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O-Lack Topic


Kebra

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Hatte das auch beim Hoffmannlack freilegen.

An einigen Teilen wie Gepäckbrücke war er recht dick, und hielt einiges aus.

An den Backen wiederum war er anders.Da schien es mehr so wie ein grünlicher Klarlack auf silbernem Grund....und dann sehr empfindlich.

Würde das beim Alulenkkopf der HC wie Du schon sagst auch freischleifen. Fand das ansich recht angenehm, da man sofort stoppen kann....es also keinen chemischen Prozess gibt. Man sieht das recht schön....wenn Du schleifst und die ersten goldenen Wolken leicht durchschimmern würd ich erstmal da aufhören, und den Restschleier mit Polierpaste oder eben noch feinerem Nassschleifpapier endgültig freilegen

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Hast Du trotzdem mal Bilder von der gesamten Kiste?

Weinrot, bzw ein dunkleres rot gab es mal bei Lussos....kommt auch mein ich vom Bj schon hin...aber anhand der Farbe kann man meist schon sagen, ob es O-Lack ist oder nicht. Vor allem da weinrot häufig ein Farbton war, der vor x Jahren gerne mal für eine Neulackierung genommen wurde.

So,hier mal 2 Bilder.Aber die Farbe kommt auf den Bildern nicht wirklich gut raus,ist in echt ein dunkleres Weinrot,und ist auch schön gleichmäßig,nicht wie auf dem etwas überbelichteten Bild.Und die Kratzer auf der Backe sind nicht auf der Oberfläche!

P.s ist ne Lusso.

Hab noch nen mieses Handyfoto von gestern gefunden,aber das trifft den Farbton am ehesten!

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Bearbeitet von nighty
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gut das wäre auch möglich dass an den Backen mal jemand seine Nachlackierkünste versucht hat.

Es ist aber wie schon geschrieben schon schwer auf den Bildern zu erkennen was mit der Backe genau ist.

Beim Rest der Vespa denk ich jedoch schon das es O-Lack ist oder ?

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Also was mich etwas wundert ist,das das nur oben auf der Backe ist,sonnst hätte ich auch gesagt das es nachlackiert wurde.Aber irgendwie kann ich nich glauben das es farblich so gut passend und sauber beilackiert wurde. Will das ganze noch bischen aufpolieren,und dann wird die Mühle für den Alltag schon ordentlich werden.Was nehm ich denn da am besten? Also der Lack ist noch nicht stumpf,ausser an der Lenkkopfabdeckung,und hat leichte Oberflächenkratzer!

Gruß Marco

P.s. Der Rest ist auf jeden Fall O-Lack!

Bearbeitet von nighty
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Marco dann nimm eine normale Politur, empfehlen kann ich Dir die Marken 3M und Rot Weiss danach eine Versiegelung oder Wax drüber und gut ist es.

Ach ja was ich noch sagen wollte, vielleicht ist auf der Backe auch mal etwas auf den Lack gekommen was dieser nicht mochte und damt reagiert hat also einfach mal polieren und sich nicht verrückt machen!

Toller Zustand

Bearbeitet von ANDY81
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Marco dann nimm eine normale Politur, empfehlen kann ich Dir die Marken 3M und Rot Weiss danach eine Versiegelung oder Wax drüber und gut ist es.

Ach ja was ich noch sagen wollte, vielleicht ist auf der Backe auch mal etwas auf den Lack gekommen was dieser nicht mochte und damt reagiert hat also einfach mal polieren und sich nicht verrückt machen!

Toller Zustand

Wie gesagt wollte es nur Interesse halber wissen,da die Mühle bis auf die kleinen "Auffälligkeiten" wirklich top dasteht.Ok,hatte auch nur 2 Besitzer und den Letzten nur für 1 Jahr und zarte 6500 km drauf.Wiedem auch sei,vielen Dank für Eure einschätzung :wacko:

@Andy81 über Rot Weiss hab ich schon viel Gutes hier gelesen,das nehm ich dann wohl,hast mir noch nen Tip für ne gute Versiegelung?

Danke schonmal :wacko:

Bearbeitet von nighty
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Hab auch schon an rauspolierte Kratzer gedacht auf der Backe.

@Stefan_73:

Es kommt immer auf den Ü-Lack drauf an.

Wenn der so leicht und schnell runtergeht wie auf meinem Tank,

dann wÜrde ich das im unteren Bereich mal probieren.

Ansonsten eher nicht.

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Ansich ist die Körnung des Nasschleifens je nach Dicke des Ü-Lacks abhängig.

Muss man sich rantasten. Ich hatte zuerst auch erst gröberes, dann auf feiner gewechselt.

Als dann die O-Lackwolken durchschienen, hab ich auf das ganz feine gewechselt. Und eben viel Wasser, bzw hat man nach ner Zeit auch so einen Schmierfilm, der auch ganz praktisch sein kann.

Wenn man also einen sehr dicken Ü-Lack hat, kann man da auch ruhig auch mit 600er dran gehen zB. Merkt man ja recht schnell, wie schnell man an den O-Lack drankommt.

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Hallo zusammen,

meine HC (Bilder) kennt ihr ja... wird langsam. Steh jetzt aber vor einem Problem, wie lege ich die Lampe oben frei???

Magnete heften nicht! ACE Tücher heben nicht. Mit dem Messerchen fetzt der blaue und der O-Lack weg!!!

Jemand einen Tipp, evtl. eine Lampe unten drauss machen.. :wacko:

Gruss

Peter

Ein Bildchen..

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wie wär´s mit Demontage?

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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