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Gerettet ... Versuch lohnt !


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info! Ich nehme an, man kann den Grad der Tönung durch mehrere Schichten beeinflussen, oder?

Genau und ich wollte Lacknasen vermeiden. Muss noch dazusagen das das Rot auf den vorher geposteten Bildern dunkler wirkt als in Echt, hier gibts ein Foto bei Tageslicht am Fahrzeug.

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Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält :-D

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vor 23 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält :-D

im Slotcarbereich doch völlig normal. Hält dort ja auch.

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vor 2 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

im Slotcarbereich doch völlig normal. Hält dort ja auch.

Das ist dann aber ne spezielle Lexan-Farbe.

 

Bei PVC-Farbe löst das Lösemittel in

der Farbe das Rüliglas (PVC) an, und

geht eine dauerhafte Verbindung ein.

 

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vor 10 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das ist dann aber ne spezielle Lexan-Farbe.

 

Bei PVC-Farbe löst das Lösemittel in

der Farbe das Rüliglas (PVC) an, und

geht eine dauerhafte Verbindung ein.

 

habe ich schon mit Acryl usw. auch gemacht. Und wenn es am Eimer abblättert, dann muss man halt nachlackieren.

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vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

habe ich schon mit Acryl usw. auch gemacht. Und wenn es am Eimer abblättert, dann muss man halt nachlackieren.

Oder man weiß, dass es verschiedene Lacke für verschiedene Anwendungen gibt und minimiert das Risiko, das es weniger lang hält, als wenn man den richtigen verwendet. Erfahrungen sind mir da deutlich lieber als Produktbeschreibungen der Hersteller.

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vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält :-D

Langzeiterfahrungen gibts noch keine, hat noch keine 200km gesehen.

Rein vom Bauchgefühl sollte das schon heben :-D

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  • 1 Monat später...

Winter vorbei, Ebike wieder aus der Garage geholt (Akku extra vor dem Winter noch vollgemacht)

Nix geht, Akku ist zwar voll geladen aber das Bedienteil stellt sich tot.

 

Anstatt ein Neuteil vom Händler zu kaufen hab ich das Ding erstmal aufgemacht (ist ja eh schon defekt, kannste nix mehr falsch machen).

Waren die Ingenieure von Bosch doch tatsächlich so intelligent in dem Bedienteil einen Mini-Akku zu verbauen der jetzt nach 5 Jahren fertig ist.

Auf ebay einen passenden Ersatzakku gefunden (für sagenhafte 5.6€) und das Ding läuft wieder.

 

Edith sagt noch:

Das Teil verwendet mini Kreuzschrauben und auf 2 davon haben die bei der Produktion einen Tropfen Superkleber gegeben um den Schwierigkeitsgrad zu steigern :whistling:

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Bearbeitet von G0dl1ke
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Wenn der Akku am Bedienteil intuvia nur entladen ist reicht es in der Regel das Bedienteil eine Zeitlang am Lenker einzuclipsen. Der Akku wird dann über den Fahrradakku geladen. Alternativ kann mit einem micro-USB-Kabel der Akku vom Bedienteil wiederbelebt werden.

 

Das aber nur als Ergänzung falls der Akku nur enladen und nicht defekt ist.

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Danke, das Teil war eh immer am Rad verbaut. Das mit dem Kabel ist mir zwar bekannt, ich hatte aber keines zum testen (ist ne Abwandlung vom Micro-USB die niemand sonst verwendet).
Der Akku war ohnehin so tiefentladen das da nichts mehr zu machen war (hatte 0.9V).

Das Ersatzteil hat „zufälligerweise“ auch eine Lebensdauer von 5 Jahren angegeben, passt also.

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  • 4 Monate später...

So dann will ich auch mal. Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Tankdeckel für meine Bravo. Klar es gibt alles mögliche ich wollte aber wieder genau so einen. Da sich einfach nichts ergeben hat heute der Versuch den alten zu Retten. 

 

Erstmal einen Abdruck gemacht, 180° gedreht und dann ausgegossen. Der Kunststoff war nicht so Formtreu und ich hab noch kurz drüber gedreht. Material kenne ich nicht kommt aus dem Dental bedarf aus Vaters Laborresten;) Ob es Benzin fest ist kann wird sich Zeigen aber es funktioniert erstmal alles wie es soll. 

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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