Zum Inhalt springen

Ape aufrüsten


Empfohlene Beiträge

Die Primärünbersetzung wurde vom Besitzer der APE nun nochmals etwas verkürzt.

80 km/h sind auf gerader Strecke nun etwa drin und das sollte bei dem Teil eigentlich auch reichen.

Mein Bekannter dreht demnächst auch nochmal ein Video, welches ich hier rein verlinke.

Ist auf jeden Fall absolut geil, wie das Ding wimmert. Der Sound ist absolut brutal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich hab auch ne Ape und da habe ich nen 136er verbaut mit 24er Gaser und leo vince auspuff. bin mit der Leistung sehr zufrieden fahre sehr viel in Tälern herum und die läuft ins Tal hoch auch so ca 45 getriebe ist ein 24/72 verbaut. Ich könnte dir den 136er nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich fände den neuen Quattrini M1-60 sehr gut für die Ape geeignet. So wie ich das verstanden habe soll der gesteckt (Überströmer anpassen) mit Polini Banane und 24er Gaser so 15-16 PS produzieren und das Dank des Hubraums mit zur Ape passendem Drehmomentverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich fände den neuen Quattrini M1-60 sehr gut für die Ape geeignet. So wie ich das verstanden habe soll der gesteckt (Überströmer anpassen) mit Polini Banane und 24er Gaser so 15-16 PS produzieren und das Dank des Hubraums mit zur Ape passendem Drehmomentverlauf.

Weis man den die ungefähren Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab mich echt lang nicht mehr gemeldet. Ich muss mal schauen, ob ich das Video noch finde.

Der Erbauer des Motors müsste es noch auf dem Rechner haben.

Der Besitzer hat jetzt sich jetzt eine größere Ape zugelegt und die wird glaube auch bissel gemacht.

Vom Aufwand ist das doch nicht so wild. Das 2 Takt System will abgestimmt werden und es bringt rein garnichts, wenn du einen riesen Zylinder drauf baust und der Rest nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

es gibt jetzt einen komplett neuen Membranansaugstutzen für die Ape von Polini für Vergaser von 28 - 30mm. Die Membrane ist deutlich größer und hat Carbon Plättchen. Ich habe den interessenshalber bestellt und würde den auch abgeben. Ich habe auch ein Vergleichsbild zur normalen Polini Membrane angehängt.

Grüße

Hannes

post-720-0-18850900-1341651521_thumb.jpg

post-720-0-12070100-1341651570_thumb.jpg

post-720-0-51483900-1341651591_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information