Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo PX-Fahrer,

habe im Internet bei Lambretta-Teile eine sehr schöne Old-School-Sitzbank für meine aufzuarbeitende PX gefunden. Modell nennt sich Scooter.

Hat jemand diese Bank auf einer PX montiert und kann mir bezüglich folgender Fragen weiter helfen:

1. Ist die Bank bequemer als die Standard PX-Bank?

2. Taugt die qualitativ was oder fällt die nach 2 Jahren auseinander?

3. Stimmt die Optik!

Wäre über ein Foto sehr dankbar. Habe diese Bank bisher noch nicht auf einer PX gesehen.

Bin mit der regulären PX-Bank nicht zufrieden. Ist meiner Sozia zu hart und mir zu hoch.

Dank und Gruß Rollerpiet

Habe die Bank mittlerweile gekauft und schon getestet. Ist sehr bequem. Sozia ist glücklich und zufrieden. Optik ist klasse. Gibt der Vespa einen tollen "Old-School-Touch". Betont das dicke Hinterteil des PX.Kommt meinen kurzen Beinen sehr gelegen. Wenn das Projekt fertig ist folgen Bilder.

Danke für die Antworten und Ratschläge !

Gruß Rollerpiet

Bearbeitet von Rollerpiet
Geschrieben

Hallo PX-Fahrer,

habe im Internet bei Lambretta-Teile eine sehr schöne Old-School-Sitzbank für meine aufzuarbeitende PX gefunden. Modell nennt sich Scooter.

Hat jemand diese Bank auf einer PX montiert und kann mir bezüglich folgender Fragen weiter helfen:

1. Ist die Bank bequemer als die Standard PX-Bank?

2. Taugt die qualitativ was oder fällt die nach 2 Jahren auseinander?

3. Stimmt die Optik!

Wäre über ein Foto sehr dankbar. Habe diese Bank bisher noch nicht auf einer PX gesehen.

Bin mit der regulären PX-Bank nicht zufrieden. Ist meiner Sozia zu hart und mir zu hoch.

Dank und Gruß Rollerpiet

Moin, poste mal einen Link bitte. Danke.

Geschrieben

Die hier?

Ist mir als LF Sitzbank noch nicht bekannt.

Hab grad zum Glück vorher noch geschaut - hätte fast geschrien, dass die nur auf SF passt.

Jedenfalls ist die dort weiter verbreitet und da gibts bestimmt noch mehr Infos darüber.

Ansonsten Morgen am Dienstag einfach mal bei LTH anrufen......

Aber

Wenn die normale PX Bank deiner Sozia zu hart ist :thumbsdown: Solltest Du vielleicht über eine King&Queen nachdenken.....Oder sitzt da auch nur der Pilot gut?

Viel Erfolg

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Bank schon selbst gefunden. Kenne ich und sieht zumindest originell aus. Ist mit dem Chromdingens halt nicht wirklich sprortlich, aber immerhin schön flach. Die Verarbeitung ist so lala. Aber vom Sattler frisch bezogen, sieht die meiner Meinung nach echt gut aus. Und hat halt nicht jeder. Ist auf jeden Fall härter als die O-Sitzbank.

Bearbeitet von Firstgeneration
Geschrieben

Ich hab die Bank auf ner Smallframe drauf...und muß sagen das ich die nicht unbequem finde....

wie das nun auf ner Largeframe aussieht, kann ich leider nicht sagen

Geschrieben

Mir gefällt das Teil sehr gut!

Ein Kumpel hat die auf seiner Rennkiste (Smalframe) drauf

Ist wirklich bequem

Ebenfalls wurde an die Tankentlüftung gedacht

Super!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Gibt es mittlerweile Bilder und Erfahrungswerte von der Sitzbank auf einer PX oder besser noch Sprint?

Geschrieben

Hab sie eine Saison gefahren auf meiner PX.

Hat nicht das wohlfülbequemlichleitsgefühl wie nie orgi PX alt Sitzbank, aber man sitzt etwas tiefer, etwas härter und dadurch hat man mehr Kontakt zur Rennstrecke ähh Großstadtstrasse. 

Auf dem Land würde ich eine bequemere Bank bevorzugen, oder langen Strecken zur Arbeit etc.

Is alles Geschmackssache, sieht aber auch besser aus als die originale Bank. 

Sie ist etwas anpassungsbedürftig aber das geht 

 

Gruß aus Berlin

Geschrieben

ich bin das ding ca 10tkm gefahren. passt nicht wirklich out of the box. wenn man den sitzbankzapfen um 13mm versetzt wirds optisch echt gut. ich hab dazu nen adapter gebaut.

bequemlichkeit ist erst ok aber sobalds polster seitlich nachlässt schlafen einen tierisch die beine ein. arschbacken auch.

quali ist dem preis geschuldet jetzt nicht super hochwertig aber passabel. optisch ganz gut und sitzposition finde ich echt gut. aber ich bin auch nur 175cm groß.

ich hab unten 2 dasdruck federn angebaut die die sitzbank öffnen und oben halten.

wenn jemand genaue bilder brauch bitte melden

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
    • Das Phänomen habe ich auch. Bringt das nix wenn ich den Schwimmer leicht, aber wirklich nur leicht nach unten biege?
    • So... am WE eine kleine Tour zu den Breeds gemacht.    Nach etwa 70-80km bei einem längeren Anstieg mit etwa Tempo 90-95 klemmte der Zylinder ab! EGT hat 440° ca. angezeigt. Aussentemperatur war wohl um die 28°   Heute mit Endoskop reingelurrt und das sehen können:     Ist gegenüber vom Auslass überhalb vom Boostport. Hab nur über Kerzenloch reingeschaut.   Nach dem  Klemmer hab ich die Kiste abkühlen lassen und meine Nadel eins höher gehängt. Motor sprang dann auch wieder an und ich bin den Rest hin und komplett wieder zurück gefahren ohne etwas. Bin auch ab-und-zu Vollgas gefahren (EGT mal beobachtet). Im Teillastbereich (1/4-1/2) lief die Kiste etwas fetter/kühler dann. Knallgas warens im Peak 400° (Teillast um die 430-445) . Tour war insgesamt so 340km   Nach dem ich ja auch das Problem mit der uncl-Tom Welle hatte baute ich um auf King - Kolben hat ja auch da gelitten, der kam neu - kann ich nicht sagen ob eventuell der Zylinder bei dem alten Setup doch einen "Schaden" davon getragen hatte. Optisch war nichts auffälliges zu sehen.    Ich fahr jetzt mal weiter, neuen Kit schon im Warenkorb  und hoffe das hält noch ein wenig     
    • An die vordere Bremstrommel hab ich mich bisher noch nicht gewagt und werde es auch sicher in Zukunft nicht tun.   Hinten ja, an der Rennkarre, aber da wird auf der Piste fast nicht gebremst und Schlaglöcher sind auch eher selten. Auf der Straße würde ich auch hier die Finger von lassen.  
    • Die habe ich selbst konstruiert und mit meinen 3D-Drucker gedruckt. Funktioniert perfekt. Bei Interesse einfach PN.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung