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Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.


Vitalienbruder

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Der Zylinder sieht dem entsprechend aus. Kann man aber noch bearbeiten.

Also wird es wohl der Lusso Motor, den werd ich dann heute Abend spalten und mal rein schauen. Ist ne Wundertüte. Meine Kulu von der PXalt passt auch in die Lusso?

ja

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Nabend schön,

hab mal ein paar Bilder vom Lusso gemacht. Da noch ein paar Fragen zu. Kann ich die Antriebswelle mit den Zahnrädern und Schaltkreuz von der PXalt verwenden?

-Was haltet ihr von der KuWe?

-Was haltet ihr vom Einlass?

-Kann ich das LüRa und die Zündspule von dem PXalt verwenden?

-Wie bekomme ich den SiRi am besten raus? Ist das der Metall SiRi? Ist der Eingeklebt?

Danke erstmal

Ahoi

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Nabend schön,

hab mal ein paar Bilder vom Lusso gemacht. Da noch ein paar Fragen zu. Kann ich die Antriebswelle mit den Zahnrädern und Schaltkreuz von der PXalt verwenden?

-Was haltet ihr von der KuWe?

-Was haltet ihr vom Einlass?

-Kann ich das LüRa und die Zündspule von dem PXalt verwenden?

-Wie bekomme ich den SiRi am besten raus? Ist das der Metall SiRi? Ist der Eingeklebt?

Danke erstmal

Ahoi

1. px alt welle nicht ohne zu frickeln

2. Kuwe gut, wange schauen ob sie erhebungen hat und evt abschleifen

3. einlass gut

4. lüra zgp kannst du verwenden

5. schraubendreher und im loch raushebeln oder spitzzange und rausziehen (das wie ich fast egal hauptsache keine dichtfläche beschädigen ;) )

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Hab kein Schaltreuz für die lusso. Also für doofe lusso Primär und Welle mit Gangrädern, Schaltkreuz und Schalt Dings von der alt gehen zusammen im lusso Gehäuse? Hinterrad und Bremse kommen auch von der Alt.

Ahoi

du musst alles von der hauptwelle der px alt verwenden! d.h. auch die raste! und wegen dem aussen liegenden simmi auch die trommel der alt!

und zusätzlich musst du die bohrung an dem gehäuse verschliessen! dazu gibts hier x-topics wie, was+wo!

ich würd ja eher mir nen lusso-schaltkreuz besorgen!

du weisst, dass das lusso kreuz (wenn es denn nicht vollends müll ist) um 180 Grad gedreht nochmal für viele Tkm gut ist???

Bearbeitet von Goof
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moin

an deiner stelle würde ich auch das lussogetriebe verbauen - ist einfach auf dauer haltbarer

ausserdem war es ja schon in dem motor drin - passt also problemlos

aber wenn du es wirklich nicht verbauen willst dann hättte ich evtl interesse an der welle mit zahnrädern und am vergaser/ölpumpengerafffel

bis denne

michael

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du auch

ot @ all

wie werden denn momentan

ne komplette 80er lussowelle

20er gaser inkl wanne und ölpumpengeraffel

gehandelt?

etwa im wert von zwei maxi menues bei mc Doof :crybaby:

man könnte nochn nachtisch drauf legen :crybaby:

@ Topiceröffner: Kolben/Zylinder def. noch fahrbar! Neue Ringe für 15 Euro und weiter gehts!

Mach dir mal lieber Gedanken und investier das Geld für nen neunen Kolben in nen Drehmo, damit de auch mal deinen Kopf richtig fest und damit dicht bekommst ... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
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Ich denke alles war bestens bis dir der sch... Simmerring kaputt gegangen ist. Es gibt Leute die nennen das Schicksal...

Beim nächsten Mal wenn deine Kiste plötzlich Sachen macht die sie vorher nicht gemacht hat und diese auch noch schlimmer werden, mach die Karre einfach aus und such den Fehler.

Andererseits lernt man nicht ohne Fehler zu machen, also mach dir nichts draus und bau dir nen neuen Motor!

Bea sacht der Kopf bekäme so ca. 18NM.

Bearbeitet von Eckenflitzer
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Was ist denn das für ein Loch am Sitz vom Simmerring, bei der Antriebswelle? Muss das zu?

und zusätzlich musst du die bohrung an dem gehäuse verschliessen! dazu gibts hier x-topics wie, was+wo!

Wer lesen kann, is klar im Vorteil!

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    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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