T5Pien Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Der Zylinder sieht dem entsprechend aus. Kann man aber noch bearbeiten.Also wird es wohl der Lusso Motor, den werd ich dann heute Abend spalten und mal rein schauen. Ist ne Wundertüte. Meine Kulu von der PXalt passt auch in die Lusso?ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Nabend schön,hab mal ein paar Bilder vom Lusso gemacht. Da noch ein paar Fragen zu. Kann ich die Antriebswelle mit den Zahnrädern und Schaltkreuz von der PXalt verwenden?-Was haltet ihr von der KuWe?-Was haltet ihr vom Einlass?-Kann ich das LüRa und die Zündspule von dem PXalt verwenden?-Wie bekomme ich den SiRi am besten raus? Ist das der Metall SiRi? Ist der Eingeklebt?Danke erstmalAhoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Nabend schön,hab mal ein paar Bilder vom Lusso gemacht. Da noch ein paar Fragen zu. Kann ich die Antriebswelle mit den Zahnrädern und Schaltkreuz von der PXalt verwenden?-Was haltet ihr von der KuWe?-Was haltet ihr vom Einlass?-Kann ich das LüRa und die Zündspule von dem PXalt verwenden?-Wie bekomme ich den SiRi am besten raus? Ist das der Metall SiRi? Ist der Eingeklebt?Danke erstmalAhoi1. px alt welle nicht ohne zu frickeln2. Kuwe gut, wange schauen ob sie erhebungen hat und evt abschleifen3. einlass gut4. lüra zgp kannst du verwenden 5. schraubendreher und im loch raushebeln oder spitzzange und rausziehen (das wie ich fast egal hauptsache keine dichtfläche beschädigen ;) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Was bedeutet frickeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 (bearbeitet) Bearbeitet 31. Juli 2011 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Also das bedeutet, Primär und Schaltgeraffel zusammen tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 (bearbeitet) Bearbeitet 31. Juli 2011 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Ja so hatte ich das vor, brauch nur Gehäuse und Kurbelwelle. Den Rest wollte ich von meiner PX alt nehmen da ich es ja erst erneuert hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 (bearbeitet) Bearbeitet 31. Juli 2011 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 6. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2010 Super, Danke für den Tip Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Primär bzw. der ganze Tannenbaum ist bei Alt und Lusso gleich. Den Kolben finde ich jetzt auch nicht so schlimm, die Ringe scheinen ja sogar noch freigängig zu sein.Mach doch mal bitte Bilder vom Zylinder und eins vom Kolben auslaßseitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 Wie nun? Kann ich die Primär Lusso mit der Antriebswelle mit Tannenbaum von der Alt fahren? Kolbenringe sind Freigängig. Werd nachher nochmal ein paar Bilder machen.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Nee, nur die Tannenbäume sind gleich. Hauptwelle und Gangräder mußt du dann von der Alt nehmen, Lussowelle und Alt-Gangräder geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 was spricht gegen das lusso getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hab kein Schaltreuz für die lusso. Also für doofe lusso Primär und Welle mit Gangrädern, Schaltkreuz und Schalt Dings von der alt gehen zusammen im lusso Gehäuse? Hinterrad und Bremse kommen auch von der Alt.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Hab kein Schaltreuz für die lusso. Also für doofe lusso Primär und Welle mit Gangrädern, Schaltkreuz und Schalt Dings von der alt gehen zusammen im lusso Gehäuse? Hinterrad und Bremse kommen auch von der Alt.Ahoidu musst alles von der hauptwelle der px alt verwenden! d.h. auch die raste! und wegen dem aussen liegenden simmi auch die trommel der alt! und zusätzlich musst du die bohrung an dem gehäuse verschliessen! dazu gibts hier x-topics wie, was+wo!ich würd ja eher mir nen lusso-schaltkreuz besorgen! du weisst, dass das lusso kreuz (wenn es denn nicht vollends müll ist) um 180 Grad gedreht nochmal für viele Tkm gut ist??? Bearbeitet 7. November 2010 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 Wäre dann auch so ne komische Lösung da mit das Schaltgeraffel von der lusso fehlt. Nehm den kommpletten Antriebsstrang von dem Alt Motor. Da weiss ich was ich hab.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 moinan deiner stelle würde ich auch das lussogetriebe verbauen - ist einfach auf dauer haltbarerausserdem war es ja schon in dem motor drin - passt also problemlos aber wenn du es wirklich nicht verbauen willst dann hättte ich evtl interesse an der welle mit zahnrädern und am vergaser/ölpumpengerafffel bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 So nun mal ein paar Bilder vom Kolben und Zylinder. Nen neuen gibt es so oder so. Welches Loch soll ich zu machen? Das vom Ölpumpenantrieb?@Vespamichi hast ne PN.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 @Vespamichi hast ne PN.du auchot @ allwie werden denn momentanne komplette 80er lussowelle20er gaser inkl wanne und ölpumpengeraffelgehandelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Tippe mal nen Zwanziger? Sind ja nicht unbedingt wirklich gesucht oder so Raritäten, werden auch immer mal wieder in "Verkaufe "angeboten.(Habe hier auch noch eins rumliegen, bleibt auch erst mal liegen. )GrüsseMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 du auchot @ allwie werden denn momentanne komplette 80er lussowelle20er gaser inkl wanne und ölpumpengeraffelgehandelt?12euro50...Kolben und Zylinder sehen noch gut aus, würde ich ohne Schmerzen fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) du auchot @ allwie werden denn momentanne komplette 80er lussowelle20er gaser inkl wanne und ölpumpengeraffelgehandelt?etwa im wert von zwei maxi menues bei mc Doof man könnte nochn nachtisch drauf legen @ Topiceröffner: Kolben/Zylinder def. noch fahrbar! Neue Ringe für 15 Euro und weiter gehts!Mach dir mal lieber Gedanken und investier das Geld für nen neunen Kolben in nen Drehmo, damit de auch mal deinen Kopf richtig fest und damit dicht bekommst ... Bearbeitet 7. November 2010 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 Meist Du der Kopf war nicht richtig? Wieviel Nm bekommen die Bolzen denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Ich denke alles war bestens bis dir der sch... Simmerring kaputt gegangen ist. Es gibt Leute die nennen das Schicksal...Beim nächsten Mal wenn deine Kiste plötzlich Sachen macht die sie vorher nicht gemacht hat und diese auch noch schlimmer werden, mach die Karre einfach aus und such den Fehler.Andererseits lernt man nicht ohne Fehler zu machen, also mach dir nichts draus und bau dir nen neuen Motor!Bea sacht der Kopf bekäme so ca. 18NM. Bearbeitet 7. November 2010 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 Was ist denn das für ein Loch am Sitz vom Simmerring, bei der Antriebswelle? Muss das zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Was ist denn das für ein Loch am Sitz vom Simmerring, bei der Antriebswelle? Muss das zu?und zusätzlich musst du die bohrung an dem gehäuse verschliessen! dazu gibts hier x-topics wie, was+wo!Wer lesen kann, is klar im Vorteil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Wer lesen kann, is klar im Vorteil!Diese Fähigkeit ist bei den PISA-Ergebnissen aber heutzutage auch wirklich nicht mehr von jedem zu erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 Ich dachte Du meinst das Loch vom Ölpumpenantrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 8. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2010 Na na na Obacht Herr red-Polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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