauben und Vergaser dranstecken.

So sieht das bei mir aus...

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Jens,

ich würde wenn möglich deine ansaugstützen wie kurz wie möglich machen. so vielleicht möchte du der vergaser ein bisschen schräg nach hinten setzten.

wenn du am 40 ps sucht würde die ansauglänge ganz viel bei die leistung über 9000 rpm beeinflussen

grüss

Truls

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gute idee, aber nichts in der passenden größe.

da schau ich aber noch mal bei anderen anbietern ob es da was passendes gibt.

Wieso? Ich finde da:

Bestellnummer

HS42/018-42

Lochabstand

70-75mm

Anschlussweite-Innen

46mm

Durchgangsbohrung

42mm

Gesamt-Baulänge

25mm

Bearbeitet von Brosi
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Hehe...da haben der Johannes und ich wohl gestern parallel an dem gleichen Vorschlag geschrieben. Die Teile sind echt gut und wie Brosi auch schreibt, gibt es da ein Teil genau für deinen Vergaser. Keihin passen übrigens auch gut dran, falls das noch andere Mitleser hier interessiert. Fahre bei mir einen 33er!

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werd da auch mal einen bogen, rohr und flachmaterial ordern :wacko:

wo bekomm ich einen 45° bogen im gleichen maß her?

bea meint den 50x4mm bogen jetzt!

Bearbeitet von PXler
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Wieso? Ich finde da:

Bestellnummer

HS42/018-42

Lochabstand

70-75mm

Anschlussweite-Innen

46mm

Durchgangsbohrung

42mm

Gesamt-Baulänge

25mm

wo find ich da die preise und wie wird bestellt?

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[email protected]

Ist die Mail-Adresse für Preisanfragen und Bestellungen. Kannst also erst mal eine kleine Auswahl zusammenstellen mit Artikel-Nummern und Bezeichnungen und nach den Preisen fragen oder einfach direkt den für dich passenden bestellen. Auf der Seite selbst findest du die Preise nicht. Sind aber nicht billig in die Teile. Hab so ca. 25€ im Kopf, vllt vertu ich mich da auch.

Gruß Tim.

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Jo, löst aber sicherlich das Problem mit der geringen Wandstärke, die du mit dem anderen Rohrbogen wählen müsstest und die Teile sind echt super. Da rutscht kein Vergaser mehr ab, vor allem wenn man es noch mit einem passenden Mikuni-Vergaser verbaut.

Gruß und achja...cooles Projekt.

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hm - folgekosten - crossborderleasing - sagt mir alles nüscht

geh im übrigen mal davon aus, dass das nicht der letzte m1x ist - wenn ich mich recht erinnere, hat er letztes jahr 6 210´er in den orbit geschickt. :wacko:

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echt jetzt?

hab ja erst gedacht ich wär so ein bischen mitschuld, hab die kiste ja zwischen suppe und kartoffeln abgedüst.

selbst ne runde gedreht und für gut befunden.

dann nach 20-50km kernschrott!!!!

aber ich wars nicht schuld :wacko:

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    • Moin. Ich bin auf der Suche nach einem PX alt Ruecklicht und nem Blinkergehaeuse vorne rechts (kein Blinkerglas).   Gruss Madmat
    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
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