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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Sodela,

heute wieder zwei Stunden abzweigen können.

Leider bin ich mit dem jetzigen Verlauf nicht wirklich zufrieden, nachdem es gestern bei der kleinen Stelle richtig gut ausgesehen hat.

Seht selbst

Was nun? Auf alle Fälle weitermachen oder doch sich was anderes überlegen?

Gruß

Heiko

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weitermachen!

apfelgrün bzw abfallgrün sieht ja erst richtig gut aus, wenns ranzig ist!

... wenn's wenigstens O-Lack wäre, dann hätte ich erst überhaupt nicht die Frage gestellt.

Hab halt am Schluss die Befürchtung, dass sich da noch mehr italienische Spachtelstellen zeigen und es am Ende nicht wirklich gut aussieht.

Oh man, bei einer Erstserie den vom Italiener vor 30 Jahren draufgesprühten Zweitlack freilegen, so bescheuert muss man erst mal sein...

Werd erst mal dran bleiben, jetzt hab ich ja die 10 Liter Aceton schon bestellt.

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so ich hab auch wieder was getan die letzten Tage

Trittleisten sind ebenfalls vom grünen ü-Lack befreit, denn richtig abkleben war nicht.

Trittleisten und Typenschilder sind nun auch wieder angenietet, Trittleistengummis wurde gereinigt und aufbereitet und wieder verwendet.

Die Gummifußmatte war leider mehrfach gerissen so musste also eine neue drauf incl. aufbereiteter Befestigungsleisten.

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Gabel wurde auch von incl. 3 Schichten ü-Lack befreit und überholt, viel O-Lack blieb da jedoch nicht daher wurde die Gabel schön mit Oxyblock behandelt.

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So und nun zum üblen Teil, am Lenker blieb nach dem Freilegen nicht wirklich etwas an O-Lack übrig :wacko:

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also hab ich mich auf die Suche nach einem O-Lack Lenker gemacht.

Da die Vespa T4 jedoch nur ca. 16000x gebaut wurde und dass noch in drei verschiedenen Farben, hatte ich so gut wie keine Hoffnung diese Nadel im Heuhaufen zu finden.......

Doch ich hatte hier im Forum risiges Glück und habe einen Lenker in O-Lack Cortinagrau für eine Stange Geld angeboten bekommen :wacko: aber hilft ja nichts und ich musste zuschlagen :wacko:

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weitermachen!

apfelgrün bzw abfallgrün sieht ja erst richtig gut aus, wenns ranzig ist!

O-Lack ist aber nicht Apfelgrün, sondern Europagrün.

Das was wie die hellgraue O-Grundierung unterm Apfelgrün aussieht

dürfte der O-Lack sein. Darunter kommt die 1°-Grundierung in Nußbraun zum

Vorschein. Zu sehen an der Backenkante über der Klappe und weiter hinten/unten

an der Kante. Schau dir das mal genau an. Hab das Vergrößert.

Nimm zur Not ne Lupe.

Egal, weitermachen und, wie schon geschrieben, am Schluß den

Gesamtzustand betrachten.

@Andy:

Starke Sache mit dem Lenker. Gratulation.

Die Fußmatte hat aber noch Handlungsbedarf. Meine ist auch gerissen.

Werde diese aber versuchen zu reparieren.

Wenn du deine draufläßt, solltest du diese aber an den Kanten etwas mit

Schleifpapier bearbeiten. Setz dich mal auf den Rahmen als ob du fahren

würdest und schau mal wo du mit den Füßen die Matte "malträtierst.

Dort gehst mit dem Schleifpapier bei...

Bearbeitet von Kebra
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Das heißt? Gleich Vorarbeiten bis zum eigentlichen O-Lack oder doch das grün lassen?

Zweimal schaff ich den Bock nicht zu entlacken, da steh ich am Ende ohne Frau dar :wacko:

Ach ja, danke Bertram. Was du alles siehst :wacko:

Bearbeitet von HM200
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na also du hast die Möglichkeit dich bis zum grün vorzuarbeiten und sie dann grün zu lassen, oder probier an einer unaufälligen Stelle was unter dem grün als tatsächlicher O-Lack kommt.

Ich kenn das hab auch in 3 Monaten auch zwei Schichten entfernt bis sie im O-Lack war! Kopf hoch !!!

Edit: ok Kebra hat den tatsächlichen O-Lack schon entdeckt :wacko:

Bearbeitet von ANDY81
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Also erstmal das Grün freilegen, so oder so.

Dann kannst du es so lassen oder weitermachen.

Aber auf die vermeintliche hellgraue "Grundierung"

solltest du aufpassen, das ist dann ja der O-Lack...

Andy, das fällt in die Kategorie Nachpatinieren wonach ja immer wieder gefragt wird.

Man muß sich nur fragen wodurch die Sachen verschleißen.

Ich stell mir das immer bildlich vor...

...und beim Freilegen ist wirklich Detektivarbeit gefragt.

Bearbeitet von Kebra
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Das heißt? Gleich Vorarbeiten bis zum eigentlichen O-Lack oder doch das grün lassen?

Zweimal schaff ich den Bock nicht zu entlacken, da steh ich am Ende ohne Frau dar :wacko:

Ach ja, danke Bertram. Was du alles siehst :wacko:

Du könntest ja dieses Jahr in Apfelgrün auf die Piste gehen.

übern nächsten Winter das Europagrün freilegen und

nächstes Jahr im O-Lack auf die Straße.

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so bei container mit 18 dosen:

folgende Interessenten:

lehrbua: 2

gattinator: 2

Bernd K: 2

cheesi77: 1

noch 11 Dosen, würde das machen aber nur bei Vorauskasse restgeld dann

mit Pakten retour. sonst is mir das zu viel Risiko.

gattinator: bitte sende mir das mail weiter an [email protected]

das werden wir schon schaffen oder?

so wer ist nu aller dabei? wenn bis sonntag keine 18 zusammenkommen sag ich mal ist die sache

zumindest für mich abgeschlossen.

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so wer ist nu aller dabei? wenn bis sonntag keine 18 zusammenkommen sag ich mal ist die sache

zumindest für mich abgeschlossen.

Bin auch mit einer Dose dabei, hatte ich eigentlich aber auch schon geschrieben. Versand nach D wird natürlich extra bezahlt.
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http://www.vidup.de/v/b43yR/

So, heute auch weiter gemacht, lief ganz gut...allerdings hab ich wohl zuviel Aceton eingeatmet und bin nun total unzufrieden und überlege zu lackieren...oberflächlich gehts gut mit Abbeizer ab, aber dann muss ich mit einem Topfreinigerschwamm ran und der macht Kratzer, aber sonst geht da nix...

post-2131-0-30291700-1327086755_thumb.jp

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Stefan das ist doch ein Top Ergebnis ! Ja ein guter Acetonrausch haut rein :wacko: da kommt man auf dumme Ideen !

Topfschwamm ist nicht ideal, da er wie Du schon schreibst doch recht tiefe Kratzer in den O-Lack macht.

Vielleicht hilft es das Aceton etwas einwirken und das Ganze etwas aufweichen zu lassen anstelle den Topfschwamms ?

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Das sieht auf den Fotos viel besser aus als in Wirklichkeit. Die kritischen Stellen wie Beinschild und Backen sind ja nun so gut wie fertig. Nun kann ich den Rest auch mit dem Topreinigerschwamm machen. Ok., der Lenker wird noch heikel. Ich weiß aber definitiv für mich, dass ich das nimmer mache werde...

Brauche nun einen guten Lackreiniger, eine absolute Toppolitur und was zum Versiegeln...Geld spielt keine Roller...jemand einen Tip?

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