kieferan Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Passt denn die LML Sitzbank auf eine PX?@Doc B: Was wurde denn aus dem Zylinderkit? Schon montiert?Gibt es schon Leistungskurven mit dem großen Zylinder?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Passt denn die LML Sitzbank auf eine PX?GrüßeHabs nicht probiert aber denke schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Es passen alle LML Sitzbänge auf die Largeframens (PX, Sprint,...) mit niedrigen Tank.Auf den 4 Takt passen alle Sitzbänke die auch auf einer Rally (hoher Tank) passen.Wir haben aber auch schon Sitzbänke für die 4T umgeschnitzt. ron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 @Doc B: Was wurde denn aus dem Zylinderkit? Schon montiert?moin,nein, das Werkzeug für die Kulumutter fehlt noch. Ist leider was spezielles und irgendwie wollen die Inder das nicht rausrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Moin,gibt es Neuigkeiten bei den 200.? Einspritzung, Tuning, LML Italia Cup 2013 ?Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Fungie Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Wollte heute meinen Star zulassen,COC, unbedenklichkeitsbescheinigung und alle nötigen papiere mit dabei. Jetzt brauchen die von mir ein TÜV-Gutachten, das die Papiere auch zum Fahrzeug gehören! Hat jemand so einen schmarrn schon gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 auf fernländisch verfasst oder was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLFan Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Normal ist dass die Zulassungstelle bei einer Erstzulassung prüft, ob die FIN in den Papieren mit dem Fahrzeug übereinstimmt. Das müssen die wohl auch tun. Dazu ist es evtl sinnvoll den Roller schon dabei zu haben. Wenn man sich vorher ein Kennzeichen reserviert dies drucken lässt und anschraubt darf man sogar damit hinfahren, dann muss der Liebe Beamte sich nur vor die Tür bewegen und man spart den Weg zum TÜV. Aber die Handhabung diesbezüglich ist wohl in jedem Landkreis etwas anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Fungie Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Normal ist dass die Zulassungstelle bei einer Erstzulassung prüft, ob die FIN in den Papieren mit dem Fahrzeug übereinstimmt. Das müssen die wohl auch tun. Dazu ist es evtl sinnvoll den Roller schon dabei zu haben. Wenn man sich vorher ein Kennzeichen reserviert dies drucken lässt und anschraubt darf man sogar damit hinfahren, dann muss der Liebe Beamte sich nur vor die Tür bewegen und man spart den Weg zum TÜV. Aber die Handhabung diesbezüglich ist wohl in jedem Landkreis etwas anders.Danke für die Auskunft!Bei 0 Grad will ich aber nicht fahren.Ein Verwandter ist KFZ-Sachverständiger, der macht ein paar Fotos und einen Schrieb mit Stempel drauf.Das soll auch funktionieren. Aber dann hat die Dame von der Zulassung auch noch Zicken wegen den Abgaswerten gemacht.Obwohl die Werte auf Teil 1 für die Zulassung vorliegen! Wenn das dann erledigt ist, werde ich wahrscheinlich wegen Produkt-Piraterie hinter Schloss und Riegel kommen,da die Polizei meint, ich hätte den von Piaggio abgekupfert... Tja, in der nördlichen Oberpfalz, ticken die Uhren anders.Wird bestimmt noch lustig, bis ich mit dem Teil mal auf die Strasse darf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griff67 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hallo in die Runde,jetzt wo das Wetter wieder besser wird, will ich mit meiner Stella mal in touch gehen.Wie ich hier schon einmal geschrieben habe, hatte ich seinerzeit leider den Vergaser,sprich die Leerlaufgemischschraube etwas verdreht. Ich konnte bis dato nicht die Grundeinstellung finden Kann mir jemand mein Leben retten und mir sagen, (ausgehend von Grundstellung, also Schraube ganz drinnen)wieviel Umdrehungen ihr die Gemischschraube herausgedreht habt. Es geht um die Star 200 Bj. 2012, 400 KM gelaufen. Danke vorab , ich hoffe ich bekommen einen Tipp!!VGDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griff67 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 ... ach ja, ein weitere Gedanke der mich rumtreibt. Ich möchte mir evenetuell für meine Stelladen Pinasco Auspuff Symphony kaufen.Da steh mit ABE, ist das wirklich so, hat jemand den "drunter" und taugt der was. Link:http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+pinasco+symphony+_40309003 Danke und GrüßeDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLFan Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hallo, also nochmal in diesem Thema. Bei mir hat die Anleitung zum Vergasereinstellen aus dem Werkstatthandbuch, die ich dir gepostet habe, nun schon bei zwei Vergasern auf der 200er funktioniert. Bei der EInstellung des Vergasers musst du eigentlich die Leerlaufdrehzahlschraube (links) und die Gemischschraube (rechts) in Abhängigkeit voneinander einstellen. Wenn du die Gemischschraube ganz reindrehst, sollte der Roller nach kurzer Zeit ausgehen (so bei mir geschehen). Ich musste sie irgendwo zw. 1 bis 2 Umdrehungen wieder rausdrehen, habe sie aber mit Drehzahlmesser wie nach Anleitung beschrieben eingestellt. Anders wirds du kaum eine genaue Einstellung hinbekommen. Sollte bei dir der Roller nicht ausgehen oder langsamer werden, wenn du die Gemischschraube ganz reindrehst, dann stimmt evtl. was mit der Schraube/Leerlaufdüse nicht?! Hoffe ich konnte die helfen. Gruß Harald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hang mal die Nadel eins fetter. Wirkt Wunder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Wie sind denn die Kilometerstände an der LML 200er Front? Gibt es eigentlich "Insiderwissen" was jetzt bezgl. Zylinderkopf und Vergaser Stand der Dinge ist?Gerüchte Weise hört man ja das es ein upgrade für den Kopf gibt, und die Vergaser wie Unterhosen gewechselt werden - kann das jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griff67 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Hi sukram,was meinst Du mit die Vergaser werden gewechselt wie Unterhosen ? Gibt es da offizielle Probleme ?Ich habe alles durch und bei mir wird die Stella beim reindrehen magerer und beim rausdrehen fetter !!Nader umgehängt, alles versucht.. Also genau anders herum, habe immer noch nicht das Optimum gefunden. VGDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 In den Nebensätzen des weltweit-bekanntesten Scootermagazins kann man rauslesen, das das vorhandene Testmofa diverse Testvergaser durch hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 So, nach langem Warten sind dann doch noch alle Teile gekommen und seit gestern Abend ist der Roller fertig.Polinikit komplett mit Zylinder, Vergaser und längerer Übersetzung eingeabaut. Kupplungskorb hatte Haarrisse und die komplette Kulu wurde auf Garantie getauscht (Hier nochmanl Dank an Il Ricambio!) Auspuff ist noch der Gianelli, Eigenbau folgt.Erste Testfahrt um den Block machte einen guten Eindruck, schiebt einiges mehr an als die normale 200er.Morgen gehts auf Testfahrt zum HFK, werde über Erfolg (Mißerfolg) berichten! GrußDoc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Ich hoffe du hast mehr Glück als ich.....!Bin gespannt was deine LML nach dem Umbau an Topspeed bringt?Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Hi Doc,wie ist denn der aktuelle Stand? Ist der Leistungszuwachs zufriedenstellend?Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 (bearbeitet) Moinsen, so, die ersten 170km abgespult. Mehr Druck in allen Lebenslagen, bergauf aufrecht echte 100 km/h, da kackt die originale 200er ab. Höchstgeschwindigkeit waren nur echte 105, bin aber bei starkem Gegenwind gefahren. Vergaser ist allerdings noch nicht abgestimmt, Testfahrt mit Lieferbestückung. Und Auspuff muß auch noch geändert werden.Ansonsten, alles hält, alles dicht-funktioniert. Bearbeitet 12. Mai 2013 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Hey Doc,hast du den Auspuff inzwischen drunter? Wie sind deine Erfahrungen? Taugt die Kombi aus Gianelli und Polini was? Hat der Gianelli nun ne e-Nummer?LG Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Moin,ne E-Nummer hat er nicht. Entgegen dem originalen Topf bringt der Gianelli ne höhere Endgeschwindigkeit. Bin ihn 3000km auf der originalen 200er gefahren. Baue mir aber selbst noch was anderes, dann vergleiche ich. Wird aber noch dauern, schaffe es eventuell erst im Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Mal ne Frage zum Thema Vergaser. Hat da schon mal jemand was anderes getestet? Einen richtigen Mikuni z.B.? Auf die 150er hatte ich ja das Polini Vergaserkit drauf gebaut. So wie ich das sehe ist das Polini Kit für die 200er das gleiche, wahrscheinlich nur etwas andere HD drin, oder? So richtig gut finde ich den Vergaser jetzt allerdings nicht. Daher überlege ich bei der 200er mal irgendwas aus der Ecke der Leader Motoren zu probieren. Dazu jemand irgendwelche Erfahrungen oder Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Moin zusammen,Hat denn jemand mal den Pinasco Symphony mit dem Polini-Kit auf der Star 200 4T probiert?Gruß Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Templer-Bender Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo in die Runde erstmal :) Da meine Popomuskulatur keine Freude mehr an meiner KTM hatte,habe ich mir recht spontan ne neue LML 200RS gegönnt :)Komme gerade von der Zulassungsstelle und fürchte die Sachbearbeiterin träumt heute Nacht von indischen Rollern.. Ich würde euch bitten mal in Eurem Fahrzeugschein zu schauen was bei Euch bei "Punkt 5" eingetragen ist. Bei mir steht jetzt "2.rädr.KR o BW > 45km/h" was mir so laut Bauchgefühl nicht so wirklich korrekt vorkommt.Angeblich hätte ich nicht mal den Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) erstellen lassen müssen,auf meinen Wunsch hin gabs die dann aber dennoch... noch schnell eine Tuningfrage :)macht es Sinn den Giannelli oder Pinasco direkt zum "Einfahren" zu verbauen ? Ich werde die LML quasi täglich auch auf der Autobahn nuzten und wäre über jeden km/h mehr zum LKW überholen dankbar Danke schonmalOlli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Toll das sich was tut....Weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Templer-Bender Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 So meine kleine Inderin ist endlich bei mir in der Garage angekommen und die ersten Kilometer sind abgespult,Kupplung ist nicht so schlimm wie befürchtet,aber meine Neutrallampe hat direkt den Dienst eingestellt Die Blinker stören mich optisch nun doch sehr,hat da einer von Euch schon andere verbaut die sich mehr in die Karosserie"einfügen" und nicht so dick auftragen ? Gibt da im Zubehör ja einiges nur sieht man leider auf kaum einem Bild wie flach sie sind. Danach soll dann ein dezenteres Rücklicht das LML Rücklicht ersetzen,auch hier wäre ich für Tipps dankbar falls schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht hat :) GrußOlli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 noch schnell eine Tuningfrage :)macht es Sinn den Giannelli oder Pinasco direkt zum "Einfahren" zu verbauen ? Ich werde die LML quasi täglich auch auf der Autobahn nuzten und wäre über jeden km/h mehr zum LKW überholen dankbar Hab den Gianelli sofort druntergepackt und hab nach 30km "Einfahren" Vollgas gegeben, keine Probleme. Lief bis zur Umrüstung auf das Polinikit bei KM 4000 einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 @Christian: Welchen Vergaser hast Du drauf? Sonst noch was geändert? Z.B. Airbox modifiziert / ausgeräumt oder sowas? Ansaugstuzen nachgearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden