Salino Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Moin ich hab mir gerade den Conti Navigator bestellt. Link sende ich gleich mal.Dann berichte mal, wenn du sie hast, wann die Navigator produziert wurden (DOT). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Jo werd ich machen.Hab hinten gerad nen KENDA drauf und der geht gar nicht. Hab mich heute morgen bei nässe beinahe zwei mal lang gemacht. Beim Bremsen blockiert der sofort. Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Skysaxon Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Fahr momentan den Conti K62 - dachte mir um 19,- Euro das Stück ist nichts versaut.Da voher nur Michelin S83 fehlt der vergleich zu den modernen Reifen, aber traue mir zu sagen das der Conti dem S83 in jedem Punkt überlegen ist - besserer Geradeauslauf - kontrolierbarer in den Kurven - sicherer bei Nässe.Ob er jetzt die gleichen KM wie der S83 macht kann ich noch nicht sagen, aber nach 3000km scheint es mir fast das der Verschleiß am Hinterrad soger geringer ist Alles auf einer komplett originelen PX125MY gefahren.Grüße aus InnsbruckMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoudPipe Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 -> ich werden den Heidenau k61 mit neuen Felgen kaufen-> und auf die alten felgen kommen richtige winterreifen (z.b. urban snow, die hier schon genannt wurden) Fahr momentan den Conti K62Danke für den Tipp, denn den kannte ich noch nicht - optisch sieht der Freund aus wie der alte Barum! Conti K62 Den werd' ich bei Gelegenheit mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Skysaxon Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Danke für den Tipp, denn den kannte ich noch nicht - optisch sieht der Freund aus wie der alte Barum! Conti K62 Den werd' ich bei Gelegenheit mal testen.Den Barum hatte ich vor 20Jahren mal hinten drauf in Verbindung mit einem S83 vorne - unfahrbar!!!Der war in der Flanke so hart das eine Eigendämpfung des Reifens nicht statt fand und eine Gummimischung die beim Anblick von Nässe schon W.O. gab.Damit hat der Conti Gottseisgedankt zum Glück nichts mit zu tun.Grüße aus InnsbruckMichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Conty Navigator Sorry, aber der ist der letzte Schrott, da hoppelt fährt man wie auf Traktorreifen, der Navigator neigt genau wie der K58 von Heidenau extrem zur Sägezahnbildung. Nie wieder. Den Navigator hab ich nach 500km runtergeschmissen. Ich fahre im Moment den Michelin SM100 & auf dem anderen Roller, weil der SM z.Zt. nicht lieferbar war, seit 200 Km den K61. Bisher zufriedenstellend.VGJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 ich fahre auch den K58 wobei es mir so vorkommt als hätte dieser früher mehr Grip bei nässe gehabt...naja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 ich fahre auch den K58 wobei es mir so vorkommt als hätte dieser früher mehr Grip bei nässe gehabt...najavielleicht nach mehr als 10 Jahren mal neue Reifen!!??? Und die Nässe ist ja auch nicht mehr die die sie früher mal war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Sorry, aber der ist der letzte Schrott, da hoppelt fährt man wie auf Traktorreifen, der Navigator neigt genau wie der K58 von Heidenau extrem zur Sägezahnbildung. Bei zwei unterschiedlichen Reifen (Hersteller und Profil) Sägezahnbildung;das könnte auch an was Anderem liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Bei zwei unterschiedlichen Reifen (Hersteller und Profil) Sägezahnbildung;das könnte auch an was Anderem liegen.Ja, am Fahrstil, --> Stoßdämpfer sind i.o.Spaß beiseite, K58 und Navigator haben meiner Meinung nach zuviel Negativprofil , der Michelin SM100 und der K61 die ich jetzt auf zwei verschiedenen LF fahre laufen definitiv besser, bei dem Navigator bin ich auf den erstem 100km dreimal abgestiegen und hab geschaut ob das Hinterrad lose ist, so hat der in der Kurve gerubbelt, beim Bremsen selbst auf gerader Strecke absolut unmöglich- halt wie ein Traktorreifen. Nach 500km hab ich den dann als Reserverad angebaut.Diese Erfahrungen kann man sich sparen. Am Reifen sollte man jedoch keinesfalls sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Am Reifen sollte man jedoch keinesfalls sparen.Kann ich nur zustimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Ja, am Fahrstil, --> Stoßdämpfer sind i.o.Spaß beiseite, K58 und Navigator haben meiner Meinung nach zuviel Negativprofil , der Michelin SM100 und der K61 die ich jetzt auf zwei verschiedenen LF fahre laufen definitiv besserIch hab die K58 und die Navigator gefahren und bin NIE bei Nässe weggerutscht.Dank SM100 (SM 100 steht für mich nun für 100 Tage Schmerzen...) hab ich eine 10 cm lange OP Narbe an der Schulter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) (SM 100 steht für mich nun für 100 Tage Schmerzen...)SM = SadoMaso (Sadismus, Masochismus) Bearbeitet 20. Oktober 2010 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Ja, am Fahrstil, --> Stoßdämpfer sind i.o.Spaß beiseite, K58 und Navigator haben meiner Meinung nach zuviel Negativprofil , der Michelin SM100 und der K61 die ich jetzt auf zwei verschiedenen LF fahre laufen definitiv besser, bei dem Navigator bin ich auf den erstem 100km dreimal abgestiegen und hab geschaut ob das Hinterrad lose ist, so hat der in der Kurve gerubbelt, beim Bremsen selbst auf gerader Strecke absolut unmöglich- halt wie ein Traktorreifen. Nach 500km hab ich den dann als Reserverad angebaut.Diese Erfahrungen kann man sich sparen. Am Reifen sollte man jedoch keinesfalls sparen.Tja, man merkt halt schon das Trennmittel. Reifen sollten auch die ersten 100 km +- eigenfahren werden. Da fährt sich der Navigator schon unsicher, danach ists keine Thema mehr!@Spanier: Du harte Sau ; ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 K58 - nur den Roller bei Nässe stehenlassen ist sicherer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoudPipe Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 K58 - nur den Roller bei Nässe stehenlassen ist sicherer Das trifft auf den Standard-K58 allerdings nicht wirklich zu, auch wenn er besser als manch anderer Reifen bei Regen ist. Den K58 gibt es in verschiedenen Ausführungen unter Anderem als RSC, wie er in der ESC als Regenreifen genutzt wird, allerdings ist der auf trockener Straße nicht fahrbar, weil nach 5 Kilometern der Gummi weg ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 (bearbeitet) Tja, man merkt halt schon das Trennmittel. Reifen sollten auch die ersten 100 km +- eigenfahren werden. Da fährt sich der Navigator schon unsicher, danach ists keine Thema mehr!Da war kein Trennmittel mehr drauf - gereinigt und angeschliffen...... @Steph-- befrag mal Schumi zum K58 Bearbeitet 21. Oktober 2010 von Jogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 @Steph-- befrag mal Schumi zum K58 So trennen sich die Meinungen... Ich hatte auf dem Alltagsroller die K58 drauf, bis der hintere derart glatt war wie Slicks. Da war es dann auch bei Nässe nicht mehr so toll...Aber ich fand, das die förmlich auf dem Asphalt kleben...Mit den SM100 (Klar, nachdem ich mich hingelegt habe, 3 Monate Krank geschrieben war und heute noch hin und wieder Schmerzen habe...) fahre ich nurnoch gaanz vorsichtig in die Kurven... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 22. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2010 Nu, hab ich doch den k58 bestellt, der Conti war auf einmal nicht mehr Lieferbar... Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich hab die K58 und die Navigator gefahren und bin NIE bei Nässe weggerutscht.Dank SM100 (SM 100 steht für mich nun für 100 Tage Schmerzen...) hab ich eine 10 cm lange OP Narbe an der Schulter. SM = SadoMaso (Sadismus, Masochismus) Hab das vor Monaten schon mal geschrieben!Der Sado Maso 100 (SM100) ist schon fast gefährlich! Gradeaus (auch bei Regen) ist er sogar ganz ok - nur darf dann nicht mal der Hauch einer Kurve kommen!Und bei Trockenheit kippelig bei echten Schräglagen!Habs geschafft mich nicht mit den Dingern hinzulegen - aber das war ne Kombi aus Schiss und Glück!Also nochmal hier als Warnung:KAUFT KEINEN SM 100 von MichelinDann lieber nen ausgehärteten Conti Blockprofil An den Spanier : Gute BEsserung! Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Also nochmal hier als Warnung:KAUFT KEINEN SM 100 von Michelin Das ist doch mal ein brauchbares Feedback / Kaufempfehlung! Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir den Reifen für meine "P200E Alltagshure" zuzulegen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Das ist doch mal ein brauchbares Feedback / Kaufempfehlung! Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir den Reifen für meine "P200E Alltagshure" zuzulegen..Wenn du nur bei trockenem Wetter fährst und auch keine Kurven magst, dann ist der SM100 erste Wahl Denn: er KANN gar nicht mehr härter werden und hält wirklich ewig Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Was ist vom Heidenau K 38 zu halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Naja, ich bin die letzten Jahre immer nur Michelin S1 in 100/90-10 gefahren (vo. u. hi.) und war zufrieden. Aber zum S1 gibts ja versch. Meinungen, oder?Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem Reifen in 3.50-10, der hauptsächlich im Trockenen trumpft, aber bei Nässe oder ner Pfütze nicht gleich unfahrbar wird... Will ja im Winter sowieso nich fahren, wenns sich vermeiden lässt... Is einfach zu kalt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 (bearbeitet) Was ist vom Heidenau K 38 zu halten?Ohne ihn selber gefahren zu haben - aber ich meine Heidenau ist der einzige Hersteller, der nie Scheisse baut! Eher gute bis sehr gute Reifen!Habe Gutes über den K38 gehört! Kostet nur nen bisschen mehr! Aber von den "Klassikern" wohl der empfehlenswerteste... Bearbeitet 28. Oktober 2010 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Meine Heidenau K58 sind da, PX kaputt Kann den Laden NICHT empfehlen MD Tuning, die haben doch tatsächlich von Geldeingang bis Auslieferung 2,5 Wochen gebraucht!!! Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Kann den Laden NICHT empfehlen MD Tuning, die haben doch tatsächlich von Geldeingang bis Auslieferung 2,5 Wochen gebraucht!!! Hm, die hatten wahrscheinlich zu viel Arbeit mit Rücksendungen (KLICK). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Mal ne andere Frage:Was ist eigentlich mit dem SIP Performer ? Das Angebot ist doch preislich okay, incl. Felge, Schlauch u. fertig montiert?? Hab mal die Suche bemüht aber nicht allzu viel gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen gesammelt? Ich weiss, soll wohl recht schnell verschleißen und ein Fernost-Produkt sein. Aber mir geht es um die Fahreigenschaften, sowohl im Trockenen als auch bei Nässe?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Falls Du es wirklich riskieren willst... sie liegen noch hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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