Linus_78 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen,ich spiele mit dem Gedanken mir eine SS Replica aufzubauen.Normalerweise werde die Replica's ja mit kurzem Radstand aufgebaut - da ich aber keine V50 mit kurzem Radstand habe und großem Respekt vor dem kürzen einer V50 mit langem Radstand habe, wollte ich fragen, ob schon mal jemand ne SS mit langem Radstand augebaut hat.Folgenden Aufbau würde ich planen:- Beinschild cutten- SS Lenkerkopf- Toolbox- Reserverad im DurchstiegWie sieht es da mit der Toolbox und dem Reserverad in der Mitte aus?Geht das überhaupt? Oder ist das der optische Supergau?Wenn jemand ein Foto von einem solchem Aufbau hat, bitte posten...Danke! Bearbeitet 28. September 2010 von Linus_78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Musst halt die Befestigung der Toolbox anpassen. Einen etwas gößeren Spalt wird es geben. Ob das stört ist Geschmackssache. Ich denke nicht, dass das ins Auge springt. Als Original solltest du ihn aber nicht ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hi!Nee, natürlich als original ausgeben...Finde halt die Optik mit Toolbox, Lenker, Beinschild und Ersatzrad im Durchstieg sehr geil...Hat jemand evtl. ein Foto von solch einem Aufbau?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Habe die Teile hier bei mir liegen. Bis auf die Toolbox. Die liegt bei meinen Eltern. Ich pack die mal ein und steck die sachen einfach mal auf einen normalen rahmen zusammen. würde mich auch interessieren. also nächste woche stell ich mal ein bild ein Bearbeitet 28. September 2010 von Samotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hi!Das wäre super...!Muss aber doch bestimmt auch schon mal jemand so gemacht haben, oder?!Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 schau mal ein bisschen in der SUCHE nach, es gibt auf jeden fall in den eingeweiden des GSF so ein Bild. Also eine toolbox auf einem rahmen mit langem radstand, meine ich jetzt. das sind halt schon ca 3cm unterschied, auffallen wird das schon. kommt halt ein bisschen drauf an was man haben möchte, wenn jetzt jemand einen 100%igen supersprint nachbau haben möchte würde ich, glaube ich zumindest, keinen langen rahmen nehmen. wenn man so was haben will, weils nen schlanken fuß macht, oder weil es die persönliche definition von custom ist, oder so, dann sollte das auch nicht stören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hatte schon sämtliche Topic's durchforstet, weil ich auch der Meinung war, dass ich da schon mal ein Bild mit so 'nem Aufbau gesehen hatte...Ich finde es aber leider nicht Entweder hatte ich mich damals verschaut oderdas Bild gibts nimmer oderich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen...Na ja, vielleicht hat ja jemand noch irgendwo Bilder von so einem Aufbau.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Roller_f73/Nuova_125_SS_90_Replika_t178534.html&p=1066319362&hl=toolbox+et3++&fromsearch=1#entry1066319362oder das originalhttp://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Suche_Photos_90SS_Unterbode_t54319.html&p=677557&hl=toolbox+spalt&fromsearch=1#entry677557 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) http://www.germansco...entry1066319362oder das originalhttp://www.germansco...h=1#entry677557 Aber die haben beide kurzen Radstand?!? Bearbeitet 29. September 2010 von Linus_78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) da hast du wohl rechtedith schmeisst das hier noch nachund das hier http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/supersprint_replica_t76786.html&st=40&p=1027682#entry1027682 Bearbeitet 29. September 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 Perfekt! Vielen Dank!Denke mit dem Spalt kann ich leben...Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob Beinschild cutten ohne das Trittblech zu "verschmälern" optisch auch noch halbwegs akzeptabel ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 willst du das dann im knick auslaufen lassen? könnte mir vorstellen, dass dann der ganze effekt, dass die rahmen schmaler wirken (weil sie es sind), verloren geht. würde ich eher nicht machen (lassen)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 sieht scheisse aus....gabs auch schonmal irgendwo hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 Ja, warscheinlich müsste man es im Knick auslaufen lassen...Wenns allerdings scheisse aussieht, dann spar ich mir die Aktion...Falls jemand davon ein Bild hat, bitte posten...THX! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aussieht wenn man den Roller auf SS cuttet und dann aber das breite Trittblech zum langen Radstand stehen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmon Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) ich klinke mich mal hier mit einer anderen frage zum SS replica bau ein:hat jemand zufällig eine schablone oder zumindest die abmessungen für den cut des beinschilds?@linus: wenn man bedenkt was die SS-typischen teile (auch als repro), die lackierung... und und und kosten würd ich mir den aufwand machen und entweder einen langen rahmen kürzen oder nen kurzen rahmen verwenden. auch wenn der spalt nachher nicht extrem auffält würde er mich dauernd stören... und das trittbrett würde ich dann sowieso noch mitcutten (oder gleich das schmale einschweißen). an die sickenmaschine musst ja mit dem beinschild sowieso... Bearbeitet 29. September 2010 von cmon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 (bearbeitet) Jaja die überall gesuchte Schablone. Suche ich auch noch. Habe aber auch die Möglichkeit bekommen wenn mein Umbau mal etwas vorangeschritten ist die Maße vom original abzunehmen. Vielleicht mache ich dann mal eine Schablone.Also Rahmenkürzen ist echt die sauberste Sache, da ja auch das schmale ss trittblech auch für den kurzen rahmen gedacht ist und auf einen normalen nicht passtNur entsteht beim neu zusammenschieben eine kleine kante. wie die raus soll..da muss ich mir auch noch was überlegen Bearbeitet 29. September 2010 von Samotti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Perfekt! Vielen Dank!Denke mit dem Spalt kann ich leben...Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob Beinschild cutten ohne das Trittblech zu "verschmälern" optisch auch noch halbwegs akzeptabel ist...Lass das, das wird nix. Trittbrett muss auch schmäler werden. Breiteste Stelle muss beim Beinschild etwa auf Höhe der Hupe sein, nicht beim Trittbrett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Nur entsteht beim neu zusammenschieben eine kleine kante. wie die raus soll..da muss ich mir auch noch was überlegenJa, die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, wie das mit der Kante werden soll, das der Tunnel ja nicht parallel läuft...Kannst ja nochmal posten, wenn du den Rahmen wieder zusammgeschweisst hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 O sähe es aus wenn man den Rahmen wieder inetwa zusammenschiebt. So groß ist die Kante jetzt auch nicht. Vielleicht kann man diese auch mit Blechen die man am hinteren Teil anschweißt ausglecihen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Habe hier mal mein Projekt grob zusammengestzt für ein Foto. Also der Spalt ist schon ordentlich. In mir stellt sich gerade die frage ob ich nicht doch lieber nach einem 50s Rahmen mit kurzem Radstand suchen soll. Dann kann ich mir das mit der Nase únd dem kürzen sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 schon mal drüber nachgedacht, die toolbox zu verlängern? finde ja, dass die kurzen rahmen mittlerweile sehr selten geworden sind. vielleicht auch wegen der vielen ss90 replikas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Jaja die überall gesuchte Schablone. Suche ich auch noch. Habe aber auch die Möglichkeit bekommen wenn mein Umbau mal etwas vorangeschritten ist die Maße vom original abzunehmen. Vielleicht mache ich dann mal eine Schablone.Also Rahmenkürzen ist echt die sauberste Sache, da ja auch das schmale ss trittblech auch für den kurzen rahmen gedacht ist und auf einen normalen nicht passtNur entsteht beim neu zusammenschieben eine kleine kante. wie die raus soll..da muss ich mir auch noch was überlegenich hab beim verkleinern von einer J50 den rahmen weiter ineinandergeschoben,also nen stück weiter hinten von deinem schnitt.dann hat man auch keine probleme mit der kante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Kann man diese naht öffnen? Hat jemand Fotos? tut mir leid aber J50 sagt mir leider nichts. Hast du davon Fotos?Also eine Toolbox zu verlängern seiht glaube ich auch schnell affig aus. Jaja das mit den seltenen Rahmen stimmt schon. Nur sieht das alles mit dem kurzen Rdstand besser aus finde ich und der Umbau wird einfacher mit den Repblechen.. Bearbeitet 4. Oktober 2010 von Samotti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 man muss halt die punktschweissungen aufbohren um es weiter ineinander schieben zu können.ist halt viel arbeit.fotos davon habe ich leider keine,J50 ist ne lambretta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Eine Lambretta :) schönBeim genauen betrachten sieht man auch die Punkte. Ich kann mir echt vorstellen das das sauberer ist als einen Teil rauszuschneiden. Hat jemand sowas schonmal gemacht. Unter den umständen bleiben die kurzen rähmen naturlich verschont ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Vermittel die Toolbox, steh dazu dass es eine Replika ist, dann ist alles halb so wild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 deswegen ist an meiner das gepäckfach noch dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Ich stehe voll dazu. Werde da sicherlich auch keine ss- nummer reinprügeln. Aber darüber muss man sich ja nicht streiten dass das schon bessee aussieht wenn alles passt. und das ziehlt ist ja auch bei einem replica möglichst nah ans original zukommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 deswegen ist an meiner das gepäckfach noch dran...Bei mir auch. Zumindest das Loch wo das Fach mal drin war. Sonst würde den Ünterschied eh keiner wahrnehmen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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