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Nix mehr da!


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Hallo,

sieht mir eher nach einer VB1 aus, oder täusche ich mich hier? Daher denke ich Preis absolut ok!

Wenn ich nicht blank wäre, würde ich auch interesse bekunden.

Werde die Tage auch eine VB1 einstellen, daher bitte die Tage einmal reinschauen!

Gruss

VBB

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Hallo,

sieht mir eher nach einer VB1 aus, oder täusche ich mich hier? Daher denke ich Preis absolut ok!

Wenn ich nicht blank wäre, würde ich auch interesse bekunden.

Werde die Tage auch eine VB1 einstellen, daher bitte die Tage einmal reinschauen!

Gruss

VBB

ah okay....

danke :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50
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Definitiv GL.

Es gibt verschiedene GL Namenstypen...unabhängig von der Karosserie.

Die meisten verbinden mit einer GL eine Largeframe mit Trapezlenker-ist auch richtig.

Diese gab es in verschiedenen Ländern, sogar in Deutschland (Augsburg)

Es gibt aber auch noch andere GL Typen, die in anderen Exportländern zusätzlich am Markt waren. Sei es in Schweden, NL etc.

Geht man nur nach der Fahrgestellnr, wo dann eben ein GL drin vorkommt ist die Verunsicherung perfekt. Merkt man auch daran, dass selbst die aus Deutschland stammende T4 ein "GL" in der Fahrgestellnr hat. Diese ...ich nenne sie mal Exportnummern stimmen auch dann nicht mit scooterhelp etc überein und schon ist das Chaos perfekt. Oft basieren diese GL Exportmodelle auf VNB Basis, meist mit 10 Zoll anstelle 8 Zoll...aber sogar auch auf Wideframebasis wie hier (optisch ähnlich VB1T und Messerschmitt T3)

Die hier zu verkaufende GL stammt aus Schweden und wurde auch Touring genannt.

Farbe hellblau metallic mit den Backenflügeln passt auch. Fairer Preis.

Dem Verkäufer nun viel Erfolg ! :thumbsdown:

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Definitiv GL.

Es gibt verschiedene GL Namenstypen...unabhängig von der Karosserie.

Die meisten verbinden mit einer GL eine Largeframe mit Trapezlenker-ist auch richtig.

Diese gab es in verschiedenen Ländern, sogar in Deutschland (Augsburg)

Es gibt aber auch noch andere GL Typen, die in anderen Exportländern zusätzlich am Markt waren. Sei es in Schweden, NL etc.

Geht man nur nach der Fahrgestellnr, wo dann eben ein GL drin vorkommt ist die Verunsicherung perfekt. Merkt man auch daran, dass selbst die aus Deutschland stammende T4 ein "GL" in der Fahrgestellnr hat. Diese ...ich nenne sie mal Exportnummern stimmen auch dann nicht mit scooterhelp etc überein und schon ist das Chaos perfekt. Oft basieren diese GL Exportmodelle auf VNB Basis, meist mit 10 Zoll anstelle 8 Zoll...aber sogar auch auf Wideframebasis wie hier (optisch ähnlich VB1T und Messerschmitt T3)

Die hier zu verkaufende GL stammt aus Schweden und wurde auch Touring genannt.

Farbe hellblau metallic mit den Backenflügeln passt auch. Fairer Preis.

Dem Verkäufer nun viel Erfolg ! :thumbsdown:

:crybaby:

So ist es, nur sind die GL Export-Modelle (Schweden, Benelux,...) immer basiert auf VB1, VBA und VBB Basis (VB1 wird VGL1, VBA wird VGLA1, VBB wird VGLB1)

Vielen Glück mit dem Verkauf!

VGL touring 1957.bmp

VGL touring 1957.bmp

VGL touring 1957.bmp

VGL touring 1957.bmp

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Ich hätte gerne die Backenzierleisten !!!

Also los, kauft dieses schöne Exemplar mal wer & vermacht mir die Zierleisten :thumbsdown:

Schöne Kiste, leider habe ich gerade nix flüssig !

Habe übrigens selbst eine schwedische VGLA1T. Ist nahezu baugleich mit VBA (hat allerdings original 10") !

Bearbeitet von blechrollerpilot
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Sie haben Post! -> PN

Nee schön, gut zu wissen.... war reserviert für vintage , erstmal reservieren viel versprechen und dann noch nicht mal kommen, ich glaube wir hören noch voneinander!

Roller aufgrund von "Spaßbieter" besser gesagt „Labersack“ wieder zu haben. Von solchen unehrlichen „member“ sollte man sich fernhalten!!!

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Wir haben es hier anscheinend mit einem schlechten „Verlierer“ zu tun.

Zögert ewig bei meinem Angebot und möchte den Preis höher machen als er es in seiner Anzeige stehen hat und wundert sich, wenn sich der Interessent einen anderen Roller kauft bis seine Zusage kommt.

Hätte den Roller dann doch für wesentlich weniger als in der Anzeige bekommen.

Grüße

Vintage

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kurze frage bevor sie in irgend einer garage verschwindet...

meiner meinung nach ist die bis auf backenzierrat, schutzblech und 10"felgen völlig identisch zur VB1 ! Nur beim Motor bin ich nicht sicher.

was für einen motor hat die? VL3M ?

Bearbeitet von gozi
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    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
    • Klassische Einwegbatterien (egal ob Zink/Kohle oder Alkaline), sind allgemein sinnlose Geldverschwendung bzw. die mit großem Abstand teuersten elektrische Energiespeicher! Grüne Chaoten bezeichen Akkus als Klimaschutz, aber auf deren fragwürdige Argumente würde ich niemals eingehen. Ähnlich wie sinnlose 30 Kh/h Zonen mit werbewirksamen Lügenmärchen "30 Km/h für Klimaschutz", wo dann nicht selten eine fest installierte Radarkiste zum abzocken versteckt ist! Weil ich aus persönlicher Überzeugung unter anderem einen 31 jährigen Passat 1,9 Turbodiesel fahre, bewege ich diesen bei 30er Abzockzonen häufig im ersten Gang mit ca. 15 Km/h an solchen hinterlistigen Radarfallen vorbei, nach deren Erfassungsbereich gebe ich maximale Fördermenge bis zum abregeln und schalte anschließend gemütlich in den 4. Gang weiter.   Im Rückspiegel sieht man dann nur noch eine tiefschwarze Rußwolke, (verursacht durch die Auspuff-Schnellreinigung)  und est stink dann in dieser Umgebung auch richtig übel.   Es lohnt sich erfahrungsgemäß aber kaum auf billige NiHm Akkus zu setzen, weil diese überwiegend so minderwertig produziert wurden, dass man garantiert keine Freude daran hat. Unter anderem testete ich vor vielen Jahren billigste AA Zellen mit dem Schimpfwort "Europower" von Aldi, dieser Sondermüll litt an astronomisch hoher Selbstentladung, obwohl das mit bescheidenen 1700 mAh Nennkapazität gar nicht zu erwarten war. Nach knapp 2 Jahren und ungefähr 30 Lade/Entladzyklen war deren Innenwiderstand schon so hoch, dass man bestenfalls noch energiesparende LED daran betreiben konnte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=bad_resistance.jpg   Ähnliche Ergebnisse bewirken auch NiMh Akkus mit maßlos übertrienbenen Kapazitätsangaben, an solchen Trümmern konnte ich außerdem niemals auch nur annähernd die deren optimistischen Kapazitätswerte messen, dafür aber extrem hohe Serienstreuungen wie das bei vielen China-Produkten allgemein üblich ist. Auch mit 2400 mAh AA Zellen der Wortmarke "ANSMANN" und anderen angeblichen Primium produkten habe ich sehr schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, die waren nur im Neuzustand gut aber schon nach 3 Jahren weitgehend unbrauchbar! Gute Langzeit-Erfahrungen mit AA NiMh Akkus machte ich erstmals mit Sanyo Twizell aus dem Produktionsjahr 2000.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=twicell.jpg   Nach mittlerweile 25 Jahren funktionieren noch immer alle 20 Exemplare welche damals kaufte, allerdings liegt deren Innenwiderstand mittlerweile bei durchschnittlich 500 MilliOhm pro Zelle. Man könnte sie zwar noch für Fernbedienungen oder Wanduhren verwenden, aber deren fortgeschrittene Selbstentladungsrate spricht klar dagegen.    Ca. 6 Jahre später kamen von Sanyo erstmals die weißen Eneloop Zellen in den Handel (welche damals kaum jemand kannte) und die wurden auch sehr günstig verkauft. Viele mögliche Kunden schreckten möglicherweise die ehrlichen "Mindest-Kapazitästangaben" ab, weil sie noch von Lügenwerbung wie 3000 oder mehr mAh völlig verwirrt waren. Später testete ich die Serienstreuung von 20 Eneloop AA Zellen aus einer gemeinsamen Liferung und war von deren niedriger Serienstreuung sehr positiv überrascht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=20_eneloop.jpg   Aufgrund dieser positiven Eigenschaften kann man auch 10 Zellige Akkupacks anfertigen, weil sie aufgrund ihrer geringen Selbstentladungsraten nur geringfügig abdriften. Wegen deren höherer Spannungslage von durchschnittlich 1,33 Volt (bei mindestens 6 monatiger Lagerung nach der letzter Ladung), eignen sich die weißen Eneloop auch für Geräte welche andernfalls mit 1,2 Volt nicht mehr optimal funktionieren.   Weil ich eher ein skeptischer statt gutgläubiger Mensch bin und mich auch nicht alleine von schlauer Literatur überzeugen lasse, wollte ich die beworbenen niedrigen Selbstentladeraten auch selber überprüfen. Dazu testete ich vor über 10 Jahren eine mindestens 2 Jahre alte 4er Packung mit ungebrauchten Eneloop Akkus und führte mehrere Entlade/Ladezyklen (250/500mA) durch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_14.jpg   Diese Packung verwahrte ich anschließend 10 Jahre in der Garage unter max. 20°C in einem Schrank auf. Vor ca. 3 Monaten wurde (nach 10 Jahren Winterschlaf) die verbliebene Reskapapazität gemessen, mehrere Entlade/Ladezyklen dzrchgeführt und der Innenwiderstand geprüft.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_24.jpg   Kennt man das Alter und die Vorgeschichte dieser guten Eneloop Akku nicht, könnte man nach den Messwerten annehmen dass es sich um Neuware handelt! Deshalb bin ich überzeugt dass diese Zellen auch nach weiteren 10 Jahren Winterschlaf noch gute Messwerte bringen. Die schwarzen Eneloop Pro mit 2500 mAh können sich mit der möglichen Haltbarkeit von den weißen 1900er Exemplaren in keinem Fall auch nur annähernd messen. Auch die kaum überprüfbaren versprochenen 2100 Zyklen halte ich allgemein für sehr unrealistisch, da vertraue ich lieber auch nachvollziehbare praktischen Erfahrungsberichten.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=eneloop_zyklen.png   Deren Hochstromtauglichkeit endet bei 100 MilliOhm pro Zelle, folglich sind eher 400 bis 500 praxisnahe Zyklen möglich. Das liegt trotzdem noch durschnittlich 10 mal höher als alle herkömmlichen NiMh Akkus unter praxistauglichen Einsatzbedingungen.    
    • @Dirk DigglerDu hast Getrenntschmierung auf deutscher Rally oder nur nachträglich deutsches Typenschild montiert? Ersteres würde mich sehr wundern. Aber man lernt auch nach bald 40 Jahren Vespa nie aus.
    • Haben auf der Rückseite Bomisa Prägung
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