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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat butch.josko folgendes von sich gegeben:

hat jmd nen richtwert für die lackstärke für mich?

Nee.

Ist auf jeden Fall sehr dünn lackiert.

 

Aber zeig doch Bilder, da kann man meißt schon einiges erkennen.

Mal die Unterseite des Lenkers anschauen z.B.,

Falze und Sicken.... usw.

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vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nee.

Ist auf jeden Fall sehr dünn lackiert.

 

Aber zeig doch Bilder, da kann man meißt schon einiges erkennen.

Mal die Unterseite des Lenkers anschauen z.B.,

Falze und Sicken.... usw.

Lenker wurde nachlackiert, das wurde mir bereits mitgeteilt. Der Rest…. Hhhmmmm. Bei meiner roten Rally sieht das ähnlich aus, aber 100% sicher bin ich mir nicht. E36C776C-66B9-481A-883A-B5DAB1284C3E.thumb.jpeg.4622868dd74614efbdd3da43f48148b3.jpeg8FA8F7B1-B740-4D4E-989D-79F597E1C065.thumb.jpeg.12c55b0fa7f09a43c5f445307e1beba9.jpeg50BF4D0D-9CAB-4FF6-B63B-68DB58DC0246.thumb.jpeg.abd0cf7804cde3af6b358be48fc4f202.jpeg3B9CF373-8C71-4D8F-85E9-C432220520FC.thumb.jpeg.cd0bf39ce3c71be2e33c7fdb67c0b100.jpeg3377609B-97A4-46F0-B216-4AE735CD59A0.thumb.jpeg.acf3e2dd9a0b015ce06ce2e35e901323.jpeg0774AC7E-1298-4A04-AD26-40A337E144AD.thumb.jpeg.c92f0d3e97be9ad6b5927298c0696a31.jpeg

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Hmmm....den Bildern nach sieht das stellenweise wie lackiert aus.

Viertes Bild der Falz vom z.B.,

da wurde zuviel Dreck mitlackiert.

Beim 2.Bild macht mich die blaue Farbe stutzig.

Am Schatten der Kante meine ich zu erkennen,

das sich das Blau unter dem Zederngrün ist.

Beim Haube verschließen ist wohl etwas abgegangen.

Beim letzten Bild hat es im/über dem Falz Lackabplatzer.

Könnte Blau sein, aber auch dunkelgraue Grundierung,

welche ja zu Zederngrün passen würde.

Schwierig....

 

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vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hmmm....den Bildern nach sieht das stellenweise wie lackiert aus.

Viertes Bild der Falz vom z.B.,

da wurde zuviel Dreck mitlackiert.

Beim 2.Bild macht mich die blaue Farbe stutzig.

Am Schatten der Kante meine ich zu erkennen,

das sich das Blau unter dem Zederngrün ist.

Beim Haube verschließen ist wohl etwas abgegangen.

Beim letzten Bild hat es im/über dem Falz Lackabplatzer.

Könnte Blau sein, aber auch dunkelgraue Grundierung,

welche ja zu Zederngrün passen würde.

Schwierig....

 

so weit bin ich auch :) schweißpunkte sehen aber alle super aus. meine rote rally ist gleich schlecht lackiert. ist aber 100% original.

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vor 7 Minuten hat butch.josko folgendes von sich gegeben:

Schweißpunkte sehen aber alle super aus.

Das sehe ich genauso.

Zumal die dunkelgraue Grundierung nicht die beste ist.

Da blättert gerne mal der Lack. Bei manch silbernen Rollern

kennt man das ja extrem.

 

 

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Moin, wollte mal um Hilfe bitten, bzw fragen wer ggf Erfahrungen hat die weiss übergepinselten reste ( vermutlich mit ner Rolle) zu lösen. Mein gedanke war heissdampfrei iger, ballert man damit erfahrungsgemäß den darunter befindlichen lack mit weg? 

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Bearbeitet von klappskalli
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Am 20.7.2021 um 18:24 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das sehe ich genauso.

Zumal die dunkelgraue Grundierung nicht die beste ist.

Da blättert gerne mal der Lack. Bei manch silbernen Rollern

kennt man das ja extrem.

 

 

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Habe bei meinem Fahrzeugen Mal durchgemessen. 

 

Z.B.:

 

Rally & VBB2 50-70.

T4 liegt bei 40-60. Am überlackierten Beinschild bin ich bei 90. 

Metallic Lack ist bei ca 80 

 

 

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Alles jedoch ohne Gewähr und mit dem billigen China Messgeräte gemessen. 

 

 

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vor 10 Stunden hat Andy255 folgendes von sich gegeben:

Rally & VBB2 50-70.

 

T4 liegt bei 40-60.

Am überlackierten Beinschild bin ich bei 90. 

 

Metallic Lack ist bei ca 80 

Zederngrün: 76 - 86

 

Könnte nun Olack sein, oder dünn beilackiert.

Irgendwie trotzdem schwierig....

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Am 20.7.2021 um 18:08 hat butch.josko folgendes von sich gegeben:

so weit bin ich auch :) schweißpunkte sehen aber alle super aus. meine rote rally ist gleich schlecht lackiert. ist aber 100% original.

Woher kommt denn die Rally? Aus dem Raum Köln? Sieht exakt aus, wie Die eines Kollegen:blink:

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vor 10 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hat sich schon geklärt, ist die Rally des Kollegen. Ergo definitiv O-Lack bis auf den Lenkkopf;-)

Nicht ganz, wenn es die Siegburger/Niederkasseler ist, dann ist auch das Beinschild rechts in Teilen auch nachlackiert. Da war mal ein Schaden der im Zuge der Anpassung des Lenkers mit gemacht wurde.

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vor 11 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hat sich schon geklärt, ist die Rally des Kollegen. Ergo definitiv O-Lack bis auf den Lenkkopf;-)

ja genau. letztens im speckgürtel von köln geholt. bin mir trotzdem unsicher, da ich am unterboden eine niete gefunden habe, die etwas farbe abbekommen hat.

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Am 22.7.2021 um 19:42 hat Andy255 folgendes von sich gegeben:

Habe bei meinem Fahrzeugen Mal durchgemessen. 

 

Z.B.:

 

Rally & VBB2 50-70.

T4 liegt bei 40-60. Am überlackierten Beinschild bin ich bei 90. 

Metallic Lack ist bei ca 80 

 

 

IMG_20210722_143152.thumb.jpg.80be8dd4ffcd91db82170c20f9cf8871.jpgIMG_20210722_143046.thumb.jpg.570bb68c2ddb606fc9e55231cc8f0e85.jpgIMG_20210722_142944.thumb.jpg.93d2a5b57c16501455222ac8afd49d81.jpgIMG_20210722_143146.thumb.jpg.57e94da7bf7daf566fbfe9ca45e45ca0.jpgIMG_20210722_142938.thumb.jpg.c31b1df4189b3c6fc5dbeaf7380cfdcd.jpgIMG_20210722_143012.thumb.jpg.eaa78666fe864999bae3b3285b37b754.jpg

Alles jedoch ohne Gewähr und mit dem billigen China Messgeräte gemessen. 

 

 

Hab meine zweite Olack Rally durchgemessen und hat die gleichen Werte wie die Zederngrüne. Habe trotzdem Bauchweh bei der Kiste. 

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vor einer Stunde hat butch.josko folgendes von sich gegeben:

ja genau. letztens im speckgürtel von köln geholt. bin mir trotzdem unsicher, da ich am unterboden eine niete gefunden habe, die etwas farbe abbekommen hat.

Eben, da ist auch beilackiert. Gab da eine Delle die mit dem Lenkkopf zusammen gemacht wurde.
Ansonsten ist die O-Lack. Kenne den Roller seit Jahren. Der eine Kollege hier hat sie seinerzeit auf die Straße zurück geholt und vom anderen aus NDK dürftet Du sie nun gekauft haben.

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vor 20 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz, wenn es die Siegburger/Niederkasseler ist, dann ist auch das Beinschild rechts in Teilen auch nachlackiert. Da war mal ein Schaden der im Zuge der Anpassung des Lenkers mit gemacht wurde.

Ich bin der Kollege der sie seinerzeit auf die Straße zurück geholt hat. Am Beinschild wurde nichts beilackiert. Lediglich Lenker und Tank waren nicht O und wurden von mir lackiert.

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich verwende das erste Mal Oxyblock N bei einer Vespa, ich habe die Rost- und blanken Stellen vor 18 Tagen mit Oxyblock N eingestrichen und bin dann in den Urlaub gefahren. Die Vespa stand trocken und bei konstanter Temoperatur (ca. 22°) in der Werkstatt.

 

Ich bin gestern zurückgekommen und habe mir das angeschaut an gewissen Stellen ist das Oxyblock auch über den Lack gelaufen, es ist grundsätzlich dort und über an den anderen Stellen hart und sieht glänzend aus, wenn ich den Finger draufdrücke habe ich keine Reste daran aber es macht (irgendwie einen weichen) Eindruck, als sei es noch nicht ganz ausgehärtet. Ihr habe sicher einen bessere Aussage, ab wann man weitermachen kann mit polieren etc...

 

Danke, Gruss

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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