Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen,

ich habe da mal ne Frage. Ich habe von nem Freund ne alte PX200 geschenkt bekommen. Die Teschnik ist absolut super. Die Karosse ist absolut Fritte und voller Rost.

Jetzt hatte ich beim SCK ne neue Karosse gesehen. Wie sieht es aus wenn ich einfach alles umbaue??? Kann ich die Nummer in den Rahmen selbst reinschlagen??? Den Brief von dem alten habe ich.

Oder wie muß oder sollte ich vorgehen???

hier mal der Link:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641646832&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TPX&category2=CAT

was bedeutet das in dem Rahmen das Präfix *ZAB schon drauf steht.

danke schonmal im vorraus

Geschrieben

Meine Cam ist leider im A....

Sie hatte einen Unfall. Das Beinschild ist Total Verbogen. Das Trittbrett ist total zerfressen. Wollte schon ne neue Karosse haben. Könnt ihr mir keine angaben zu meiner Frage machen???

Geschrieben

Ist dein Geld. Streng genommen musst du dich dazu mit deinem TÜV Menschen kurz schließen und den fragen. Rest nach dessen Vorgaben. Oder du schlägst die Nummer einfach ein und trittst den alten Rahmen in die Tonne. Cool wär's wenn die Nummer nach dem Einschlagen einigermaßen so aussieht, wie die Originale, also mit Sternchen und so, und nicht unbedingt Kraut und Rüben schief da drauf.

Geschrieben

Kuck einfach mal hier im GSF gibt ja öfter mal Rahmen für schmales Geld!!! Und dann entweder die Nummer einschlagen oder aussägen und am anderen Rahmen einschweissen!!! Oder sich bei den blauen Jungs schlau machen und so umsetzen wie die es wollen!!!

MfG ToPPa

Geschrieben

es geht um die ganzen Eintragungen die der Rahmen hat :thumbsdown:

darum wollte ich nen neuen haben und dort die nummer Einschlagen.

Ne alternative ist nun wirklich nen gebr. Rahmen zu erwerben, bei mir die nummer großzügig Ausschneiden und dort dann wieder einsetzen

Geschrieben

Naja, Nummern umschweissen oder faken kann richtig Ärger geben, ist Urkundenfälschung. Deine 'alte Nummer' in einen gebrauchten Austauschrahmen legal zu übernehmen ist problemlos möglich, Nummer vom Spender wird vom TÜV Onkel lesbar auge-x-t, drunter kommt die Nummer vom alten Rahmen. Eintragungen etc bleiben erhalten. Das ganze wird auch so in den Papieren vermerkt. Organspender gilt dann als verschrottet. Den Brief vom Spenderrahmen oder eines eidesstattliche Versicherung im Kaufvertrag (nicht gestohlen, frei von Rechten dritter, etc, etc) hilft auch ungemein weiter.

Kommt auch immer etwas auf den TÜV an, bei mir hat eine Prüfstelle trotz Freigabebeschreiben vom Strassenverkehrsamt rumgestresst und sich geweigert, die nächste hat es dann anstandslos umgeschlagen.

Gruss

Cay

Geschrieben

Neue Nummer von ner Firma (KFZ Werkstatt oder ähnliches) einschlagen lassen und schriftlich bestätigen lassen, hat bei uns bis jetzt immer problemlos funktioniert

Geschrieben

nummer einschlagen kann auch ne karosseriebau-meisterwerkstatt (möglichst mit Rechnung)

oder die meisten!!! Vespa Händler

wenn Du z.B. von mir nen gebr. Rahmen kaufst kann ich den entsprechend numerieren und das auf Firmenpapier(Piaggio Center) bescheinigen

Rita

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo kalle76

An der Stelle wo normalerweise die Rahmennummer eingestanzt ist, ist eben *ZAP eingraviert.

Kann man leicht wegschleifen und danach die eigentliche Nummer einschlagen.

Was der Preis anbelangt sind das bei uns in der Schweiz etwa 6 Stunden Arbeit und je nach Rostbefall sind sie sehr schnell vorbei.

Gruss

remolo

Geschrieben

Naja, Nummern umschweissen oder faken kann richtig Ärger geben,

man darf doch verrostete/verbogene blechteile aus einen rahmen schneiden und neuteile einschweissen(trittbretter und co. gibts ja zu kaufen).wie gross das reperaturblech sein darf steht aber nicht geschrieben.

ui-vom rollerrahmen ist nur noch ein 20x20 cm grosses blechstück unter der rechten seitenhaube in ordnung-da kann man ja ein blechstück aus einem italienimportrahmen drumrumschweissen.

Organspender gilt dann als verschrottet

und papiere muss man dann auch keine entwerten

Geschrieben

aussägen und am anderen Rahmen einschweissen!!!

Dir ist bewusst, dass das Urkundenfälschung ist und Urkundenfälschung und auch die Anstiftung dazu eine Straftat? Streng genommen müsste ich dich jetzt anzeigen. Bitte bedenke, was du hier in aller Öffentlichkeit äußerst!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung